Personallage



Alles zum Schlagwort "Personallage"


  • Corona-Tests negativ

    So., 11.10.2020

    Mit Mentalität zum EM-Ticket: U21 in der Sieg-Pflicht

    Beim deutschen U21-Team gab es keine weiteren Corona-Fälle.

    Der Corona-Schreck ist erst einmal verdaut, die Personallage bleibt aber angespannt: Die deutsche U21-Auswahl braucht auf dem Weg zum angestrebten EM-Ticket einen Sieg gegen Bosnien-Herzegowina. Trainer Stefan Kuntz warnt sein Team vor einem unbequemen Gegner.

  • Löw: Personallage «entspannt»

    Fr., 09.10.2020

    Nations League - Alle 23 DFB-Akteure fit für Ukraine

    Bundestrainer Joachim Löw spricht während eines Interviews.

    Kiew (dpa) - Joachim Löw kann im Nations-League-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine personell aus dem Vollen schöpfen.

  • Fußball

    Do., 17.09.2020

    Gladbach-Coach: Meisterchance nur bei optimaler Personallage

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Trainer Marco Rose sieht bei optimaler personeller Situation die Chance auf die sechste deutsche Meisterschaft von Borussia Mönchengladbach. «Wenn alle gesund sind, sind wir richtig, richtig gut», sagte Rose am Donnerstag vor dem Start der neuen Saison am Samstag bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr/Sky). «Wenn alle gesund sind, sehe ich uns tatsächlich in der Lage, gegen jeden in der Liga zu gewinnen.»

  • Borussia Mönchengladbach

    Do., 17.09.2020

    Coach Rose: Meisterchance nur bei optimaler Personallage

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose sieht sein Team in voller Mannschaftsstärke gut aufgestellt.

    Mönchengladbach (dpa) - Trainer Marco Rose sieht bei optimaler personeller Situation die Chance auf die sechste deutsche Fußball-Meisterschaft von Borussia Mönchengladbach.

  • Fußball

    Mo., 22.06.2020

    MSV-Coach Lieberknecht hofft auf personelle Besserung

    Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht verfolgt die Partie an der Seitenlinie.

    Duisburg (dpa/lnw) - MSV Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht hat die Hoffnung auf eine bessere Personallage für das Drittliga-Auswärtsspiel bei Viktoria Köln am Dienstag (20.30 Uhr) noch nicht aufgegeben. «Bei allen habe ich irgendwo noch die Hoffnung», sagte Lieberknecht am Montag mit Bezug auf die vier angeschlagenen Fußball-Profis Marvin Compper, Moritz Stoppelkamp, Sinan Karweina und Vincent Gembalies.

  • Basketball: Bezirksliga

    Di., 03.12.2019

    Sechs Aufrechte sind für Warendorfer SU in Hiltrup zu wenig

    Sebastian Kollhoff und die Warendorfer Sportunion zogen bei der Reserve des TuS Hiltrup den Kürzeren.

    Angesichts der durch Verletzungen und Krankheiten weiterhin angespannten Personallage nahmen die Bezirksliga-Basketballer der Warendorfer SU mit nur sechs Spielern die Partie beim TuS Hiltrup II auf. Kein Wunde, dass sie am Ende leer ausgingen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 17.11.2019

    TuS Ascheberg verliert trotz guter Leistung 1:3 bei SW Havixbeck

    Dennis Heinrich (l.) scheiterte für den TuS Ascheberg bei der Niederlage in Havixbeck per Kopf an der Latte.

    Aufgrund der schwierigen Personallage hatte sich der TuS Ascheberg vor der Partie bei SW Havixbeck wenig ausgerechnet. Deshalb ärgerte sich Trainer Martin Ritz auch nicht groß über das 1:3 (0:1). Dabei wäre sogar mehr möglich gewesen.

  • DFB-Pokal

    Mo., 28.10.2019

    Borussia-Duell: Spitzenreiter Gladbach nicht bange vor BVB

    Mit Mönchengladbach obenauf: Borussia-Coach Marco Rose.

    Spitze in der Liga, zuversichtlich in den DFB-Pokal. Tabellenführer Mönchengladbach will auch in Dortmund bestehen. Die Personallage ist allerdings beunruhigend.

  • EM-Qualifikation

    Do., 10.10.2019

    Löw setzt in Estland auf Reus - Stark und Güdogan fraglich

    Soll gegen Estland wieder im DFB-Trikot auflaufen: Marco Reus.

    Die Personallage im Nationalteam bleibt angespannt. Zwar soll BVB-Profi Reus im EM-Ausscheidungsspiel in Estland wieder spielen können. Auch der Leipziger Werner ist auf dem Weg der Besserung. Bei Gündogan und Stark aber bleiben Fragezeichen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Mi., 02.10.2019

    Personallage bleibt prekär: Ems Westbevern erwartet TSV Handorf

    Fabian Engberding (r.) ist wieder dabei.

    Bereits um 13 Uhr erwartet Ems Westbevern am Donnerstag (3. Oktober) den TSV Handorf. Die Westbeverner hinken den Erwartungen hinterher. Und die personelle Situation bleibt prekär, vor allem im Angriff.