Perfektion



Alles zum Schlagwort "Perfektion"


  • Trainingslager

    So., 05.01.2020

    Gladbacher Auftrag: «Noch näher an Perfektion kommen»

    Haben im Flieger ihre Plätze eingenommen: Die Gladbacher Lars Stindl (l-r) und Torwart Tobias Sippel in der Chartermaschine.

    Bloß kein Rückrunden-Einbruch mehr! Borussia Mönchengladbach will in diesem Jahr konstant bis zum Ende spielen und im Titelrennen mitmischen. Das Trainingslager in Jerez begann der Tabellenzweite selbstbewusst. Auch der erkrankte Kapitän ist mit dabei.

  • Schweißtreibende Vorbereitung auf den K+K-Cup

    So., 05.01.2020

    Reiten in Perfektion

    Mit ihrer Kür heimste die Mannschaft des RV Nienberge-Schonebeck beim K+K-Cup Anfang 2019 Höchstnoten ein und riss das Publikum förmlich von den Stühlen.

    Die „Bauernolympiade“ ist seit 1928 das Herzstück des Reitturniers in der Halle Münsterland. Der Reiterverein Nienberge-Schonebeck will seinen Titel verteidigen – und dafür wird intensiv trainiert.

  • TSC Greven: Nikolaus Pokal-Turnier

    Di., 19.11.2019

    Tanzen in Perfektion

    Bernd Farwick und Petra Voosholz wollen sich nach einer Verletzungspause auf dem Nikolaus Pokal-Turnier des TSC Greven präsentieren.

    Zu einem Tanzturnier in besonderer Atmosphäre lädt der Verein TSC Ems Casino Greven am Samstag, 7. Dezember, ein. Tanzen in Perfektion können die Zuschauer beim Besuch des Turniers erleben. Zudem will ein Tanzpaar sein Comeback geben.

  • Campus-Konzert in der Musikhochschule

    Do., 14.11.2019

    Ein staunendes Publikum

    Yoshiko Furukawa spielte beim WDR-3-Campus-Konzert in der Musikhochschule.

    Einen so farbigen Klavierabend wie diesen erlebt man selten. Nicht nur, dass zwei Studenten der Musikhochschule in staunenswerter Perfektion ihr Können zeigten...

  • Ausstellung im Skulpturengarten in De Heurne

    Di., 20.08.2019

    Perfektion von Anne Huster weckt Neugier anderer Künstler

    Anne Huster und Joep Veldkamp freuen sich auf viele Besucher im Skulpturengarten. Dort wartet auch der große Fisch der Havixbecker Künstlerin, der hier einen besonderen Platz gefunden hat

    Zwölf Skulpturen stellt Anne Huster derzeit im niederländischen De Heurne aus. Im Skulpturengarten von Joep Veldkamp ziehen die Werke der Havixbeckererin nicht nur die Blicke der Besucher auf sich. Die von Huster perfektionierte Technik, die Stein und Keramik miteinander verbindet, weckt auch die Neugier anderer Künstler.

  • Ballett „Schwanensee“ in Münster

    Mi., 24.07.2019

    Größte Anmut und höchste Perfektion

    Eine Szene aus dem 1. Akt des Klassikers: Prinz Siegfried mit der wunderschönen Odette.

    Die legendäre Primaballerina Galina Ulanowa bezeichnete „Schwanensee“ einmal als „das schönste Ballett, das man sich vorstellen kann“. Insider sagen, nach dem Stück könne man süchtig werden. Statistiker wissen, dass es populärer ist als jedes andere. Das Staatliche Russische Ballett Moskau bringt den Klassiker am 22. Januar 2020 (Mittwoch, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland auf die Bühne.

  • Mit Perfektion zum Toursieg

    Mi., 17.07.2019

    «Marginal Gains»: Ketonpräparate und Ketten für 6700 Euro

    Leistungssteigerung durch minimale Vorteile in allen Bereichen soll zum Sieg bei der Tour de France führen.

    Mit Wasser und Baguettes gewinnt schon lange kein Fahrer mehr die Tour de France. Der Perfektionismus hat längst Einzug im Radsport gehalten. Ob sündhaft teures Material oder Ketonpräparate - für den Erfolg scheuen die Teams keine Kosten und Mühen.

  • Was kostet der Rosenmontagszug?

    Sa., 02.03.2019

    Im Duett: Schweigen in Perfektion

    Ochtrup Buäh, Helau: Seit 1971 hat mit nur wenigen Ausnahmen fast jedes Jahr ein Rosenmontagszug stattgefunden. Was diese Veranstaltung kostet, damit wollten Förderkreis-Präsident Josef Piper und sein Stellvertreter Bernhard Pöhlker aber nicht so richtig herausrücken.

    Was kostet der Rosenmontagszug? Genaue Zahlen wollen Präsident Josef Pieper und sein Stellvertreter Bernhard Pöhlker vom Förderkreis Kinderkarneval nicht nennen. Aber ein paar Antworten haben sie dennoch.

  • Can you ever forgive me?

    Do., 21.02.2019

    Wachsende Perfektion und Raffgier

    Betrüger am Werk: Richard E. Grant, Melissa McCarthy

    Von den Finanzen gebeutelt, fälscht Schriftstellerin Lee Israel (Melissa McCarthy) in der Tragikomödie „Can you ever forgive me?“ die Abschiedsbriefe berühmter Dichter wie Hemingway oder Dorothy Parker und verkauft sie über Antiquitätenläden an interessierte Sammler. 

  • Abkehr von Perfektion

    Mo., 17.09.2018

    Tipps für gelassenes Erziehen

    Kinder bringen Eltern mit ihrem Verhalten oft an ihre Grenzen. Gelassen zu bleiben, ist da nicht immer leicht.

    Der Kampf um die kurze Hose bei zehn Grad Außentemperatur ist die ersten zwei Mal vielleicht noch amüsant. Irgendwann liegen die elterlichen Nerven in solchen Situationen aber blank. Wie Mütter und Väter zu mehr Gelassenheit kommen, verrät eine Erziehungsexpertin.