Peinlichkeit



Alles zum Schlagwort "Peinlichkeit"


  • Sanktionen bis Jobverlust

    Mo., 29.10.2018

    Was droht bei Peinlichkeiten auf der Betriebsfeier?

    Auf betrieblichen Weihnachtsfeiern fließt oft vile Alkohol. Wer angetrunken Kollegen schlägt oder übel beleidigt, dem droht eine Abmahnung oder sogar Kündigung.

    Gute Musik, lockere Stimmung, leckeres Essen und reichlich Bier, Wein oder Schnaps: Auf der Weihnachtsfeier der Firma kann es hoch her gehen. Doch es gibt Grenzen und ab einem bestimmten Punkt ist auch mit arbeitsrechtlichen Folgen zu rechnen.

  • Hacker-Attacke auf Facebook

    Mo., 01.10.2018

    Die letzte Peinlichkeit

     Fast 50 Millionen Facebook-Nutzer sind von einem Hacker-Angriff betroffen.

    Die Enthüllung, dass 50 Millionen Facebook-Nutzerkonten von Hackern besucht wurden, die dann auf Wunsch persönliche Daten einsehen konnten, ist die vorerst letzte Peinlichkeit in einer Reihe von Skandalen. Ein Kommentar.

  • Peinlichkeiten Runde zwei

    Do., 29.03.2018

    «Jerks» mit Christian Ulmen und Fahri Yardim geht weiter

    Die Schauspieler Christian Ulmen (r) und Fahri Yardim geben wieder die «Jerks».

    Christian Ulmen und sein Kollege Fahri Yardim melden sich mit ihrer Buddy-Serie «Jerks» zurück. In zehn neuen Folgen improvisieren sich die beiden an der Schmerzgrenze entlang und brechen wieder Tabus.

  • Peinlichkeiten am Katzentisch

    Fr., 18.08.2017

    „Table 19 – Liebe ist fehl am Platz“: Lahm

    Die Launigen vom Katzentisch: Craig Robinson und Anna Kendrick.

    Seit „27 Dresses“ (mit Katherine Heigl) hat es keine wirklich überzeugende Hochzeitskomödie mehr gegeben, da mögen „Monsieur Claude“ und „Die Trauzeugen“ noch so eindringlich Einspruch erheben. Auch „Table 19“ ist ein Fehlschlag, obwohl die Perspektive herzig ist. Denn am Katzentisch saßen früher Kinder, doch seit die Brut, äh, der Nachwuchs Hauptrollen übernommen hat, sitzen diejenigen dort, auf deren Kommen man gern verzichtet hätte.

  • Bestseller-Verfilmung

    Mo., 03.07.2017

    Haußmanns «Pubertier»: Zwist, Liebe und Peinlichkeiten

    Für Hannes (Jan Josef Liefers) ist Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) noch immer sein kleines Mädchen. Das findet die 14-Jährige peinlich.

    Könnten sie nur immer süß und klein bleiben! Das wünschen sich viele Eltern, wenn sie an ihre Kinder denken. Doch die Pubertät naht unaufhaltsam und bringt den Familienfrieden oft ins Wanken. Es gibt aber auch Schönes und Lustiges, wie der Film «Das Pubertier» zeigt.

  • Gregs Tagebuch – Böse Falle!

    Fr., 02.06.2017

    Odyssee der Peinlichkeiten

    Greg (Jason Ian, r.) und Rodrick (Charlie Wright) werden von einem Polizisten belehrt.

    Was ist zu tun, wenn eine Kinderfilmreihe sehr gut läuft, der Hauptdarsteller dem halbwüchsigen Protagonisten altersmäßig aber entwachsen ist? 

  • Europa League Halbfinale

    Do., 04.05.2017

    Ajax bringt den Stolz zurück: «Straßenfußball auf Rasen»

    Die Spieler von Ajax Amsterdam bejubeln den Treffer zum 4:1 gegen Olympique Lyon durch Bertrand Traore (M).

    Die niederländischen Fußball-Fans können endlich wieder lachen. Während ihr Nationalteam von einer Peinlichkeit in die nächste stolpert, sorgt Ajax Amsterdam in der Europa League für Furore. Auch dank eines kleinen Wirbelwindes aus der Bundesliga.

  • Cactus Junges Theater probt mit Gifty Wiafe „Das liegt im Blut?“

    Do., 04.08.2016

    Peinlichkeit will geübt sein

    Wohlwollend kritische Blicke (v.l.): Henry Nyadiah, Barbara Kemmler und Sabeth Dannenberg beobachten das Spiel von Gifty Wiafe (kleine Bilder) – nicht im Bild Frank Sam.

    In Gifty Wiafes Brust schlagen zwei Herzen: Deutschland und Ghana. Daraus und vielen Fakten und Erfahrungen produziert Theater Cactus ein neues Stück „Das liegt im Blut?“.

  • Fußball

    Mo., 27.06.2016

    Shearer: Englands EM-Aus wäre «größte Peinlichkeit»

    Fußball : Shearer: Englands EM-Aus wäre «größte Peinlichkeit»

    Nizza (dpa) - Für Englands früheren Kapitän Alan Shearer hätte ein Ausscheiden der Three Lions im EM-Achtelfinale gegen Island historische Dimensionen.

  • Fußball

    Fr., 21.08.2015

    Wie in der Vorsaison: HSV gegen VfB extrem unter Druck

    Bruno Labbadia muss beim HSV ständig mit neuen Rückschlägen umgehen.

    Der HSV will nach diversen Peinlichkeiten, dem Pokal-Aus und dem 0:5 in München im Heimspiel gegen Stuttgart für positive Schlagzeilen sorgen. Labbadia fordert Punkte, auch wenn der HSV fünf Jahre daheim gegen den VfB nicht siegen konnte.