Pauluskirche



Alles zum Schlagwort "Pauluskirche"


  • Pauluskirche

    Mo., 11.02.2019

    Wippen und Grooven bei „Latin Jazz Mass“

    Eine beeindruckende Vorstellung lieferten die Chöre, die Solistenund die Kantoren Larissa Neufeld und Andreas Blechmann.

    Bei der „Latin Jazz Mass“ in der Pauluskirche ruhig sitzenbleiben? Ein unmögliches Unterfangen.

  • Frauenhilfe Pauluskirche

    Do., 07.02.2019

    Westphal folgt Buchholz

    Die Frauenhilfe der Pauluskirche hat gewählt: Sabine Buchholz, Helmi Kostros, Pfarrerin Dr. Petra Gosda, Waltraud Sosnowski, die neue Vorsitzende Barbara Westphal, Christa Ruch und die Bezirksvorsitzende Karin Hildebrandt (v.l.).

    Die Evangelische Frauenhilfe der Pauluskirche hat am Mittwochnachmittag einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Sabine Buchholz trat im Pauluszentrum nicht mehr zur Wiederwahl an. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Barbara Westphal gewählt.

  • Radiogottesdienst in der Pauluskirche

    Mo., 14.01.2019

    Das rettende Ufer ist nah

    Auch auf der Empore nahmen zahlreiche Besucher des Gottesdienstes zusammen mit den Musikern Platz.

    Live aus der Ahlener Pauluskirche im Radio übertragen wurde am Sonntagmorgen ein Gottesdienst mit Annette Kur­schus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen. Die Theologin hielt ihre Predigt zum aktuellen Wochenspruch aus dem Römerbrief des Apostels Paulus („Welche der Geist Gottes treibt, die sind Kinder Gottes“).

  • Gottesdienst in der Pauluskirche

    Mo., 01.10.2018

    „Die Musik meines Lebens“

    Gitarrist Bernhard Egermann und Sängerin Paula Föst (v.l.) aus Hamm mit dem Musikerensemble, bei dem auch Pfarrer Markus Möhl (4.v.l.) und Kantorin Larissa Neufeld (6.v.l.) mitwirkten.

    Ein neues musikalisches Gottesdienstformat begeisterte die Besucher der Pauluskirche am Sonntag.

  • Paul Falk in der Pauluskirche

    Mi., 22.08.2018

    Im Gepäck für Ahlen „1000 Lieder“

    Am 7. September gehört der zur Bühne umfunktionierte Altar in der Pauluskirche Paul Falk. Am Dienstag präsentierten Pfarrer Markus Möhl und Kulturamtsmitarbeiterin Britta Peine den Popsänger bei einem Pressetermin.

    Seine Lieder gehen unter die Haut. Das bekamen bereits die Besucher des Konzerts von „Falk & Son“ am 7. April vergangenen Jahres in der Pauluskirche zu spüren. Am 7. September ist Sohn Paul an selber Stelle wieder zu Gast, diesmal allerdings ohne Vater. Im Gepäck sein erstes Album „1000 Lieder“.

  • Orgeltag in der Pauluskirche

    Di., 26.06.2018

    Hohes Alter stört keinesfalls

    Ein ungewöhnliches Konzert mit Orgel und Klavier boten Larissa Neufeld und Andreas Blechmann (v. l.) in der Pauluskirche zum Orgeltag Westfalen. Pfarrer Markus Möhl moderierte das Konzert und wies auf die besonderen Herausforderungen hin, die in Teilen des Konzerts zu bewältigen waren.

    Zum ersten Mal stellte die Evangelische Kirche von Westfalen am Wochenende den „Orgeltag Westfalen“ auf die Beine: In über 100 Veranstaltungen an 60 Orten wurde die „Königin der Instrumente“ gewürdigt.

  • Konzert in der Pauluskirche

    So., 17.06.2018

    Die „Königin der Instrumente“

    Andreas Blechmann und Larissa Neufeld wollen zum ersten „Orgeltag Westfalen“ ein etwas ungewöhnliches Konzert anbieten. Sie entschieden sich für die Kombination von Orgel und Klavier.

    Auf ein ungewöhnliches Konzert dürfen sich Musikliebhaber am Sonntag, 24. Juni, um 18 Uhr in der Pauluskirche freuen. Dann nämlich werden Larissa Neufeld und Andreas Blechmann im Rahmen des ersten „Orgeltages Westfalen“ bei freiem Eintritt für sie spielen.

  • Rockmesse in der Pauluskirche

    Mo., 29.01.2018

    Liturgische „Vollgasveranstaltung“

    Projektchor, Band und Orchester boten den Zuhörern in der Pauluskirche mit der sinfonischen Rockmesse ein beeindruckendes Klangerlebnis. Das Publikum ließ die Musiker nicht ohne Zugabe gehen.

    Standing Ovations gab es am Ende der sinfonischen Rockmesse am Sonntag in der Pauluskirche. Die hatten sich die Akteure auch verdient.

  • Pauluskirche

    Fr., 12.01.2018

    Liturgie mit „Wumms“

    Larissa Neufeld hat die Gesamtleitung der Sinfonischen Rockmesse inne. Pfarrer Markus Möhl ist gespannt auf das Event.

    Die Messe in D – Sinfonische Rockmesse, die am 28. Januar aufgeführt wird, erfordert hohen logistischen Aufwand. Aber der wird sich lohnen, da sind sich Kantorin Larissa Neufeld und Pfarrer Markus Möhl sicher.

  • Pauluskirche

    Di., 02.01.2018

    „Sing and Praise“ mit christlichen Liedern

    Mit dem „Sing an Praise“ boten Pfarrer Markus Möhl und Kantorin Larissa Neufeld den Besuchern der Pauluskirche wieder ein neues Gottesdienstformat an.

    Ein neues Gottesdienstformat erlebten die Besucher der Pauluskirche am Neujahrstag.