Pfarrwallfahrt



Alles zum Schlagwort "Pfarrwallfahrt"


  • Pfarrwallfahrt der Kirchengemeinde St. Marien auf dem Zweirad

    So., 27.09.2020

    Auf dem „Weg des Glaubens“

    Ein gemeinsamer Gottesdienst gehörte natürlich zum Programm dieser außergewöhnlichen Wallfahrt. Pastoralreferentin Petra-Maria Lemmen (kl. Bild, l.) empfing die Teilnehmer in Telgte an der Wallfahrtskapelle.

    Die Corona-Pandemie ließ die Kirchengemeinde St. Marien bei der diesjährigen Pfarrwallfahrt kreativ werden. Aus der traditionellen Fußwallfahrt nach Vinnenberg hatte sie eine Wallfahrt auf dem Zweirad rund um Telgte mit Abschlussmesse im Dümmertpark organisiert.

  • Pfarrwallfahrt der Gemeinde St. Marien

    Do., 17.09.2020

    Gottes Nähe mit Abstand

    Mit Abstand sind in diesem Jahr die Teilnehmer der Pfarrwallfahrt St. Marien unterwegs und das nicht nur wegen schlecht passierbarer Wegstücke.

    Gemeinsam auf dem Weg sein und trotzdem Abstand halten: Das wird bei der Pfarrwallfahrt St. Marien am 26. September möglich sein.

  • Pfarrwallfahrt der Gemeinde St. Marien

    So., 22.09.2019

    Ein Kompass für das Leben

    Auf einem Platz hinter der Klosterkirche feierten die rund 250 Teilnehmer der Pfarrwallfahrt einen Gottesdienst. Zuvor hatten sie sich kurz vor Vinnenberg getroffen und zogen die letzten Meter gemeinsam bis zur Kirche.

    Auf verschiedene Arten und auf verschiedenen Wegen wallfahrteten rund 250 Mitglieder der Gemeinde St. Marien am Samstag nach Vinnenberg.

  • Pfarrwallfahrt der Telgter Kirchengemeinde St. Marien

    Di., 17.09.2019

    Vielfältig auf dem Weg

    Das Vorbereitungsteam, das aus Mitgliedern der verschiedenen Gruppen und Gremien besteht, freut sich auf eine begegnungsreiche Pfarrwallfahrt am kommenden Samstag.

    Die Pfarrwallfahrt der Kirchengemeinde St. Marien führt am 21. September nach Vinnenberg.

  • Pfarrwallfahrt von Ostbevern nach Telgte

    So., 01.09.2019

    „Wohin wollen wir gehen?“

    Die Wallfahrt der Kirchengemeinde St. Ambrosius Ostbevern nach Telgte steht an.

    Die Pfarrwallfahrt der Gemeinde St. Ambrosius von Ostbevern nach Telgte steht vor der Tür.

  • Pfarrwallfahrt von St. Johannes Baptist

    Mo., 01.07.2019

    100 Altenberger pilgern nach Telgte

    Die Altenberger Pilger vor der Telgter Propsteikirche in einer gemeinsamen Prozession zur Gnadenkapelle.

    St. Johannes Baptist freut sich über eine große Resonanz: Zum 265. Mal wurde nach Telgte gepilgert.

  • Ziel Telgte

    Di., 18.06.2019

    „Herr, wohin sollen wir gehen?“

    Haben das Essen in Telgte ausgesucht (v.l.): Kirchenmusiker Marco Schomacher, Pfarrer Heinz Erdbürger und Pfarreiratsmitglied Heinz Augustin.

    Die Pfarrwallfahrt rückt näher: Dazu sind Anmeldungen im Pfarrbüro noch möglich.

  • Pfarrwallfahrt führt nach Vinnenberg

    Mo., 17.09.2018

    Gemeinsam unterwegs

    Beim Vaterunser zeigten die Teilnehmer der Pfarrwallfahrt die Gemeinschaft miteinander dadurch, dass sie sich bei dem Gebet an den Händen hielten.

    Über 200 Gläubige nahmen an der Pfarrwallfahrt der Gemeinde St. Marien teil, die nach Vinnenberg führte. Dort gab es neben einer Messe ein umfangreiches Workshopprogramm.

  • Pfarrwallfahrt der Wallfahrtsgemeinde

    Mi., 22.08.2018

    Als Friedenssucher unterwegs

    Ein Vorbereitungsteam – hier ein Teil davon – hat die Pfarrwallfahrt am 15. September organisiert, die nach Vinnenberg führt.

    Kloster Vinnenberg ist am 15. September das Ziel der Pfarrwallfahrt von St. Marien. In diesem Zusammenhang gibt es auch einen Projektchor.

  • Pfarrwallfahrt

    So., 17.09.2017

    Eingelaufene Pfade

    Schon früh morgens waren die ersten Teilnehmer der Wallfahrt aufgebrochen. Nach und nach stießen immer mehr Wallfahrer zur Gruppe.

    Wie gewohnt führte die Pfarrwallfahrt in diesem Jahr durchs Stadtgebiet. Im kommenden Jahr soll sich das ändern.