Pelle



Alles zum Schlagwort "Pelle"


  • Einschaltquoten

    Mi., 10.01.2018

    James Bond rückt Fritz Wepper auf die Pelle

    Silva (Javier Bardem) hat James Bond (Daniel Craig) in seine Gewalt gebracht.

    Viel Resonanz auf die Programme von ARD und ZDF am Dienstag: Die ARD-Serie «Um Himmels Willen» behauptete sich knapp gegen James Bond.

  • Es geht um die Wurst

    So., 22.10.2017

    Kritischer Blick unter die Pelle

    Bei Metzger Philipp Büning (l.) testen Mitglieder des „Deutschen Wurst-Instituts“ Köstlichkeiten. Mit dabei: Gründer Roland Tauber (r.) und Präsident Alexander Yendell (3.v.l.)

    Die Mitglieder des „Deutschen Wurst-Instituts“ trafen sich am Samstag in Münster und probierten Köstlichkeiten bei regionalen Metzgern. In einem Appell sprachen sie sich gegen Massentierhaltung aus.

  • Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde

    Mo., 19.06.2017

    SCP und SFL starten mit Niederlagen

    Die B-Junioren der SF Lotte  (am Ball) mussten sich der SpVg Beckum mit 0:2 geschlagen geben.

    In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga erwischten die A-Junioren von Cheruskia Laggenbeck und die C-Junioren der Ibbenbürener SV einen Auftakt nach Maß. Die B-Junioren von SF Lotte musste sowie die D-Junioren von Preußen Lengerich mussten sich geschlagen geben. Der SCP kann sich am Dienstag aber schon rehabilitieren.

  • Jahreshauptversammlung des Breitensports

    Mo., 20.03.2017

    Ein Jahr der Flüchtlingshilfe

    Der Breitensport-Vorstand (v.l.): Frank Rummeling (2.Vorsitzender), Steffen Adam (Kassenprüfer), Simone Weißschnur (Kassiererin), Stephan Daratha (Jugendwart), Marion Kösters (Protokoll), Jens Kösters (1.Vorsitzender), Frank Heinemann (Kassenprüfer).

    Da sind die BSB-Mitglieder ihrem Vorstand am Donnerstag ganz schön auf die Pelle gerückt! Der Vereinskeller „Subway“ im Arnoldinum hatte sich mehr und mehr gefüllt, so dass vor der Eröffnung der Jahreshauptversammlung erst eine kleine Sporteinlage in Form von Stühlerücken angesagt war. Schnell wurden noch ein paar zusätzliche Bänke aufgestellt. Jens Kösters, der Erste Vorsitzende, berichtete dann aus dem vergangenen Jahr, das im Zeichen der Hilfe für Flüchtlinge gestanden hat.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 06.11.2016

    Lottes U23 hält Titelrennen offen

    Pitt Hoge überläuft hier den Falke-Keeper Kevin Schiemenz und erzielt das 4:0.

    Der SC Dörenthe hat die große Chance verpasst, dem Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A, Arminia Ibbenbüren, auf die Pelle zu rücken. Während Arminia überraschend mit 2:4 gegen SF Lotte II verlor, musste sich der DSC beim VfL Eintracht Mettingen mit 1:2 geschlagen geben. Einen 5:1-Kantersieg feierte BSV Brochterbeck gegen Falke Saerbeck.

  • Ist das Hausfriedensbruch?

    Do., 13.10.2016

    Nachbarschafststreit an der Balkonbrüstung

    In manchen Mietshäusern reihen sich die Balkone dicht aneinander. Dadurch ist es leicht möglich, sich über eine Balkonbrüstung des Nachbarn zu lehnen.

    In manchen Mehrfamilienhäusern wohnen Mieter sehr eng beieinander. Nachbarn sollten dann einander zwar nicht zu dicht auf die Pelle rücken. Doch nicht jedes Verhalten eines Nachbarn rechtfertigt eine Klage vor Gericht.

  • Golf: GC Habichtswald

    Mi., 12.10.2016

    Melanie Arend und Harald Pelle Clubmeister

    Melanie Arend (rechts) und Harald Pelle sind die neuen Clubmeister des GC Habichtswald.

    Der Golfclub Habichtswald in Velpe führt jetzt seine Clubmeisterschaften aus. Melanie Arend erzielte bei den Damen vor Sibylle Schwarz an zwei Tagen das beste Ergebnis. Mit 88 Schlägen legte sie stark vor und holte dann mit 183 Gesamtschlägern sich den Titel der Clubmeisterin 2016.

  • Ameise und Floh

    Do., 06.10.2016

    „Antboy 3“

    Pelle (Oscar Dietz) vor seinem Kostüm.

    Pelle Nohrmann, der als Superheld Antboy (Oscar Dietz) seine Heimatstadt Middellund von Schurken befreit hat, ist im finalen dritten Teil „Antboy – Superhelden hoch 3“ eigentlich dem Ameisenkostüm entwachsen und will mit Freundin Ida (Amalie Kruse Jansen) nach den Ferien auf eine andere Schule wechseln.

  • Superheld muss wieder ran

    Mo., 03.10.2016

    Familienabenteuer: «Antboy - Superhelden hoch 3»

    Regisseur Ask Hasselbalch hat alle drei «Antboy»-Abenteuer verfilmt.

    Pelle hat allmählich genug vom Superheldendasein. Doch als plötzlich ein neuer Retter auftaucht, ist Antboy auch im dritten Teil der dänischen Superhelden-Filmreihe wieder gefragt.

  • Golf: Clubmeisterschaften des GC Habichtswald

    Do., 29.09.2016

    Harald Pelle macht den Hattrick perfekt

    Clubmeister 2016: Melanie Arend und Harald Pelle.

    Der sportliche Höhepunkt einer Golfsaison ist in jedem Jahr die Clubmeisterschaft. So auch beim Golfclub Habichtswald in Velpe.