Personenaufzug



Alles zum Schlagwort "Personenaufzug"


  • Radstation im Bahnhof

    Mi., 18.09.2019

    Für Toiletten kein Betreiber in Sicht

    Fahrradständer gibt es zwar nicht zu knapp im Bahnhofsbereich. Vor allem die Besitzer hochwertigerer E-Bikes werden vermutlich aber die geplante Radstation gerne in Anspruch nehmen.

    Mag der Ahlener Bahnhof auch gerade noch so aufwendig umgebaut werden, eine Radstation und sogar endlich Personenaufzüge zu den Bahnsteigen bekommen – öffentliche Toiletten im Gebäude wird es auf absehbare Zeit weiter nicht geben.

  • Münsters letzter Paternoster

    Sa., 06.06.2015

    „Er ist für die Ewigkeit gebaut“

    Münsters letzter Paternoster : „Er ist für die Ewigkeit gebaut“

    Die neue Verschärfung der Sicherheitsverordnung für Paternoster in Deutschland kann den Betreiber von Münsters letztem Paternoster am Hohenzollernring nicht aus der Ruhe bringen. Seit 62 läuft der nostalgische Personenaufzug störungsfrei.

  • Ahlener Bahnhof soll nach 2018 modernisiert werden

    Mo., 17.03.2014

    RRX hält auch in Ahlen

    Nicht nur die Eurobahn, sondern auch der Rhein-Ruhr-Express soll ab 2018 im Ahlener Bahnhof halten, der dann endlich auch die lange geforderten Aufzüge erhalten wird.

    Wenn ab 2018 der Rhein-Ruhr-Express die bisherigen Regionalzüge ablöst, soll auch Ahlen an das RRX-Netz angeschlossen werden. Allerdings ist die Modernisierung des Bahnhofs mit Einbau von Personenaufzügen erst für die Zeit nach 2018 geplant.

  • Bahnhofs-Renovierung

    Do., 24.11.2011

    Erste Rolltreppe läuft

  • Ahlen

    Mi., 18.11.2009

    Personenaufzug im Bahnhof gefordert