Pfirsich



Alles zum Schlagwort "Pfirsich"


  • Pfirsiche für Politiker

    Sa., 30.03.2019

    US-Ausstellung greift Debatte um Trump auf

    Eine Arbeit der Künstlerin Jennifer Steinkamp ist in der Ausstellung «Impeach» in der Galerie Lehmann Maupin in New York zu sehen. Steinkamp greift damit Diskussionen um das mögliche Amtsenthebungsverfahren («Impeachment») gegen US-Präsident Trump auf.

    US-Präsident Trump steht schon lange unter Kritik. Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob es zu einem Amtsenthebungsverfahren kommt. Diesem Thema widmet sich nun eine Ausstellung in New York - mit einem Wortspiel und viel Obst.

  • Obst und Gemüse bei Theodor Bongers

    Do., 23.08.2018

    N icht alltägliche Sorten gibt’s hier auch

    Die richtigen Zutaten für eine leckere Gemüsepfanne präsentiert Theodor Bongers auf seinem Marktstand in Saerbeck und Emsdetten – und gute Tipps gibt es noch gratis dazu.

    „Fünf von den platten Pfirsichen, einen Blumenkohl, frischen Dill und Petersilie“, Artur Alscher arbeitet seine Einkaufsliste ab. Der Saerbecker ist Stammkunde am Obst- und Gemüsestand von Theodor Bongers.

  • Fruchtig

    Mi., 25.07.2018

    «Cronut»-Erfinder legt neue Eis-Kreationen vor

    Das neue "What-A-Melon" Eis von Konditor D. Ansel.

    Wassermelone oder Pfirsich? Ein New Yorker Eisverkäufer bietet immer wieder neue Eissorten an - und die Menschen rennen ihm die Bude ein.

  • Weiche Schale, harter Kern

    Mi., 26.07.2017

    Nektarinen enthalten mehr Zucker als Pfirsiche

    Beim Einkauf sollten Verbraucher darauf achten, dass die Schale des Obstes unversehrt ist.

    Pfirsiche und Nektarinen sehen sich ähnlich. Dennoch gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied: der Pfirsich enthält weniger Zucker als die Nektarine. Eine kalorienarme Nascherei sind beide Obstsorten.

  • Gefeierte Premiere von „Wehe wenn sie losgelassen!“

    So., 23.10.2016

    Mitreißender Aufstand im Altenstift

    Ort des turbulenten Geschehens auf der Bühne ist die Seniorenresidenz Rosenhain in Kattbergen.  Ähnlichkeiten mit real existierenden Orten sind laut Programmheft „unvermeidlich“.

    Nie wieder Pfirsich Melba oder Mousse au Chocolat? Als Sparmaßnahme künftig keinen Nachtisch mehr, nur weil eine neue Pflegekraft eingestellt werden soll? „Ein Skandal!“, sind sich die Bewohner der Seniorenresidenz Rosenhain in Kattbergen, einem idyllischen Ort im Münsterland, einig. Denn der Nachtisch ist „das Beste in der Seniorenresidenz“. Und das obwohl „das Essen hier sehr abwechslungsreich ist, sogar der Eintopf hat acht verschiedene Namen“.

  • Ernährung

    Mo., 04.07.2016

    Süß und lecker: Pfirsiche schmecken gegrillt

    Ernährung : Süß und lecker: Pfirsiche schmecken gegrillt

    Pfirsiche schmecken kalt und warm, roh und gekocht. Aber auch gegrillt sind die Früchte eine Delikatesse.

  • Kreativangebot im „ZaK“

    Mi., 04.04.2012

    Mit Schirm, Charme und Pfirsich

    Kreativangebot im „ZaK“ : Mit Schirm, Charme und Pfirsich

    Cocktails mixen, Armbänder basteln, T-Shirts gestalten: Angehende Erzieherinnen boten in der vergangenen Woche ein Kreativprogramm für Mädchen im Jugendhaus „ZaK“ an.

  • „Gräfin von Paris“ ist eingezogen

    Di., 15.11.2011

    Ein neuer Baum für die Streuobstwiese

    Seit gut 60 Jahren gibt es die Streuobstwiese in Ostbevern nun schon. „Früher wuchsen hier auch Pflaumen, Kirschen und Pfirsiche“, berichtet Eduard Silge. Heute gedeihen auf dem Gelände neben Äpfeln noch Birnen. Das seien allerdings wirklich wertvolle und gutschmeckende Früchte, fügt Silge hinzu. Daher sei diese Wiese besonders erhaltenswert.