Percussion



Alles zum Schlagwort "Percussion"


  • Landesmusikakademie

    Do., 04.07.2019

    Satte Trommelklänge auf die Ohren

    Vor zwei Jahren lockte die World Percussion Academy bereits zahlreiche Zuhörer vor die Bühne. In diesem Jahr machen die Trommelkünstler Mitte Juli Station in Nienborg. Sechs Dozenten unterrichten dann gut 50 Teilnehmer.

    Wenn die World Percussion Academy am 14. Juli (Sonntag) beginnt, erfüllen Perkussionisten die Räume der Landesmusikakademie NRW mit internationalen Klängen. Unter dem Motto „Percussion first!“ und der Künstlerischen Leitung von Prof. José J. Cortijo (Musikhochschule Mannheim) unterrichten sechs Dozenten gut 50 Teilnehmende an den verschiedensten Schlaginstrumenten.

  • Duo „Passe Par Two“ zu Gast

    So., 02.12.2018

    Ein vielseitiges Konzert

    Das Duo „Passe Par Two“ gastiert am 14. Dezember (Freitag) im Sitzungssaal des Laerer Rathauses.

    Sie kommen aus England und Frankreich, spielen Querflöte und Percussion und gestalten als Duo „Passe Par Two“ das diesjährige Weihnachtskonzert am Kamin: Gary Woolf und Audrey Lehrke.

  • Aktionstag für Fünftklässler

    Sa., 26.05.2018

    Kultur zum Schnuppern

    Insgesamt acht verschiedene Angebote warteten auf die Fünftklässler. Spontanität und Ausdrucksstärke waren beim Workshop „Improtheater“ gefragt.

    Von Hip-Hop bis Graffiti, von Percussion bis zum Improtheater: Beim „Kulturschnuppertag“ im Kulturbahnhof gab es für die Fünftklässler der Teamschule so einiges zu entdecken.

  • „Poco piu“: Harfe und Percussion auf dem Kulturhof Westerbeck

    Mi., 30.08.2017

    Faszinierender Klangkosmos

    Zwischen Klassik und Pop jonglieren Cordula Poos (Harfe) und Markus Reich (Percussion) mit ihrer Musik.

    Am Sonntag, 3. September, findet auf dem Kulturhof Westerbeck ein ganz besonderes Konzert statt, auf das sich Hofherr Raimund Beckmann nach eigenem Bekunden „schon lange freut“. Eine Konzertharfe steht dann inmitten einer Vielzahl von Perkussionsinstrumenten auf der Bühne im Galerie-Café.

  • Nienborg

    Mo., 24.07.2017

    Teilnehmer stellten Ergebnisse der World Percussion Academy vor

    Nienborg : Teilnehmer stellten Ergebnisse der World Percussion Academy vor

    Die Teilnehmer an der World Percussion Academy der Landesmusikakademie stellten am Freitagabend vor, was sie in den Workshops seit Montag gelernt hatten. Auf der Bühne vorm Langen Haus in Nienborg wurde getrommelt, was das Zeug hielt. Die Dozenten mischten dabei selbstverständlich auch mit.

  • Dozentenkonzert im Rahmen der World Percussion Academy

    Di., 18.07.2017

    Das Herz der Percussionswelt

    José Cortijo  

    Sieben Ausnahmemusiker von vier Kontinenten dozieren in dieser Woche an der Landesmusikakademie. Nienborg sei somit der Nabel der Percussionswelt, sagte José Cortijo, der künstlerische Leiter des Projekts, am Sonntagabend zu Beginn des Dozentenkonzerts. Doch das Bild ist schief: Ein Nabel bewegt sich schließlich nicht. Das Herz dagegen pulsiert, ist der Motor des Körpers. Genauso wie die Perkussionsinstrumente die Musik vorantreiben.

  • Landesmusikakademie Nienborg

    Sa., 10.06.2017

    Rhythmus im Blut

    Dozent Billy Nankouma Konaté (M.) mit vergangenen Akademieteilnehmern

    Percussion first! So lautet das Motto der diesjährigen Akademiewoche in der Landesmusikakademie vom 16. bis zum 22. Juli (Sonntag bis Samstag) rund um die Rhythmuskunst aus anderen Kulturen. Es gibt noch freie Plätze für Anfänger und Fortgeschrittene.

  • Kulturrucksack

    Fr., 09.06.2017

    Graffiti, Percussion und arme Kunst

    Bildhauerin Liane Heuer aus Havixbeck zeigte den Schülern, wie sie den Sandstein zu bearbeiten haben.

    Kunst und Kultur wurden den Fünftklässlern der Teamschule am Freitagmorgen im Rahmen eines Kulturschnuppertages nähergebracht.

  • Falk Zenker und Nora Thiele geben Konzert

    Mo., 06.03.2017

    „Musikalische Gedankenreise“

    Konzert mit Gitarre und Percussion: Falk Zenker und Nora Thiele geben auf der Tenne des Hauses Siekmann ein Konzert.

    Zu einer „musikalischen Gedankenreise“ kommen Nora Thiele (Percussion & Rahmentrommeln) und Falk Zenker (Gitarre & Klänge) ins Haus Siekmann. Den Besuchern werden ganz besondere Töne geboten.

  • „Elbtonal Percussion“ in der Friedenskapelle

    Do., 26.01.2017

    Trommler in der Friedenskapelle

    Elbtonal Percussion spielt für Kinder- und Jugendliche sowie für Erwachsene je ein Konzert.

    Die „Elbtonal Percussion“ gastiert mit einem Kinder- und Jugend- sowie einem Abendprogramm in der Friedenskapelle.