Passspiel



Alles zum Schlagwort "Passspiel"


  • Fußball: Der 09-Trainer Dominik Adler als Auto für das Magazin „Fußballtraining“

    Mo., 30.11.2020

    Tipps für die Trainerkollegen

    Auf das richtige Coaching kommt es an: Dominik Adler erklärt seinen Spielern, was zu tun ist.

    Dominik Adler war bereits vor drei Jahren Autor eines Beitrages zum Thema Passspiel und hat viele positive Rückmeldungen von Trainerkollegen erhalten.

  • Fußball: Testspiele

    Do., 03.09.2020

    BSV Ostbevern gewinnt gegen BW Aasee – Kirchgessner unzufrieden

    Laura Glenzki traf für den BSV zum 1:0.

    Die Mängelliste ist lang: Grundordnung, Zweikämpfe, Passspiel, Kommunikation – nichts passte Björn Kirchgessner, dem Trainer des BSV Ostbevern, nach dem Testspiel gegen BW Aasee – trotz des 1:0-Sieges.

  • Bälle im Jugend-Fußball werden kleiner

    Do., 07.09.2017

    Ottlik findet’s gar nicht ballaballa

    Klaus-Peter Ottlik  (Vorsitzender des KJA)

    Gar nicht ballaballa findet Klaus-Peter Ottlik die ab der Saison 2017/18 vorgeschriebenen neuen Ballgrößen. Der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Münster kennt auch die Reaktionen der Vereine darauf.

  • Fußballcamp bei Wacker Mecklenbeck

    Mi., 30.03.2016

    Passspiel, Dribbling und Torschuss

    Mit Spaß bei der Sache sind die Nachwuchskicker, die in den Osterferien am Fußballcamp von Wacker Mecklenbeck teilnehmen.

    Das runde Leder rollt: Viel Spaß haben die Nachwuchskicker, die in den Osterferien bei Wacker Mecklenbeck am Ball sind. Der Verein führt ein Fußballcamp für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren durch.

  • Fußball SV Ems Westbevern

    Fr., 12.09.2014

    SV Ems Westbevern – GW Amelsbüren

    Marvin Weiß hofft, bis Sonntag seine Blessur überwunden zu haben.

    Die Fußballer des SV Ems Westbevern wollen sich mit einem Heimsieg gegen GW Amelsbüren ins obere Drittel der Kreisliga B katapultieren.

  • Fußball BSV Ostbevern

    So., 03.11.2013

    „Unser Passspiel war katastrophal“

    Patrick Rockoff erzielte gestern beide BSV-Treffer..

    „Die ersten zehn Minuten waren ordentlich, die letzten zehn Minuten waren ordentlich, dazwischen war das nix“, urteilte Coach Michael Schwenniger über den gestrigen Auftritt seiner Ostbeverner Fußballer bei der SG Sendenhorst.

  • Kreisliga A

    So., 29.09.2013

    Die restlichen Spiele

    Die restlichen Spiele der Kreisliga A

  • SV Ems hat mit der Vorbereitung begonnen

    Fr., 19.07.2013

    Sechs Testspiele und ein strammes Programm

    23 Fußballer konnte Trainer Ralf Hohmann (ganz rechts) zum Trainingsauftakt des SV Ems Westbevern in Vadrup begrüßen. Bis zum Saisonstart am 1. September steht nun ein intensives Vorbereitungsprogramm mit sechs Testspielen an.

    Aufwärmen, Laufarbeit, Gymnastik, Passspiel, Kraftübungen und zum Abschluss ein Spielchen: Für die Fußballer des SV Ems Westbevern begann am Donnerstag die Vorbereitung auf die neue Saison. Dazu hatten sich 23 Aktive auf dem Sportplatz in Vadrup eingefunden. Eine Resonanz, die viel Freude bei Obmann Heinrich Bergmann und Trainer Ralf Hohmann auslöste.

  • Fußball

    Mi., 11.07.2012

    Ems vor dem Umbruch

    Fußball : Ems vor dem Umbruch

    Aufwärmen, Laufarbeit, Gymnastik, Passspiel, Kraftübungen, 1:1 und zum Abschluss ein Spielchen: Für die Fußballer des SV Ems begann am Dienstagabend die Vorbereitungsphase auf die Saison 2012/2013. Pünktlich um 19 Uhr begann der neue Trainer Ralf Hohmann seine Arbeit bei den Grün-Weißen. Mit 21 Akteuren gab es eine vielversprechende Resonanz zum Einstand des neuen Coaches.

  • Fußball

    Di., 10.07.2012

    DJK-Fußballferiencamp gestartet: Eine Woche Rundumprogramm für 60 Nachwuchskicker

    Der Ball rollt wieder beim Fußballferiencamp der DJK: 60 Nachwuchs-Kicker haben sich in diesem Jahr für das Trainingslager am Sportzentrum Emsaue angemeldet. Bereits seit Montag kicken sich die Nachwuchs-Ronaldos, die Özils und Neuers von Morgen durch verschiedene Spielstationen. Passspiel, Schussgenauigkeit, Elfmeterschießen – alles, was ein Fußballer können muss, bringen die sieben Betreuer ihren Schützlingen noch bis Freitag näher. Es besteht sogar die Möglichkeit, das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben. Heute ist außerdem eine Ausflugsfahrt zum Signal-Iduna-Park-Stadion von Borussia Dortmund geplant. Zum Abschluss werden die Kinder in verschiedenen Teams je nach Alter und Leistungsstärke in einem Turnier gegeneinander antreten.Foto:

    Jannis Beckermann