Pfarrkirche



Alles zum Schlagwort "Pfarrkirche"


  • Erstmals Schlagermesse in Senden

    Di., 22.10.2019

    Pur und Petry erklingen in Pfarrkirche

    Zur ersten Schlagermesse, die unter dem Motto „I mog di“ stand, hatte die KLJB in die St.-Laurentius-Kirche eingeladen.

    Premiere in der Pfarrkirche St. Laurentius: In Senden feierte der KLJB-Bezirk Lüdinghausen seine erste Schlagermesse.

  • St. Josef – Kirchengeschichte in Bildern

    Di., 15.10.2019

    St. Josef Kinderhaus in Bildern

    Walter Schröer widmet sein drittes, reich bebildertes Buch der Pfarrkirche St. Josef Kinderhaus.

    Walter Schröer, stellvertretender Vorsitzender der Bürgervereinigung Kinderhaus, hat die Geschichte der Kinderhauser Pfarrkirche St. Josef, deren Anfänge im 14. Jahrhundert liegen, erforscht. Daraus ist ein reich bebildertes Buch entstanden: Es heißt „St. Josef Kinderhaus“ und beschreibt die Entwicklung von der Leprakapelle zur Pfarrkirche.

  • Pfarrkirche St. Magnus: Bezirksregierung übergibt Bescheide

    Sa., 12.10.2019

    Fördermittel für die Kirchen-Sanierung

    Zwei Förderbescheide übergeben: Regierungspräsidentin Dorothee Feller mit Heinz Kemker, Werner Schniedermann und Matthias Witte von der Kirchengemeinde St. Magnus-St. Agatha (v.l.).

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller hat am gestrigen Freitag zwei Förderbescheide für die Sanierung der Everswinkeler Pfarrkirche St. Magnus übergeben. Damit erfolgt ein beachtlicher Zuschuss für die anstehenden Maßnahmen an der Kirche sowie der Orgel.

  • 60 Jahre Kirchenchor St. Ludger

    Di., 08.10.2019

    Ein Rückblick in Liedern und Bildern

    Sein 60-jähriges Bestehen feierte am Sonntagabend der Kirchenchor St. Ludger.

    Seinen 60. Geburtstag feierte am Sonntagabend der Kirchenchor St. Ludger mit einem Lieder- und Bilderabend in der Pfarrkirche St. Felizitas. Dazu hatte der Chor alle Interessierten und vor allem ehemalige Mitsänger eingeladen.

  • Konzert mit Lisa Hesener und Marco Schomacher

    Mi., 25.09.2019

    Hochzeitsklänge in der Pfarrkirche

    Lisa Hesener

    Besondere Musik in St. Johannes Baptist: Lisa Hesener und Marco Schomacher präsentieren am Sonntag (29. September) Hochzeitsklänge.

  • Barocker Opernabend

    Fr., 20.09.2019

    So bunt kann Barock sein

    Die deutsch-tschechische Sopranistin Anna Magdalena Rauer wird gemeinsam mit Christian Ortkras für ein Hörerlebnis sorgen.

    Ein Barocker Opernabend mit einem abwechslungsreichen Programm erwartet die Zuschauer am Sonntag, 6. Oktober, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist.

  • Ausstellung mit Gesichtern einer Flucht in der Pfarrkirche St. Gertrudis zu sehen

    So., 15.09.2019

    „Schau mich an“

    Pfarrdechant Johannes Büll, Prädikant Alexander Becker die Ehrenamtskoordinatorin für die Flüchtlingshilfe Horstmar beim Caritasverband Steinfurt, Claudia Berning (v.l.) empfehlen die Ausstellung in der Pfarrkirche St. Gertrudis.

    „Schau mich an – Gesicht einer Flucht“ heißt das Thema einer Ausstellung, die noch bis zum 29. September (Sonntag) in der Pfarrkirche St. Gertrudis zu sehen ist. Ein Teil der Werke wird während des Jubiläums „50 Jahre Stadt und Dorf vereint“, das Ende September in Leer gefeiert wird, mit ins dortige Festzelt wandern.

  • Denkmaltag: Kein Ansturm im „Kittken“ und in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist

    Mo., 09.09.2019

    Rund 200 Besucher im Eiskeller

    Der Eiskeller war während des Denkmaltages in Altenberge am meisten nachgefragt. Manfred Leuker (kl. Foto) informierte über das Heimathaus.

    Insbesondere der Eiskeller und das Heimathaus waren am Tag des Denkmals begehrt. Zahlreiche Besucher wollten die Objekte einmal näher inspizieren.

  • Konzert mit dem Vokalensemble „Crescendo“

    Do., 05.09.2019

    Mitreißend und rhythmisch

    „I will sing with the spirit“ – unter diesem Motto gibt das Vokalensemble „Crescendo“ in der Pfarrkirche St. Felizitas ein Konzert mit Gospels, Spirituals und Werken aus der Romantik

    Traditionelle Motetten und Chorwerke, dazu Gospels und Spirituals – die Bandbreite des Vokalensembles „crescendo“ ist groß. Am 22. September tritt der Chor in der Pfarrkirche St. Felizitas auf.

  • Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine

    Do., 05.09.2019

    Weihnachtsmarkt abgesagt

    In der Gaststätte Artkamp-Möllers kamen am Dienstagabend die Vertreter der in der Arbeitsgemeinschaft organisierten Füchtorfer Vereine zusammen.

    In diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt vor der Füchtorfer Pfarrkirche geben. Dies gab Hendrik Knemeyer überraschend im Rahmen der Generalversammlung der Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine bekannt. Knemeyer sprach stellvertretend für den mit der Organisation betrauten Gewerbeverein.