Perücke



Alles zum Schlagwort "Perücke"


  • Haarspende für den guten Zweck

    Do., 17.10.2019

    Aus Lias langer Mähne wird eine Perücke

    Stolz präsentiert Lia ihren neuen kinnlangen Bob – und den 25 Zentimeter langen Zopf. Den wird ihre Mutter nun einschicken, damit aus den Haaren eine Perücke geknüpft werden kann.

    Lia Hoffmann hat langes, dickes, blondes Haar. Doch die Achtjährige weiß, dass manch anderes Kind, zum Beispiel durch eine Krankheit, ohne Haare leben muss. Sie will helfen und hat ihre Mähne nun für den guten Zweck abschneiden lassen – und das nicht zum ersten Mal.

  • Medien

    Sa., 17.08.2019

    20 Jahre «Bang Boom Bang»: Ärger über Perücke

    Medien: 20 Jahre «Bang Boom Bang»: Ärger über Perücke

    20 Jahre Ruhrpott-Kult: In Bochum wollen Fans und Mitwirkende der Trash-Komödie «Bang Boom Bang» die Premiere von 1999 feiern. Regisseur Peter Thorwarth ärgert sich auch 20 Jahre nach dem Dreh noch über eine Szene mit Til Schweiger.

  • Perücken für Krebskranke

    Mo., 01.07.2019

    Achtjährige Gronauerin spendet 30 Zentimeter lange Haare

    Vorher und nachher: Die achtjährige Carla hat jetzt ihre Haare gespendet, damit daraus Echthaarperücken für krebskranke Menschen gemacht werden können.

    Für krebskranke Patienten trennt sich Carla Oergel von ihren langen Haaren. Die achtjährige Gronauerin spendet ihre Haarpracht für einen guten Zweck. Damit tut das Mädchen gleich dreimal Gutes.

  • Gerichtsurteil

    Di., 21.05.2019

    Krankenkasse muss teures Haarteil statt Perücke bezahlen

    Krankenkassen müssen Patienten alle Kosten für maßgefertigte Haarteile erstatten, wenn diese aus medizinischen Gründen erforderlich sind.

    Ist aus medizinischen Gründen die Anfertigung eines maßgefertigten Haarteils erforderlich, muss die Krankenkasse die Kosten erstatten. Geklagt hatte eine Frau mit kreisrundem Haarausfall.

  • Fußballer aus der Weiner bereiten sich auf Rosenmontagszug vor

    Fr., 01.03.2019

    Sportgerät als Karnevalskostüm

    Die Fußballkostüme sind schon mal eine runde Sache.

    Für ihre Teilnahme am Ochtruper Rosenmontagszug machen die Fußballer des FC Schwarz-Weiß Weiner ihr Sportgerät zum Karnevalskostüm. Perücken, Trikots, Taschen und Hüte sind nur Teile der Verkleidung, die jetzt in Paddy´s Irish Pub anprobiert wurde.

  • Französischer Schauspieler

    Do., 17.01.2019

    Winnetous Perücke: Pierre-Brice-Nachlass wird versteigert

    Ein Kopfmodell mit einer Perücke von Winnetou-Darsteller Pierre Brice steht in einem Auktionshaus auf einem Tisch.

    Karl-May-Fans haben ihn als Winnetou geliebt. In Berlin wird der Nachlass von Pierre Brice versteigert - seine Witwe erfüllt damit einen Wunsch, wie sie sagt.

  • Perücken und Pocken

    Do., 17.01.2019

    „Maria Stuart, Königin von Schottland“: Dialoglastiges Drama mit Top-Besetzung

    Maria Stuart (Saoirse Ronan) hat die Haare schön, schießt aber im Machtkampf mit Elizabeth übers Ziel hinaus.

    Nanu? Elizabeths Botschafter am Hofe Maria Stuarts ist ein stolzer Schwarzer. Und der Privatsekretär verlustiert sich mit Lord Darnley, dem zweiten Ehemann der schottischen Regentin? Doch Katholikin Mary, die 1561 als blutjunge Witwe des französischen Königs in ihre Heimat zurückkehrt, nimmt‘s tolerant hin – ebenso wie die Tatsache, dass sich ihre Untertanen dem Protestantismus zugewandt haben.

  • Rap-Barbie

    Sa., 11.08.2018

    Nicki Minaj rückt wieder Hintern und Perücken in Szene

    Das Cover des Albums «Queen» von Nicki Minaj. Das Album ist bereits streambar.

    Sie ist das sexy Knallbonbon des Pop-Raps. In absurd offenherzigen Outfits verkauft Nicki Minaj eindeutig zweideutige Rap-Zeilen und feiert damit Riesenerfolge. Nicht nur das beschert ihr immer wieder Vorwürfe.

  • Comic-Convention

    Sa., 06.01.2018

    Die Welt der Mangas in Münster

    Am Samstag fand die erste Comic-und Mangaconvention Münsters statt.

    Bunte Kostüme und farbige Perücken: Die Welt der Mangas ist in Münster angekommen. Am Samstag fand die erste Comic-und Mangaconvention in der Stadthalle Hiltrup statt. Viele Begeisterte sind gekommen, um sich die neuesten Trends dieser Branche anzusehen und sich mit anderen Fans auszutauschen.

  • Helferteam im Einsatz

    Sa., 12.08.2017

    Heimliche Stars hinter der Bühne

    Gute Stimmung trotz Dauerstress: Für Anne Welte alias Frau Holle kann‘s losgehen. Philip Hager legt unterdessen bei Shrek (Tetje Mierendorf) und Güldifan Söylemez bei Königin Lillian (Joyce Diedrich) letzte Hand an. Dresserin Beate Schlüter hilft der Drachenfrau (Jennifer Kohl) in die Handschuhe (oben von links nach unten rechts).

    Zum 17. Mal hat „Shrek“ beim Publikum für gute Laune und beste Unterhaltung gesorgt. Zum 17. Mal sind Tetje Mierendorf und seine Kollegen für die gelungene Inszenierung gefeiert worden. Die heimlichen Stars allerdings standen zu jenem Zeitpunkt hinter der Bühne, sortierten Kostüme, sammelten Perücken zusammen und atmeten selbst für einen kurzen Moment durch.