Pelz



Alles zum Schlagwort "Pelz"


  • Nicht erwünscht

    Mi., 05.02.2020

    Clubs sperren Pelzträger aus

    Ein Münchner Club verweigert Pelzträgern den Einlass - auch Imitate müssen draußen bleiben.

    Ein Münchner Club verweigert Pelzträgern den Einlass - auch Imitate müssen draußen bleiben. Während Tierschützer applaudieren, fühlen sich andere gegängelt. Anderswo ist ein solches Verbot längst Usus.

  • Modebranche in Münster

    Do., 05.12.2019

    Einige Bekleidungsgeschäfte distanzieren sich vom Echtpelz

    Modebranche in Münster: Einige Bekleidungsgeschäfte distanzieren sich vom Echtpelz

    Ob Winterjacken, Schuhe oder Mützen: Viele Kleidungsstücke für die kalte Jahreszeit sind mit Pelzen besetzt. Trotz vieler Aufklärungskampagnen über das Tierleid bei der Pelzproduktion ist Pelz allgegenwärtig. Wir fragten bei Bekleidungsgeschäften in Münster nach, wie mit dem heiklen Thema umgegangen wird.

  • Katharina Meyer mit einer nachhaltigen Design-Idee

    Mi., 13.11.2019

    Aus alten Pelzen werden schmucke Accessoires

    Katharina Meyer mit einem Pelzmantel und dem, was sich daraus machen lässt.

    Echte Pelzmäntel sind bei vielen Menschen out. Katharina Meyer macht daraus ein Geschäft. Sie lässt alte Pelze umnähen und stellt sie ins Wohnzimmer.

  • Schneiderin

    Di., 05.11.2019

    Die Queen trägt nur noch unechten Pelz

    Königin Elizabeth II. bei der Enthüllung des "Queen Mother Memorials".

    Das britische Königshaus geht mit der Zeit: Echter Pelz ist für die Queen mittlerweile tabu.

  • „An de Buorg Hansell“ feiert Schützenfest

    Di., 27.08.2019

    Wer folgt auf Gregor Pelz?

    Noch regieren Melanie und Gregor Pelz (5. und 6. v.l.) den Schützenverein „An de Buorg Hansell.“ Am Sonntag (1. September) endet ihre Amtszeit.

    Der Schützenverein An de Buorg Hansell feiert am kommenden Wochenende sein Schützenfest. Gesucht wird der Nachfolger von Gregor Pelz.

  • Hommage am Kolosseum

    Fr., 05.07.2019

    Magische Nacht: Fendi würdigt Karl Lagerfeld in Rom

    Eine magische Show vor märchenhafter Kulisse.

    Die Modewelt beschäftigt sich mit ihrer Ikone Karl Lagerfeld. In Rom kommen beim Modehaus Fendi seine Skizzen vor atemberaubender Kulisse zum Einsatz. So stellt man sich La Dolce Vita vor. Das Unternehmen hat jedoch noch andere Absichten.

  • Hommage am Kolosseum

    Fr., 05.07.2019

    Magische Nacht: Fendi würdigt Karl Lagerfeld in Rom

    Eine magische Show vor märchenhafter Kulisse.

    Die Modewelt beschäftigt sich mit ihrer Ikone Karl Lagerfeld. In Rom kommen beim Modehaus Fendi seine Skizzen vor atemberaubender Kulisse zum Einsatz. So stellt man sich La Dolce Vita vor. Das Unternehmen hat jedoch noch andere Absichten.

  • Ausstellung in der Fotowerkstatt

    So., 26.05.2019

    Balkone aus aller Welt

    Seit acht Jahren fotografiert der Altenberger Hans-Joachim Pelz Balkone. Eine Auswahl hängt jetzt in der Fotowerkstatt.

    Acht Jahre lang hat Hans-Joachim Pelz auf seinen Reisen in verschiedenen Ländern Balkone fotografiert. Rund 400 Bilder sind dabei zusammengekommen. Eine Auswahl stellt er jetzt in der Fotowerkstatt aus. Menschen sind auf den Fotos selten zu sehen. Pelz hat eine Vermutung, warum das so ist.

  • Ab der Sommersaison 2020

    Do., 23.05.2019

    Prada verzichtet künftig auf Pelze

    Bald aus der Mode? Immer mehr große Marken verzichten auf Pelze.

    Immer mehr Modemarken verzichten auf Entwürfe mit Pelz. Nun hat sich auch der italienische Prada-Konzern einer Initiative von Tierschutzorganisationen angeschlossen - und entspricht damit dem Trend.

  • Aus heimischer Jagd

    Fr., 15.02.2019

    Wird Pelz wieder salonfähig?

    Der Schweizer Kürschnermeister Thomas Aus der Au verarbeitet für Neuanfertigungen überwiegend Schweizer Rotfuchs. Aus den Pfoten näht er zum Beispiel Stirnbänder.

    Kragen, Bommel, Kapuzenrand: Pelz scheint wieder in zu sein. Ein schlechtes Gewissen brauche es nicht, sagen Kürschner und Designer, die heimische Felle anpreisen. Für manche Tierschützer ist das ein falsches Signal.