Pfarrei



Alles zum Schlagwort "Pfarrei"


  • Männerstammtisch der Pfarrei St. Liudger

    Mi., 11.12.2019

    Manchmal sind auch Frauen dabei

    Der Männerstammtisch diskutierte über „Adam und Eva“, über Liebe und Ehe und darüber, wie man Beziehungskrisen meistern kann. Pfarrer Timo Weissenberg, Wolfgang Duryneck. Maik Pollmeyer, Reinhold Leydecker, Monique Pollmeyer, Horst Stuhldreier (stehend, v.l.).

    Beim Männerstammtisch der Pfarrei St. Liudger ging es diesmal um Adam und Eva, um Beziehungskrisen und um vieles andere mehr.

  • Pfarrmagazin „Lebendig“

    Mo., 09.12.2019

    Wie junge Leute sich und die Welt sehen

    Das Titelblatt der aktuellen Ausgabe des Pfarrmagazins „Lebendig“ der Pfarrei St. Liudger

    Die neue Ausgabe des „Lebendig“-Magazins der Pfarrei St. Liudger widmet sich der Jugend. Junge Leute haben dafür Beiträge geschrieben und sich an der Gestaltung des Hefts beteiligt.

  • Missbrauch in Wadersloh

    Mi., 04.12.2019

    Bischof Felix Genn räumt Fehler ein: „Ich war zu blauäugig“

    Auf dem Podium (v. l.): die Vorsitzende des Pfarreirats, Tanja Schalkamp, Bischof Dr. Felix Genn und Pfarrer Martin Klüsener.

    Er kam, um sich zu entschuldigen. „Ich war  zu blauäugig“, bekannte Bischof Dr. Felix Genn beim Gesprächsabend in der St.-Margareta-Kirche in Wadersloh. „Das war mein Fehler, den ich heute sehr bereue und für den ich um Entschuldigung bitte.“ Es war das erste Mal, dass der Bischof an einem öffentlichen Gespräch über einen Missbrauchsfall im Bistum teilnahm.

  • Vom Cusanuswerk zurück nach Münster

    Di., 03.12.2019

    Dr. Siegfried Kleymann wird neuer Pfarrer in Heilig Kreuz

    Dr. Siegfried Kleymann wird neuer Pfarrer in Heilig Kreuz

    Dr. Siegfried Kleymann wird neuer Pfarrer in der Pfarrei Heilig Kreuz in Münster. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Kleymann, dem Kirchenvorstand und Pfarreirat sowie dem Pastoralteam.

  • Neue Leitungsmodelle für Kirchengemeinden

    Do., 28.11.2019

    Bistum Münster macht ernst: Die Stunde der Laien

    Neue Formen der Gemeindeleitung will das Bischöfliche Generalvikariat im Bistum Münster zulassen. Dabei sind auch Laien gefragt, Geistliche sollen sich dadurch wieder mehr auf ihre seelsorgerischen Aufgaben konzentrieren können.

    Immer weniger Priester, perspektivisch deutlich weniger Geld: Das Bistum Münster sucht nach neuen Wegen in der Gemeindeleitung und setzt dabei verstärkt auf Laien.

  • Kooperation

    Mo., 25.11.2019

    Start der Zusammenarbeit

    Mit einem Frühstück nahmen die hauptlichen Mitarbeiter von St. Franziskus sowie von St. Marien und St. Josef am Montag ihre Zusammenarbeit auf.

    Die Zusammenarbeit der Pfarreien St. Franziskus und St. Marien und St. Josef hat am Montag begonnen.

  • Pfarrei St. Liudger

    Di., 05.11.2019

    Martinsspiel auf dem Roxeler Pantaleonplatz

    Zum mittlerweile 26. Mal in jährlicher Folge wird am 10. November auf dem Roxeler Pantaleonplatz das Martinsspiel aufgeführt.

    Die katholische Pfarrei St. Liudger lädt Eltern und Kinder am 10. November ins Roxeler Zentrum ein. Dort wird eine althergebrachte Heiligen-Legende aufgeführt.

  • Institutionelles Schutzkonzept vorgestellt

    Mi., 30.10.2019

    Für eine Kultur der Achtsamkeit

    Stellten das gemeinsam erarbeitete Institutionelle Schutzkonzept (ISK) jetzt im Pfarrheim in Einen vor (v .l.): Doris Eberhardt, Josepine Glüsing, Stefan Everwin, Pfarrer Rainer Hermes, Ilona Flaute, Sarah Frankewitsch, Anneliese Ossege und Marion Wüller.

    Wie viele andere Pfarreien hat jetzt auch die Kirchengemeinde Ss. Bartholomäus & Johannes der Täufer ein Institutionelles Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt erstellt. Vorgestellt wurde es am Dienstag im Pfarrheim in Einen.

  • Interview: André Sühling wird neuer leitender Pfarrer

    Fr., 18.10.2019

    „Ich möchte Räume öffnen“

    An einer seiner neuen Wirkungsstätten: André Sühling ist als leitender Pfarrer der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser auch in der Kirche St. Michael tätig.

    André Sühling, aktuell noch leitender Pfarrer der Pfarrei St. Franziskus, wird neuer Leiter der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser. Über sich, seine Größe jenseits der zwei Meter und vor allem seine Zukunft als neuer leitender Pfarrer spricht er im Interview

  • Treff am Turm

    Mo., 30.09.2019

    Familientreff am Kirchturm

    Zum Familientreff am Turm der St.-Norbert-Kirche lädt die Pfarrei St. Franziskus ein.

    Die Pfarrei St. Franziskus lädt Familien zum Treff am Kirchturm ein.