Paukerei



Alles zum Schlagwort "Paukerei"


  • Zurück aus Indien: Oliver Jochmaring über Paukerei, Armut und Hilfsbereitschaft

    Di., 18.02.2020

    „Sinne aufs Äußerste strapaziert“

    Lärm und Hitze: Während seines Auslandssemesters tauchte Oliver Jochmaring ein ins indische Leben.

    Bittere Armut, freilaufende Kühe auf den Straßen von Millionenstädten, Hitze, Lärm – das Auslandssemester, das Oliver Jochmaring in der indischen Wirtschaftsmetropole Ahmedabad absolvierte, stellte den 26-jährigen BWL-Studenten immer wieder vor Herausforderungen. „Diese Extreme haben mich irgendwie angezogen und fasziniert“, sagt Oliver Jochmaring über seine Motivation. „Das wollte ich hautnah erleben.“

  • Erste „Hansa-Sterne-Nacht“

    Di., 22.11.2016

    Das Berufskolleg groovt durch die Nacht

    Mit der Band „Hansas Beste“ standen Schüler und Lehrer gemeinsam auf der Bühne.

    Schüler und Lehrer rocken Seite an Seite in der Kneipe – das gibt es nicht alle Tage, doch bei der ersten „Hansa-Sterne-Nacht“ stand kürzlich unweit der Schule im Sterneck jenseits aller Paukerei die Musik im Vordergrund. Zugunsten des Johannes-Hospiz veranstaltete das Berufskolleg die Musiknacht mit drei Bands.

  • Abschlussfeier

    Fr., 24.06.2016

    Ein wichtiger Schritt

    Ein Ständchen zum Abschied: Abteilungsleiterin Sabine Rose und Musiklehrer Robert Hingler verabschiedeten sich musikalisch von den 10. Klassen.

    Die Paukerei hat ein Ende. 118 Zehntklässler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule wurden in einem Festakt verabschiedet. Dabei präsentierte sich die Abschlussfeier von ihrer musikalischen Seite.