Pcs



Alles zum Schlagwort "Pcs"


  • Onlinebanking tabu

    Fr., 05.07.2019

    Hotel-PCs nur fürs Surfen und Lesen nutzen

    Wer auf Reisen sein Notebook mitnimmt, sollte daran denken, dass das Gerät verloren gehen oder entwendet werden könnte.

    Für Reisende sind kostenlos nutzbare PCs in Hotel-Lobbys oder an Flughäfen sehr nützlich. Jedoch ist davon abzuraten, sich an so einem Gerät für Online-Dienste jeglicher Art einzuloggen.

  • Achtung beim Kauf

    Fr., 16.03.2018

    Gebrauchte Notebooks und PCs: Spezialhändler sind erste Wahl

    Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man gebrauchte Laptops und PCs besser bei einem Spezialhändler erwerben.

    Über private Kleinanzeigen im Internet lassen sich tausende technische Geräte erwerben. Davon raten Computer-Experten ab. Sie verraten, warum der Kauf eines gebrauchten Rechner beim Händler besser ist.

  • «Comeback» des ersten PCs

    Do., 05.10.2017

    Computer-Klassiker C64 kommt 2018 als Mini-Neuauflage

    Der Commodore 64 soll Anfang 2018 in einer modernisierten Neuauflage in den Handel kommen.

    Für viele Menschen war der Comodore 64 in den 1980er Jahren der erste Computer, den sie buchstäblich in ihre Finger bekamen. Technisch war er irgendwann überholt. Nun kommt der C64 als Retroversion zurück.

  • Gefahr für kostenfreie Inhalte

    Mi., 14.06.2017

    Nutzung von Adblockern an PCs leicht gestiegen

    Adblocker verhindern, dass im Browser Werbung auftaucht. Immer mehr Internetnutzer greifen auf solche Erweiterungen zurück.

    Die Nutzer freut es, doch wer sein Online-Angebot mit Werbung finanzieren muss, knirscht mit den Zähnen: Jeder fünfte Surfer setzt Adblocker ein.

  • Spiele

    Di., 04.08.2015

    Umfrage: PCs bleiben beliebteste Spieleplattform

    Die meisten deutschen Gamer nutzen einen Personal Computer.

    Gaming ist kein Nischenmarkt für Teenager mehr. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Hälfte der Deutschen spielen regelmäßig digitale Spiele. Dabei liegt der gute alte PC weiterhin vorn.

  • Computer

    Di., 04.08.2015

    Umfrage: PCs bleiben beliebteste Spieleplattform

    Im Shooter-Bereich haben Maus und Tastatur immer noch die Nase vorn, sagen Experten.

    Gaming ist kein Nischenmarkt für Teenager mehr. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Hälfte der Deutschen spielen regelmäßig digitale Spiele. Dabei liegt der gute alte PC weiterhin vorn.

  • Peripherie

    Fr., 03.06.2011

    Microsoft stellt «Windows 8» vor

    Los Angeles - Microsoft will mit einem neuen Betriebssystem durchstarten. «Windows 8» sieht frisch aus und unterstützt neben Notebooks und PCs, endlich auch Tablet Computer. Die Kunden werden aber vermutlich noch über ein Jahr auf das neue System warten müssen. Microsoft will die Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Wochen und Monate hinter sich lassen und mit einem r...