Pastoralteam



Alles zum Schlagwort "Pastoralteam"


  • Leitender Pfarrer, Pastoralteam und Pfarreirat im Interview

    Sa., 05.12.2020

    „Seelsorger sind wichtig, aber nicht allein entscheidend“

    Timo Weissenberg ist Leitender Pfarrer in St. Liudger

    Die Abberufung von Pfarrer Laufmöller aus St. Stephanus hat für Proteste gesorgt. Im Interview mit unserer Zeitung äußern sich der Leitende Pfarrer der Großgemeinde St. Liudger sowie Mitglieder von Pfarreirat und Pastoralteam zu den Vorgängen in der Gemeinde.

  • St. Liudger: Erklärungen von Pastoralteam und Pfarreirat

    Fr., 04.12.2020

    Abberufung Laufmöllers „weder gefordert noch gefördert“

    Die Bekanntgabe der Abberufung von Pfarrer Thomas Laufmöller hatte am vergangenen Wochenende breiten Protest in St. Stephanus ausgelöst.

    Pfarreirat und Pastoralteam der Großpfarrei St. Liudger haben jetzt zur Abberufung von Pfarrer Laufmöller aus St. Stephanus Stellung bezogen. Und auch der Personaldezernent des Bistums, Karl Render, hat sich am Freitag zu den Hintergründen geäußert.

  • Angebote an den Kar- und Ostertagen

    Mi., 08.04.2020

    Online-Gottesdienste für die Gläubigen

  • Vom Cusanuswerk zurück nach Münster

    Di., 03.12.2019

    Dr. Siegfried Kleymann wird neuer Pfarrer in Heilig Kreuz

    Dr. Siegfried Kleymann wird neuer Pfarrer in Heilig Kreuz

    Dr. Siegfried Kleymann wird neuer Pfarrer in der Pfarrei Heilig Kreuz in Münster. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Kleymann, dem Kirchenvorstand und Pfarreirat sowie dem Pastoralteam.

  • Greven

    Mi., 06.11.2019

    Afrika-Gottesdienst mit Gospelchor „Mixed Voices“

    Die Grevener Initiative unterstützt Schüler in Tansania.

    Pfarrer Anthony Adani, der seit kurzem das Pastoralteam von St. Martinus verstärkt, wird in den beiden Afrika-Gottesdiensten am kommenden Wochenende über sein Heimatland Nigeria predigen, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Neuer Pfarrer

    Mo., 19.08.2019

    Fokus auf Seelsorge anstatt Leitung

    Im vergangenen Jahr feierte Pfarrer Heinrich Hagedorn sein silbernes Priesterjubiläum. Er ist auf eigenem Wunsch nicht mehr in seiner Kirchengemeinde St. Magnus/St. Agatha in Everswinkel und Alverskirchen tätig und soll im Oktober ins Alstätter Pfarrhaus ziehen.

    Das Pastoralteam Ahaus und Alstätte-Ottenstein bekommt wie angekündigt Verstärkung. Pfarrer Heinrich Hagedorn zieht aus Everswinkel ins Alstätter Pfarrhaus.