Patiententransport



Alles zum Schlagwort "Patiententransport"


  • Projekt Luftmobilität

    Fr., 07.09.2018

    Patiententransport künftig per Drohne?

    Mit der Drohne zum Krankenhaus? Ein Projekt soll die öffentliche Sicherheit in der Grenzregion verbessern.

    Drohnen und ähnliche Flugobjekte könnten in Zukunft die Effektivität der Hilfs- und Rettungsdienste in der Grenzregion verbessern. Die Euregio sowie die Städte Enschede und Münster haben am Donnerstag eine Absichtserklärung mit Airbus, dem Niederländischen Luft- und Raumfahrtzentrum und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt unterzeichnet.

  • Kriminalität

    Fr., 23.12.2016

    19 Jahre alter Mann bestiehlt Patienten

    Lüdenscheid (dpa/lnw) - Ein Leiharbeiter soll in einem Klinikum in Lüdenscheid Patienten bestohlen haben. Nach Angaben der Polizei war der 19-Jährige im Personen- und Patiententransport tätig. In zwölf Fällen habe er Bargeld aus den Geldbörsen von Patienten genommen - dabei soll er einen knapp vierstelligen Betrag erbeutet haben. Außerdem habe er Schmuck und ein Mobiltelefon gestohlen, teilte die Polizei am Freitag mit.

  • Warendorf

    Mo., 11.05.2009

    Das fliegende Krankenzimmer