Personalfrage



Alles zum Schlagwort "Personalfrage"


  • Personalfrage soll bald geklärt sein

    Do., 13.02.2020

    AFR-Leitung: Mehrere Bewerbungen

    Die Frage der Leitung der Anne-Frank-Realschule im Westen der Stadt dürfte zum neuen Schuljahr geklärt sein.

    Die Schulleiter-Stelle an der AFR scheint begehrt zu sein. Auf die Ausschreibung haben sich „einige geeignete Bewerber“ gemeldet, heißt es auf Anfrage von der zuständigen Bezirksregierung. Dort rechnet man damit, dass die Personalie spätestens zum neuen Schuljahr geklärt ist.

  • Versammlung der Frauenschützen

    Mo., 25.03.2019

    Personalfragen reibungslos geklärt

    Der neue Vorstand der Altenberger Frauenschützen blickt optimistisch auf die zahlreichen Aktivitäten in diesem Jahr.

    Neue Zweite Vorsitzende der Frauenschützen ist Silvia Lülf. Sie folgt auf Anna Löhring.

  • Ortsverband der Grünen: Versammlung steht immer noch aus

    Sa., 24.11.2018

    Personalfragen weiter ungelöst

    Zwei konkurrierende Homepages, zwei konkurrierende Facebook-Seiten – so sah der Auftritt der Everswinkeler Grünen jüngst noch aus. Inzwischen wurde im Netz „aufgeräumt“.

    Es ist still geworden um den Ortsverband der Grünen. Zumindest nach außen. Nach den Querelen im August und September, in deren Folge der bisherige Ortssprecher Frank Winkler und der bisherige Kassierer Detlef Wiebesiek ihre Ämter niederlegten und via Facebook-Präsenz bisweilen schmutzige Wäsche bei der Vergangenheitsbewältigung gewaschen wurde, scheint sich das Personal der Everswinkeler Grünen immer noch zu sortieren. So hat die eigentlich für Oktober angekündigte Mitgliederversammlung, in der auch die Vorstandsfrage geklärt werden sollte, nicht stattgefunden.

  • Ungeklärte Personalfrage

    Mi., 20.06.2018

    Eisschnellläuferin Pechstein auf Trainersuche

    Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist auf Trainersuche.

    Berlin (dpa) - Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein bereitet sich ungeachtet der ungeklärten Personalfragen bei der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) auf ihre achten Olympischen Winterspiele vor.

  • Versammlung der Wechter Schützen

    Sa., 10.02.2018

    Fünf Neue im Vorstand

    An den Einzelsieg von Daniel Huckriede (2. von rechts) bei den Stadtmeisterschaften wurde währen des Jahresrückblicks erinnert.

    Personalfragen gehörten mit auf die Tagesordnung während der Generalversammlung der Wechter Schützen. Bei den Vorstandswahlen galt es Nachfolger für fünf Personen zu finden, die ihre Ämter aufgaben.

  • Gesamtschule: Zweckverband tagt erstmals

    Do., 07.09.2017

    Personalfragen paritätisch geklärt

    In der Gutenbergschule hat in Lengerich die Gesamtschule ihre Heimat gefunden.

    Nachdem Anfang September der Betrieb an der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg begonnen hat, sind nun auch erstmals die Mitglieder der Schulzweckverbandsversammlung aus den beiden Kommunen zusammengekommen.

  • «Wäre ein Pfund»

    Mi., 16.08.2017

    FC Bayern hofft auf Neuer-Comeback gegen Bayer

    Manuel Neuer wird nach seinem Mittelfußbruch am Abschlusstraining des FC Bayern vor dem Bundesliga-Auftakt teilnehmen.

    Der Countdown läuft: Am Freitag eröffnen Bayern München und Bayer Leverkusen die 55. Bundesliga-Saison. Die spannendste Personalfrage lautet, ob der neue Kapitän den Titelverteidiger anführen kann.

  • Fahrgast-Rekord

    Mi., 26.07.2017

    Sonnige Bilanz der Deutschen Bahn trotz Lücken im Vorstand

    Die Deutsche Bahn verzeichnet Zuwächse bei Gewinn und Umsatz.

    Erstmals legt Bahnchef Lutz eine Halbjahresbilanz vor. Fast überall «zeigen die Pfeile nach oben», sagt der Vorstandschef zufrieden. Nur in zwei Personalfragen zeigt er sich schmallippig.

  • Handball: Westbevern und Ostbevern

    Mo., 19.06.2017

    Reinhard Hölscher trainiert die neue HSG Bever-Ems

    Freuen sich auf die Zusammenarbeit: die HSG-Abteilungsleiter Mark Petzold (l.) und Matthias Hüging (r.) sowie der neue Trainer Reinhard Hölscher.

    Eine wichtige Personalfrage ist geklärt: Reinhard Hölscher trainiert die neue HSG Bever-Ems aus den Vereinen Ems Westbevern und BSV Ostbevern. Der Coach warnt, dass die 1. Kreisklasse deutlich stärker geworden ist.

  • Kommentar

    Mi., 24.05.2017

    Niederlage der NRW-SPD: Aus der Lernkurve gedriftet

    SPD-Wahlwerbeplakate werden abgeholt.  

    Den Trennungsschmerz von der Macht spüren die Sozialdemokraten in NRW unvermindert heftig. Zwar scheint seit Freitag die Personalfrage an der Parteispitze mit Michael Groschek als neuem Vorsitzenden und Svenja Schulze als Generalsekretärin geklärt, jedoch trimmt der bisherige Fraktionschef Norbert Römer die nur noch 69 Landtagsabgeordneten auf Stillhalten.