Pferdeleistungsschau



Alles zum Schlagwort "Pferdeleistungsschau"


  • Reiten: Großes Spring- und Dressurturnier beim RuFV Albersloh

    So., 17.09.2017

    Turnier in Albersloh: Mehr als ein Geheimtipp

    Großen Reitsport erlebten die Zuschauer beim Turnier in der Hohen Ward.

    Der Reiterverein Albersloh bleibt erste Adresse im Reigen der Pferdeleistungsschauen auf heimischem Boden. Vergangenes Wochenende war er erneut Gastgeber für Amazonen und Aktive auf seiner Reitanlage an der Hohen Ward. Auf der Zeittafel standen anspruchsvolle Prüfungen für die Leistungsträger – aber auch der Nachwuchs hatte seine Chancen, sich von der besten Seite zu zeigen.

  • Reitturnier im Schäringer Feld

    Di., 20.05.2014

    Feierlaune zum Silberjubiläum

    Stephanie Schulze Rieping, hier auf Fiffikus, ist beim Reit- und Fahrverein Vorhelm Schäringer Feld seit Jahren für den Schulbetrieb verantwortlich.

    Der Reit- und Fahrverein Vorhelm Schäringer Feld feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Reit- und Springturnier. Dazu wird der Verein sein Programm noch einmal deutlich aufstocken. Die Zuschauer erwarten nicht nur sportliche Höhepunkte.

  • Reiten Vielseitigkeit U 23

    Mo., 03.03.2014

    Tolle Leistung der Amazonen von der Bever

    Annika Schnüpe vom RFV Westbevern überzeugte in Freckenhorst mit Prinz S.W. in der E-Vielseitigkeit.

    Im Rahmen des U 25-Turniers wurden am Sonntag zwei Vielseitigkeitsprüfungen in den Hallen der Fachschule „Reiten“ auf dem Hof Schulze Niehues in Freckenhorst ausgerichtet: der Wettstreit der Aktiven um den Youngster-Cup und die Kombinierte Wertung der Klasse E. Beide waren schon zu Beginn der Pferdeleistungsschauen in der Bauerschaft Flintrup auf dem Zeitplan, die sich vergangene Woche zum zehnten Mal jährten.

  • Reiten in Freckenhorst

    Mo., 03.03.2014

    Alexandra Lüth landet Doppelsieg

    Annabell Miesner ritt am Samstag mit Margareta auf Platz sechs des M**-Springens auf dem Hof Schulze Niehues.

    Nach dem Late Entry in Springen und Dressur wurden die Pferdeleistungsschauen dieser Woche mit dem U25-Turnier an der Fachschule „Reiten“ am Hof Schulze Niehues am Freitag und Samstag fortgesetzt. Hier überzeugten die heimischen Reiter nicht allein im Feld nationaler Konkurrenz, auch unter sich begeisterten sie durch überzeugende Leistungen.

  • Fahrsport

    Mo., 19.08.2013

    Daheim ist es am schönsten

    Marina Wördemann von den Fahrsportfreunden Ostenfelde war auf dem heimischen Terrain nicht nur schnell, sondern auch erfolgreich als Kreismeisterin.

    Sie sind nicht nur ambitionierte Ausrichter von Pferdeleistungsschauen, sondern zugleich erfolgreiche Akteure auf Fahrturnieren: Ostenfeldes Fahrsportfreunde. Umso besser, wenn beides bei einem Turnier zusammenkommt. Am schönsten ist es allerdings, wenn das daheim geschehen kann.

  • Sommerturnier des RV Rinkerode

    Di., 23.07.2013

    Anspruchsvolles Programm

    Spannender Reitsport wird am Wochenende wieder beim Turnier des RV Rinkerode zu sehen sein. 1300 Nennungen hat es für die Veranstaltung gegeben.

    Die Pferdeleistungsschauen im Kreisreiterverband Warendorf klingen im Juli beim RFV Rinkerode aus. Er lädt am kommenden Samstag und Sonntag, 27. und 28. Juli, zu seinem Reit- und Springturnier ein, das er auf seiner Reitanlage im Rinkeroder Sportzentrum ausrichtet. Auf dem Programm stehen 30 Prüfungen, zu denen es 1300 Nennungen gegeben hat.

  • Turnier in Neuwarendorf

    Mo., 15.07.2013

    Doppelsieg für Holger Ronne

    Den dritten Platz errangen Natalie Freye (RFV Milte-Sassenberg) und Camillo am Sonntag in Neuwarendorf beim Stilspringen der Klasse M.

    Der RV Katzheide war eine gute Alternative zu den Pferdeleistungsschauen, an denen es im Zenit der Grünen Saison beileibe nicht mangelt. Allein 16 standen am vergangenen Wochenende in Westfalen auf der Zeittafel. In Neuwarendorf wurden Prüfungen angeboten, die in Springen und Dressur bis zur Klasse M* reichten.

  • Reiten in Everswinkel

    So., 02.06.2013

    Böckmann holt mächtig auf

    Frank Wennemar vom RFV Milte-Sassenberg, hier auf Ganove, errang beim Turnier in Everswinkel gleich mehrere gute Platzierungen.

    Der RFV Alvers­kirchen-Everswinkel bleibt ein gefragter Ausrichter von Pferdeleistungsschauen. Bereits Fronleichnam, zum Auftakt des Reit- und Springturniers auf der Reitanlage in der Bauerschaft Wester, nahmen viele Amazonen und Reiter gern die Gelegenheit wahr, ihren Leistungsstand in der noch „jungen“ Grünen Saison zu überprüfen.

  • Reitsport

    Sa., 01.06.2013

    Cup für Talente

    Justus Konrad aus Westbevern mit Canavaro im Springparcours des RFV Alverskirchen-Everswinkel.

    Zahlreiche gute Platzierungen, aber keinen Sieg errangen die Pferdesportler aus Telgte sowie Ost- und Westbevern am Donnerstag beim Reitturnier des RFV Alverskirchen-Everswinkel.

  • Dressurtag in Warendorf

    Fr., 31.05.2013

    Wingado gibt den Ton an

    Platz drei holten sich am Donnerstag in Warendor

    Nach der Vielseitigkeit Ende April meldete sich der RFV Warendorf Fronleichnam auf seiner Reitanlage in der Bauerschaft Dackmar als Ausrichter von Pferdeleistungsschauen in den Turniersport zurück. Auf dem Zeitplan standen hierbei die Dressuren.