Pausengong



Alles zum Schlagwort "Pausengong"


  • Vortrag

    Di., 19.03.2019

    Anti-Ärger-Techniken testen

    Birgit Kratz

    Birgit Kratz bietet am Mittwoch, 3. April, um 19.30 Uhr einen kostenfreien Vortrag im Rahmen des Saerbecker Entspannungs- und Wellnesszentrums Pausengong an. Titel: „Ärger loslassen . . . und tief entspannen!“.

  • Im Pausengong

    So., 17.03.2019

    Vortrag zur Psychokinesiologie

    Barbara Berndmeyer

    Barbara Berndmeyer lädt zum Vortrag „Das Leben lohnt sich – zurück in die eigene Kraft!“ am Donnerstag, 21. März, um 19.30 Uhr im Saerbecker Entspannungszentrum Pausengong ein.

  • Vortrag im Pausengong

    Mi., 20.02.2019

    Raus aus der Gedankenfalle

    Birgit Kratz lädt zu dem kostenfreien Vortrag ein.

    Wie steigt man nach einem anstrengenden Tag aus einem hochgedrehten Gedankenkarussell wieder aus? Ist das in relativ kurzer Zeit möglich?

  • Grundschule Stadt

    Do., 05.07.2018

    Aktionstag: Kinder werden fit gemacht für die Zukunft

    Na, was war in der Dose? Die Kinder haben zuvor an verschiedenen Gewürzen gerochen und mussten diese erraten.

    Wenn die Schüler schon vor dem Pausengong wieder in ihren Klassen sind, muss etwas Besonderes los sein. An der Grundschule Stadt war das am Donnerstag so: Der „fit4future-Aktionstag“ bestimmte den Stundenplan der 241 Schüler.

  • Wellness-Abend

    Fr., 01.06.2018

    Für Körper und Geist

    Entspannungstrainerin Birgit Kratz.

    Die Saerbecker Entspannungstrainerin Birgit Kratz lädt zu einem kostenfreien Wellness-Abend am Mittwoch, 6. Juni, ab 19.30 Uhr ins Entspannung- und Wellnesszentrum Pausengong, Rheinsalm 15, ein.

  • Im Pausengong

    Di., 01.05.2018

    Lesung über Nahtoderfahrung

    Sabine Kalbus’ Buch heißt „So nah am Licht“. Daraus liest sie am Samstag im Pausengong vor.

    Sabine Kalbus aus Haltern am See hat ein Buch über ihre Nahtoderfahrung und Heilung geschrieben.

  • Paul-Gerhardt-Schüler umgezogen

    Do., 27.04.2017

    Die neue Schule ist „voll klasse!“

    Hinter ihr die letzten Kartons, vor ihr viel Neuland: Der Umzug sei perfekt gelaufen, freut sich Schulleiterin Julia Beier.

    Keine Zeit für Heimweh nach vertrauten Klassenräumen. Für die Paul-Gerhardt-Schüler gibt‘s in den ersten Tagen in ihrer neuen Schule viel zu viel Neues zu entdecken.

  • Saerbeck

    Mi., 28.12.2016

    Wohlfühltag im „Pausengong“

    „Lebensblume“ heißt das Netzwerk, das im „Pausengong“ tätig ist und zum Aktionstag einlädt.

    Das Netzwerk „Lebensblume“ lädt ein zu einem kostenlosen Aktions- und Wohlfühltag im Entspannungs- und Wellnesszentrum „Pausengong“. Die Angebote:

  • Silvia Doberenz gibt einen Anfängerkurs in Erleuchtung

    Mo., 28.11.2016

    Bewusstseinserheiterung

    Eine Prämie der Karma-Payback-Karte: Der Cosmic-Channel-Star, der Nachrichten aus dem Äther empfängt, funktioniert mit einem Hauch Channel noch besser.

    Schallendes Gelächter und strahlende Gesichter: Silvia Doberenz war mit ihrem Karma-Komedy-Programm im Entspannungs- und Wellnesszentrum „Pausengong“ zu Gast. Von ihren Erfahrungen in Reinkarnations-Bürokratie, Yoga und Lachyoga, von Erleuchtungs-Seminaren und der spirituellen Szene im Allgemeinen erzählte die selbst ernannte Erleuchterin und Yogalehrerin.

  • Klangfest zugunsten des ambulanten Kinderhospizes „Königskinder“

    Di., 21.06.2016

    Von meditativ bis mitreißend

    Birgit (Monochord) und Thomas Kratz  (Sitar) mit Musikerkollege Kurt Sistig (indische Tabla) faszinierten mit indisch-europäischer Improvisation

    Zum Fest der Klänge hatte der Pausengong im Saerbecker Entspannungs- und Wellnesszentrum am Sonntag eingeladen, zugunsten des ambulanten Kinderhospizes „Königskinder“ in Münster.