Personalkarussell



Alles zum Schlagwort "Personalkarussell"


  • Parteien beraten über die Besetzung der Schlüsselpositionen

    Mi., 30.09.2020

    Das Personalkarussell dreht sich

    Normalerweise ist die Politik in der Alten Post zu Hause. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Abstandsregeln mussten die jüngsten Sitzungen aber im Forum der Teamschule stattfinden. Und das dürfte auch wohl für die konstituierende Sitzung des neugewählten Rates gelten, die für Montag, 2. November, terminiert ist.

    Am 2. November wird sich der neu gewählte Stadtrat konstituieren. In dieser Sitzung wird auch darüber entschieden, wie viele Fachausschüsse es geben soll und wer deren Vorsitz übernimmt. Auf die Rahmenbedingungen haben die Fraktionen sich bei einer gemeinsamen Runde schon geeinigt.

  • Kommunalwahl

    Fr., 29.05.2020

    Bruno Lammerskötter tritt nicht wieder an

    Verzichtet auf eine Kandidatur: Bruno Lammerskötter.

    Die UWG hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl gekürt. Dabei hat sich das Personalkarussell gedreht: Es gibt einige Neuerungen – und noch mehr Frauenpower.

  • Kommunalwahl: Neun Ratsmitglieder scheiden aus / Neuzuschnitt der Wahlbezirke

    Di., 14.01.2020

    Wer darf wo zur Wahl gehen?

    Hermann Josef Vinke

    Acht Monate vor der Kommunalwahl dreht sich bereits das Personalkarussell in den Wahlbezirken, neun Ratsmitglieder wollen Stand heute nicht mehr kandidieren. Die CDU als stärkste Fraktion stellte jüngst auf ihrer Mitgliederversammlung die personellen Weichen und geht mit einer verjüngten Mannschaft in den Kommunalwahlkampf.

  • Personalkarussell

    Fr., 18.10.2019

    Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

    Donald Trump verfolgt mit verschränkten Armen eine Kabinettsitzung.

    Washington (dpa) - Bei seinem Amtsantritt versprach US-Präsident Donald Trump, nur außergewöhnliche Mitarbeiter in seine Regierungsmannschaft zu berufen.

  • Aus für Kevin McAleenan

    Sa., 12.10.2019

    Trump wechselt kommissarischen Heimatschutzminister aus

    Kevin McAleenan verliert sein Amt als geschäftsführender US-Heimatschutzminister.

    Das Personalkarussell von Donald Trump dreht sich weiter: Erst vor sieben Monaten wechselte der US-Präsident Heimatschutzministerin Nielsen aus, nun schmeißt auch ihr Nachfolger McAleenan hin - und Donald Trump muss schon wieder einen neuen Kandidaten suchen.

  • Fußball:Spielerwechsel in der Kreisliga A Tecklenburg

    So., 30.06.2019

    Großer Umbruch bei den drei Absteigern

    Der ehemalige Lengericher Maxi Walkenhorst (2. von rechts) wechselt von Arminia zur ISV.

    Die spektakulären Neuigkeiten sind nicht dabei, doch das Personalkarussell in der Fußball-Kreisliga A dreht sich wieder mehr als in den Vorjahren. Mit einigen externen Neuzugängen, aber auch mit vielen Akteuren der eigenen Jugend oder der eigenen Reserve starten die hiesigen A-Ligisten

  • Mitgliederversammlung der Freckenhorster Werbegemeinschaft

    Do., 16.05.2019

    Nölker folgt auf Averhoff

    Der Vorstand der Werbegemeinschaft, zu dem sich auch Horst Breuer (Kulturbüro der Stadt Warendorf, 2. v. l.) gesellte. Das Foto zeigt ferner (v. l.): Michael Kraß, Christian Murrenhoff,Thilo Sievert, Horst Pawlowski, Yvonne Reeken, Peter Nährig, Christina Nüßing, Dirk Nölker, Michael „Michi“ Eickhoff-Kreienbaum, Andrea Sievert und Jürgen Quante. Vorsitzender Christian Murrenhoff überreichte dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Jochen Burlage (rundes Foto, unten links) einen Präsentkorb. Alfons Averhoff nahm in Vertretung seiner Frau Hildegard ebenfalls einen Präsentkorb entgegen. In Abwesenheit verabschiedet wurde Michael Gierhake. Schauplatz der Mitgliederversammlung war die Fahrschule Kreienbaum. Inhaberin Anette Kreienbaum präsentierte ihr Unternehmen und lud (rundes Bild unten rechts) Vorstandsmitglieder zum mentalen Training mit ungewöhnlichen Hilfsmitteln ein.

    Das Personalkarussell hat sich ordentlich gedreht in der Mitgliederversammlung der Freckenhorster Werbegemeinschaft am Mittwochabend. Unter anderem hat Dirk Nölker Hildegard Averhoff als zweiter Vorsitzender abgelöst.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 14.05.2019

    Sven Köhler ist erster Neuzugang beim VfL Osnabrück

    Torhüter Nils Körber wird wohl bleiben.

    Das Personalkarussell des VfL Osnabrück nimmt weiter Fahrt auf: Mit Sven Köhler hat der Zweitliga-Aufsteiger für die neue Saison den ersten externen Neuzugang unter Vertrag genommen.

  • Ämter niedergelegt

    Fr., 25.01.2019

    Mühlenhof verliert zwei Mitstreiter

    Das Personalkarussell am Mühlenhof dreht sich weiter. 

    Das Personalkarussell am Mühlenhof dreht sich weiter. Die beiden Vorstandsmitglieder Klaus Bleckmann und Wolfgang Echelmeyer haben ihre Ämter niedergelegt. Auf Anfrage führten sie unterschiedliche Beweggründe an.

  • Personalkarussell bei Liberalen dreht sich

    Mo., 14.01.2019

    Möllemann-Appelhoff gibt FDP-Fraktionsvorsitz ab

    Kandidierte als FDP-Fraktionschefin nicht wieder: Carola Möllemann-Appelhoff 

    Münsters FDP, krisengeschüttelt durch die Aufnahme nicht existierender Mitglieder, kommt nicht zur Ruhe. Jetzt gibt es neues Spitzenpersonal.