Pferdehof



Alles zum Schlagwort "Pferdehof"


  • „Pelikanblut“

    Fr., 25.09.2020

    Systemsprenger auf dem Pferdehof

    „Pelikanblut“: Systemsprenger auf dem Pferdehof

    Als sich ihre adoptierte Fünfjährige als Satansbraten erweist, greift eine Pferdetrainerin zu ungewöhnlichen Mitteln – und Hauptdarstellerin Nina Hoss kann wieder einmal zeigen, was sie kann.

  • „Pelikanblut“: Fesselndes Adoptionsdrama mit Horroranleihen

    Fr., 25.09.2020

    Systemsprenger auf dem Pferdehof

    Wiebke (Nina Hoss) und ihre Adoptivkinder Nicolina (Adelia-Constance Ocleppo, l.) und Raya (Katerina Lipovska)

    Als sich ihre adoptierte Fünfjährige als Satansbraten erweist, greift eine Pferdetrainerin zu ungewöhnlichen Mitteln – und Hauptdarstellerin Nina Hoss kann wieder einmal zeigen, was sie kann.

  • Brände

    Mo., 24.06.2019

    Funken aus Gasbrenner setzten Pferdestall in Brand

    Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Dülmen (dpa/lnw) - Funkenflug aus einem Gasbrenner war die Ursache für den Brand mit vier Verletzten auf einem Pferdehof im Münsterland am Wochenende. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Bewohnerin des Hofs in Dülmen mit dem Brenner Unkraut verbrennen wollen. Die Funken hätten nach Einschätzung der Polizei und eines Sachverständigen zunächst einen Sichtschutz aus Holz entzündet, woraufhin ein angrenzender Stall und ein Haus in Brand gerieten.

  • Feuer zerstört Pferdehof

    Mo., 24.06.2019

    Vier Pferderetter bei Brand verletzt

    Feuer zerstört Pferdehof: Vier Pferderetter bei Brand verletzt

    Ein Feuer hat am Samstagabend auf einem Pferdehof in Dülmen gewütet und große Zerstörungen angerichtet. Jetzt ist die Ursache des verheerenden Brandes gefunden.

  • Pferdehof Borghorst

    Do., 02.11.2017

    Reitverein übernimmt Anlage

    Mitglieder und Vorstand des RV Steinfurt-Dumte, Einstaller und Familie Große Lefert freuen sich, dass der Betrieb „ihrer“ Reitanlage weiterhin in guten Händen ist.

    Viele Unternehmer kennen das Problem: Wer übernimmt meinen Betrieb, wenn ich in den Ruhestand gehe? Viele Landwirte kennen das auch. Bernhard und Liesel Große Lefert vom Pferdehof in Borghorst können diesbezüglich zuversichtlich in die Zukunft blicken: Mit Wirkung vom 1. November hat der Reit- und Fahrverein Steinfurt-Dumte die Zügel in der Hand.

  • Konflikt um Bebauungsplan

    Mi., 27.09.2017

    Roos: Nebeneinander am Eichengrund ist möglich

    Während die Ratsfraktionen bei den geplanten Änderungen im Freizeitgebiet südlich des Badesees auf Rücksicht gegenüber dem älteren Pferdehof pochen, hält Bürgermeister Wilfried Roos eine Erweiterung der Nutzung für das Landhotel Bruckmann und zugleich ein Offenhalten der Entwicklungsmöglichkeiten für den Pferdehof Werning für „höchstwahrscheinlich machbar“.

  • Bundestagswahl

    Mo., 18.09.2017

    Bezahlbarer Wohnraum

    Informationsbesuch auf dem Pferdehof Hövel (v.l.): Martin Althoff, Udo Hampel, Wolfgang Danziger, Thomas Lülf und Manfred Kunstlewe.

    SPD-Kandidat Ulrich Hampel besuchte den Pferdehof Hövel.

  • Pferde-Stärken mit tollem Programm

    Do., 10.08.2017

    Tipps und Aktion rund ums Pferd

    Großer Bahnhof auf dem Hof Schulze Hobbeling in Westbevern-Vadrup (v.l.): Thomas Schulze Hobbeling, Projektmanagerin Marion Pleie (Münsterland e.V.), Simone Thieringer (Stadt Telgte), Christine Schneider und Heinz-Jürgen Müller (Kreis Warendorf) sowie Silke Schulze Hobbeling (v.l.) warben am Mittwoch mit Reiterkindern für die Aktion Pferde-Stärken, die am 12. und 13. August münsterlandweit stattfindet.

    Coaching mit Pferden, natürliche Haltung und Bodenarbeit, aber auch Ponyreiten und der ganz normale Arbeitsalltag auf einem Pferdehof: Die Pferde-Stärken 2017 bieten im Kreis Warendorf vielfältige Angebote – für Erwachsene ebenso wie für Kinder.

  • Feuerwehrübung

    Mo., 22.05.2017

    Gelungene Menschenrettung

    Ein anstrengender Job: Nach dem Einsatz mit den Atemschutzgeräten ist es wichtig, dass die Feuerwehrleute ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Sehr zufrieden war Christian Menke, Leiter der Feuerwehr Havixbeck, mit dem, was seine Kameraden in der Bauerschaft Brock ablieferten. Dort gab es eine Übung auf einem Pferdehof.

  • 13 Betriebe aus dem Kreis machen mit

    Fr., 12.08.2016

    Pferde zeigen am Wochenende wieder ihr Stärken

    Nah an die Pferde heran kommen die Besucher der Pferde-Stärken.

    Coaching mit Pferden, natürliche Haltung und Bodenarbeit, aber auch Ponyreiten und der ganz normale Arbeitsalltag auf einem Pferdehof: Die Pferde-Stärken 2016 bieten im Kreis Warendorf vielfältige Angebote – für Erwachsene ebenso wie für Kinder.