Personalsuche



Alles zum Schlagwort "Personalsuche"


  • Neuer DFB-Präsident

    Do., 04.04.2019

    Grindel-Rücktritt: Erst Strukturreform, dann Personalsuche

    Über die Vorwürfe gegen den zurückgetretenen Reinhard Grindel will die DFB-Ethikkomission beraten.

    Wer wird neuer DFB-Präsident? Bei den Fans steht Ex-Teamchef Rudi Völler hoch im Kurs. Eine schnelle Lösung soll es aber gar nicht geben. Erst sollen beim Verband die Strukturen zukunftsfähig gemacht werden.

  • Verteidigung

    Fr., 01.02.2019

    Bundeswehr setzt auf Seiteneinsteiger - Pilotprojekt

    Dresden (dpa) - Die Bundeswehr setzt bei der Personalsuche auch auf Seiteneinsteiger. «Uns geht es so wie dem kraftvollen deutschen Mittelstand, dass wir alle Personal suchen», sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei einem Besuch der Offiziersschule des Heeres in Dresden. Seit Januar 2018 bietet die Bundeswehr dort einen «Offizierslehrgang Seiteneinstieg» als Pilotprojekt für Absolventen an, die mit zivilen Berufs- und Hochschulabschlüssen zur Bundeswehr kommen. In drei Monaten lernen sie unter anderem die Grundlagen militärischer Führung.

  • Komplizierte Personalsuche

    Do., 24.01.2019

    Heidels Stresstest - Schalke-Chef stärkt Manager

    Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies (l) und Sportdirektor Christian Heidel im Gespräch.

    Trotz des erfolgreichen Rückrunden-Starts hakt es auf Schalke in einigen Bereichen. Fans und Trainer Tedesco warten auf Neuzugänge. Doch Heidels Suche nach Verstärkungen ist schwierig.

  • Fußball

    Sa., 05.01.2019

    Schalke auf Personalsuche: Kein Kommentar zu Benatia-Gerücht

    Der Schalke-Manager Christian Heidel.

    Benidorm (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 will den Kader für eine erfolgreichere Rückrunde verstärken und auf dem Transfermarkt tätig werden. Sportvorstand Christian Heidel sagte im Trainingslager im spanischen Benidorm, dass die Personalsuche Zeit in Anspruch nehme: «Die Transferperiode fängt jetzt erst an. Man muss sich von der Idee verabschieden, dass zum Trainingsauftakt schon neue Spieler da sind», sagte Heidel am Samstag.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Fr., 18.05.2018

    Kreative Personalsuche: SG Telgte bei GW Nottuln

    Sophie Thiemann (l.) wird für die Partie in Nottuln reaktiviert.

    In ihrem vorletzten Saisonspiel gastieren die Damen der SG Telgte am Pfingstmontag (21. Mai, 16 Uhr) bei GW Nottuln. Die Ausfallliste wird immer länger und länger. Trainer Sebastian Wende muss kreativ werden, um den Kader aufzufüllen.

  • Jobcenter steuert um

    Mi., 14.02.2018

    Personalsuche für Amazon vertagt

    Die Ansiedlung des Online-Versandhändler Amazon braucht Zeit. Die bereits zu Jahresbeginn eingestellte Mitarbeiterin des Jobcenters, die sich ausschließlich um Amazon kümmern soll, wird daher zunächst anders eingesetzt.

    Das Jobcenter Kreis Warendorf hat zu Jahresbeginn eine Mitarbeiterin eingestellt, die sich ausschließlich um Personal für Amazon kümmern sollte. Doch die Ansiedlung zieht sich in die Länge. Die Mitarbeiterin wird vorerst anderweitig eingesetzt.

  • Firma Wagener: Neuer weg bei der Personalsuche

    Sa., 18.11.2017

    Eine Chance für 17 Frauen und Männer

     

    Um 17 Frauen und Männer hat jetzt das Lengericher Unternehmen Wagener & Co. GmbH seine Belegschaft aufgestockt. Gewonnen wurden die neuen Mitarbeiter auf ungewöhnliche Art und Weise.

  • Austritt aus der EU

    So., 18.06.2017

    Dyson-Chef: Welt dreht sich nach Brexit nicht rückwärts

    Der Geschäftsführer von Dyson, Max Conze, ist ein Brexit-Befürworter.

    James Dyson, der Gründer des gleichnamigen Hausgeräte-Herstellers, ist ein Brexit-Befürworter. Seine Firma rechnet durch einen Austritt Großbritanniens aus der EU nicht mit erheblichen Einschränkungen - auch wenn die Personalsuche schwieriger werden könnte.

  • Was deutsche Arbeitgeber wissen sollten . . .

    Sa., 01.04.2017

    Personalsuche in den Niederlanden

    Die Agentur für Arbeit hat viele Informationen, wie man an Arbeitnehmer aus dem Nachbarland kommt.

    Auf der Suche nach guten Mitarbeitern müssen Arbeitgeber kreativ sein. Auch der Blick über die Grenze kann sich da lohnen, so die Euregio. Die wichtigste Frage für Arbeitgeber: Kann ich überhaupt in den Niederlanden Personal für meinen Betrieb finden? Dabei gibt es mehrere Wege. Sowohl über deutsche und niederländische private Zeitarbeitsunternehmen als auch über die öffentlichen Arbeitsverwaltungen beider Länder gibt es Möglichkeiten. Er wendet sich zunächst an die zuständigen Agenturen für Arbeit in der Nähe.

  • Badminton-Bundesliga: Union bastelt am neuen Kader

    Fr., 20.03.2015

    Personalsuche mit Hindernissen

    Bleiben die Engländer? Noch ist offen, ob Heather Olver und Matthew Nottingham auch 2015/16 in Lüdinghausen spielen werden.

    Die aktuelle Saison ist noch nicht beendet, aber der SC Union Lüdinghausen plant nach einem enttäuschenden Jahr schon das künftige Aufgebot. Erschwert wird die Aufgabe durch die Olympia-Qualifikation und das umstrittene Doppelspielrecht.