Pfadfinderstamm



Alles zum Schlagwort "Pfadfinderstamm"


  • Sponsorenlauf der Pfadfinder

    Mi., 06.05.2020

    Unterstützung für die „Baustelle“

    Die „Baustelle“ in Dülmen-Daldrup ist eine ehemalige Volksschule, die 1976 von der PSG Münster übernommen und hauptsächlich in ehrenamtlicher Arbeit umgebaut wurde.
  • Pfadfinderstamm St. Anna

    So., 15.12.2019

    Frische Tannen aus dem Sauerland

    Die Mecklenbecker Pfadfinder führten in diesem Jahr wieder mit großer Begeisterung ihre Tannenbaum-Aktion durch.

    Der Andrang war groß: Stolze 243 Weihnachtsbäume wurden bei der traditionellen Vorweihnachtsaktion der Mecklenbecker Pfadfinderschaft verkauft.

  • Pfadfinder wollen Freunde im Amazonasgebiet unterstützen

    Fr., 06.09.2019

    Hilferuf aus Bolivien

    Der Wald in Bolivien brennt. Verzweifelt versucht eine Hubschrauberbesatzung, das Feuer einzudämmen. Die Sendenhorster Pfadfinder wollen ihre bolivianischen Freunde beim Hilfseinsatz unterstützen.

    In Bolivien brennt der Urwald. Die Sendenhorster Pfadfinder wollen ihre Freunde im Amazonasgebiet unterstützen. Sie bitten um Hilfe.

  • Sommerlager der Sendenhorster Pfadfinder

    Di., 27.08.2019

    Den Rittern auf der Spur

    40 Pfadis und zwölf Leiter der beiden Sendenhorster Pfadfinderstämme verbrachten tolle und aufregende Tage im Sommerlager an der Burg Ludwigstein in Witzenhausen.  Foto: Pfadfindert

    Auf tolle und erlebnisreiche Tage können die beiden Sendenhorster Pfadfinderstämme, die PSG und die DPSG, zurückblicken. 40 Pfadis und zwölf Leiterinnen und Leiter verbrachten elf Tage an der Burg Ludwigstein in Witzenhausen.

  • Pfadfinderstamm St. Anna

    Mi., 24.04.2019

    Neue Leiter dringend gesucht

    Wünscht sich engagierte Verstärkung: Die Leiterrunde des Mecklenbecker Pfadfinderstamms St. Anna hofft darauf, weitere Mitstreiter für ihre Jugendarbeit in der Pfarrei St. Anna zu finden. Sie lädt deshalb zu einem Infoabend ein.

    Die Mecklenbeck Pfadfinder wünschen sich für ihre Leiterrunde personelle Verstärkung. Wer hat Zeit und Lust, das Team ehrenamtlich zu verstärken?

  • Stammesversammlungen

    Di., 26.03.2019

    Pfadfinderstämme fahren gemeinsam in die Ferienlager

    Den Vorstand der PSG bilden Maike Voges, Jutta Kalbhenn und Melanie Haverkamp (v.li.).

    Die Pfadfinderstämme haben ihre Stammesversammlungen abgehalten. Bei der DPSG wurde Gerold Vogel-Lackenberg als Vorstand wiedergewählt. Bei der PSG wurden Maike Voges, Melanie Haverkamp sowie Jutta Kalbhenn in ihren jeweiligen Vorstandsämtern bestätigt. Beide Stämme fahren gemeinsam in Ferienlager.

  • Pfadfinderstamm Ahlen

    Do., 01.11.2018

    Pfadfinderstamm ist jetzt volljährig

    Gründungsmitglieder und Aktive des Pfadfinderstamms Ahlen sowie Gäste aus Oelde, Sendenhorst und Enniger feierten rund um eine klassische Jurte, die am Langst-Pumpenhaus aufgebaut war, ein ausgelassenes Geburtstagsfest. Vor 18 Jahren hatten neun Gleichgesinnte die Gemeinschaft nach langer Zeit „wiederbelebt“.Ja, ist denn schon Karneval? Die bunten Kostüme gehörten zum Unterhaltungsprogramm der Pfadfinder.Pfarrer Willi Stroband blickte auf das Jahr 2000 zurück.

    Endlich volljährig: Die Ahlener Pfadfinder feierten ihren 18. Geburtstag. Im Jahr 2000 war die Gemeinschaft von neun Gleichgesinnten „wiederbelebt“ worden.

  • 30 Jahre Pfadfinder Ostbevern

    Mo., 28.05.2018

    Viel mehr als nur gute Taten

    Die Tafel mit den original Unterschriften vom Gründungsfest 1988 bekommt auf dem Jubiläumsfest am 16. Juni 2018 einen besonderen Ehrenplatz.

    Der Pfadfinderstamm St.-Ambrosius feiert in diesem Jahr sein 30-jähirges Bestehen. Mit einem großes Fest wollen die Pfadfinder gemeinsam mit der Gemeinde feiern und sich allen Interessierten vorstellen. Zudem gibt es mittels Fotos einen Einblick in längst vergangene Tage.

  • Pfadfinder feiern Jubiläum

    Mo., 18.09.2017

    25-jährige Erfolgsgeschichte

    Die Drensteinfurter Pfadfinder hatten am Sonntag ihren großen Tag. Sie feierten das 25-jährige Bestehen ihres Stammes.

    Vor einem Vierteljahrhundert war die Abspannung bei den Gründern des Drensteinfurter Pfadfinderstammes groß. Niemand konnten ahnen, dass sich die Gemeinschaft fortan so großer Beliebtheit erfreuen würde. Am Sonntag feierten die Pfadfinder mit vielen Gästen ihr 25-jähriges Bestehen.

  • Pfadfinder gründen neue Gruppe

    Fr., 11.11.2016

    Wölflinge gesucht

    Eine neue Gruppe wollen die Lüdinghauser Pfadfinder gründen. Erstes Treffen ist am kommendem Montag im Hakehaus.

    Eine neue Wölflings-Gruppe wollen die Lüdinghauser Pfadfinder gründen. Erstes Treffen ist am Montag im Hakehaus.