Perlenkette



Alles zum Schlagwort "Perlenkette"


  • Pferdesport

    So., 24.02.2019

    Galopprennen: Rebecca Danz gewinnt Perlenkette

    Neuss (dpa/lnw) - Rebecca Danz aus Oberhausen hat auf der Galopprennbahn in Neuss die Perlenkette gewonnen, den begehrtesten Ehrenpreis für Reiterinnen im deutschen Turf. In dem seit 1961 stattfindenden Wettbewerb setzte sie sich nach dem letzten von drei Wertungsläufen gegen Olga Laznovska und Sibylle Vogt durch. Ein Sieg in einem der drei Rennen mit Lunar Prospect und ein dritter Rang mit dem gleichen Pferd im Abschlussrennen am Sonntag reichten zum Gesamterfolg.

  • Leute

    So., 03.09.2017

    Japanische Prinzessin Mako gibt Verlobung offiziell bekannt

    Tokio (dpa) - Die japanische Prinzessin Mako und ihr Studienfreund Kei Komuro haben ihre Verlobung offiziell bekanntgegeben. Die in einem hellen langärmeligen Kostüm mit Perlenkette gekleidete Kaiserenkelin und ihr in dunklem Anzug erschienener Freund teilten die Nachricht gemeinsam auf einer Pressekonferenz mit. Trotz aller Förmlichkeit und höfischen Sprache merkte man den beiden jungen Leuten die Freude an. Ihre Hochzeit werde voraussichtlich im Herbst nächsten Jahres stattfinden, gab das Haushofamt bekannt.

  • WN-Fahne wird auf dem Traditionssegler Twister gehisst

    Mi., 30.08.2017

    „WN unterwegs“ auf der Hanse Sail

    Fünf Stunden an Bord blieben Leserinnen und Leser der Ostseereise zur Hanse Sail.

    Auch in diesem Jahr hat die Hanse Sail Rostock, die größte maritime Veranstaltung im Küstenland Mecklenburg-Vorpommern, wieder ein Millionenpublikum angezogen. Wie an einer Perlenkette aufgereiht kamen über 200 Groß- und Traditionssegler in den Rostocker Stadthafen.

  • Pferdesport

    So., 19.02.2017

    Reiterin Claudia Pawlak freut sich über «Perlenkette»

    Neuss (dpa/lnw) - Claudia Pawlak hat sich auf der Galopprennbahn in Neuss den Gesamtsieg der Rennen um die «Perlenkette» gesichert. In der Rennserie um den begehrtesten Ehrenpreis des deutschen Turfs für Reiterinnen setzte sich die 22-Jährige aus Neuss am Samstag auf ihrer Heimatbahn gegen Anna van den Troost durch, die das letzte Wertungsrennen mit Newnton Lodge gewann. Pawlak erreichte bei den drei Rennen der Serie einen Sieg mit Mood Indigo in der Vorwoche und zwei zweite Plätze. Damit war ihr der Gesamtsieg nicht zu nehmen.

  • Auftritt in Saerbeck

    Di., 13.12.2016

    Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist im Herzen Landfrau

    Dezentes Outfit, aber charismatischer Vortrag: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis am Dientagnachmittag beim Kreis-Landfrauentag in Saerbeck.

    Die Zeiten mit flippigem Teddybärchen-Pullover und knallbunter Punk-Frisur sind vorbei. Mit Rollkragenpulli in Jagdgrün, schlichter Perlenkette und unauffälligem Haarschnitt fällt es Fürstin Gloria von Thurn und Taxis heute leicht, inmitten der Landfrauen nicht aufzufallen. Am Dienstagnachmittag stattete die einstige Jetset-Prinzessin den Damen aus dem Kreis Steinfurt einen Besuch ab.

  • Tourismus

    Di., 12.04.2016

    Perlenkette im Koffer - Keine Entschädigung bei Verlust

    Der Verlust von Juwelierwaren aus dem Reisekoffer wird nicht erstattet. Darum: Schmuck immer ins Handgepäck legen.

    Wertvoller Schmuck gehört ins Handgepäck: Wer seine Juwelierwaren stattdessen in den Koffer packt und diesen auch nicht mit einem Schloss sichert, kann bei Verlust mit keiner Entschädigung rechnen.

  • Kriminalität

    Mi., 16.03.2016

    Spaziergänger entdecken Schmuck in der Wupper

    Wuppertal (dpa/lnw) - Unter anderem Armbanduhren, Perlenketten, Haarbroschen und Schlüssel haben Spaziergänger in der Wupper treiben sehen. In den vergangenen zwei Wochen wurden neben den Schmuckstücken auch mehrere Tresore am Flussufer in Wuppertal und im Wasser entdeckt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Möglicherweise stehen die Fundstücke in Zusammenhang mit Straftaten. Bisher wisse die Polizei nicht, wem der Schmuck gehöre.

  • Natur

    Mo., 05.10.2015

    Perlenketten

    Feinste Wassertröpfchen vom Morgentau glänzen an einem Spinnennetz im Licht der aufgehenden Sonne auf einem Feld bei Sehnde in der Region Hannover.

    Feinste Wassertröpfchen vom Morgentau glänzen an einem Spinnennetz im Licht der aufgehenden Sonne auf einem Feld bei Sehnde in der Region Hannover. Foto: Julian Stratenschulte

  • Treffpunkt „Klamotte“: Gespendete Tasche mit schönem Inhalt

    Mi., 22.07.2015

    Wem gehört der Schmuck?

    Vier Perlenketten und ein Goldring sind in einer gespendeten Tasche im Treffpunkt „Klamotte“ entdeckt worden. Jetzt sucht das Team die Besitzerin.

    Überraschender Fund in einer gespendeten Tasche. Der Verein Treffpunkt Möble sucht jetzt die Eigentümerin von vier Perlenketten und einem Goldring. Der Schmuck war in einer von 12 Taschen entdeckt worden, die von der älteren Frau gespendet worden waren.

  • Archäologie

    Di., 13.01.2015

    Etablierte Geschlechterrollen werden im Museum zum Mythos

    Nachbildungen von Steinzeit-Figuren im Archäologische Museum in Freiburg. Foto: Patrick Seeger

    Freiburg (dpa) - Für die Archäologen in Fridingen an der Donau schien bei dem Fund 1971 die Sache eindeutig: ein Grab aus dem frühen Mittelalter mit bunten Perlenketten, Ringen und Schnallen. Dort konnte nur eine Frau begraben liegen.