Pflasterstein



Alles zum Schlagwort "Pflasterstein"


  • Problemstelle Domherrengasse

    Mi., 23.09.2020

    Steine schon wieder locker

    Die Absperrbaken neben der Einmündung zur Domherrengasse sind nicht vergessen worden, wie schon in der Bevölkerung gemutmaßt wurde. Sie werden noch als Baustellenbegrenzung gebraucht, denn das Pflaster im Einmündungsbereich der Domherrengasse muss noch einmal neu verlegt werden.

    Alle bisherigen Reparaturmaßnahmen waren nicht von langer Dauer. Die Pflastersteine an der Einmündung zur Domherrengasse sind schon wieder locker. Jetzt sollen sie in Beton gelegt werden.

  • Pflastersteine flogen in Biergarten

    Mo., 06.07.2020

    Ist die Stadt nicht mehr sicher?

    Knut Schneider steckt der Schreck noch in den Gliedern. Mehrere Pflastersteine wurden am Freitagabend in den Außenbereich seines Cafés geworfen. Der Wirt ist heilfroh, dass niemand verletzt wurde.

    Reine Glückssache, dass kein Gast getroffen und verletzt wurde: Mehrere Pflastersteine flogen am Freitagabend in den Biergarten eines Cafés an der Ostenmauer. Als die Polizei einschritt, wurden auch die Beamten angegriffen. Der Vorfall feuert die Diskussion um die Sicherheit in Ahlen an.

  • Plündereien, Gewalt und Chaos

    So., 21.06.2020

    Partygänger randalieren in Stuttgart

    Menschen vor einem geplünderten Geschäft in der Marienstraße in Stuttgart.

    Fliegende Pflastersteine, geplünderte Geschäfte und Angriffe auf Polizisten: In Stuttgarts Innenstadt eskaliert in der Nacht die Gewalt. Einen politischen Hintergrund erkennt die Polizei nicht.

  • Wohnen

    Di., 14.04.2020

    Pflastersteine und andere schöne Ideen für ein gemütliches zu Hause

    Wohnen: Pflastersteine und andere schöne Ideen für ein gemütliches zu Hause

    Sobald der Frühling kommt, werden deutsche Gärten und Einfahrten rund ums Haus auf Vordermann gebracht. Oft geht es hierbei nicht nur um die pflanzliche Verschönerung. Auch im Garten und in Hofeinfahrten kann man sich in vielen Bereichen, wie Bewässerung und auch Bodengestaltung, ausleben. Sollten Sie vor haben Pflastersteine zu verlegen oder den Bodenbelag Ihres Gartens anderweitig zu verschönern, haben wir im folgenden Artikel einige Ideen für Sie zusammen gefasst.

  • Kriminalität

    Fr., 14.02.2020

    Pflastersteine auf fahrende Autos geworfen

    SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Krefeld (dpa/lnw) - Unbekannte haben an einer Kreuzung in Krefeld Pflastersteine auf fahrende Autos geworfen. Zwei Wagen seien beschädigt worden, die Fahrer glücklicherweise unverletzt geblieben, erklärte die Polizei am Freitag. Die Windschutzscheibe eines der Autos sei so stark demoliert gewesen, dass die 53 Jahre alte Fahrerin den Wagen abstellen musste. Die am Donnerstagmorgen herbeigerufenen Beamtinnen fanden im Kreuzungsbereich etwa 20 Pflastersteine in unterschiedlichen Größen, die von einer nahe gelegenen Baustelle stammten. Von wie die Steine geworfen wurden, war zunächst unklar, es gebe im Bereich der Kreuzung keine Brücke. Die Polizei suchte Zeugen.

  • Kriminalität

    Do., 30.01.2020

    Pflasterstein auf Zug in Bottrop geworfen: Dach beschädigt

    Bottrop (dpa/lnw) - Einen mehr als 20 Zentimeter breiten Pflasterstein haben Unbekannte zwischen Bottrop und Gladbeck auf einen Zug geschmissen und die Bahn beschädigt. Bei der Wartung des Abellio-Zuges fanden Mitarbeiter den massigen Stein, eine beschädigte Klimaanlage und ein undichtes Dach, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Die Beamten vermuten, dass der Stein am vergangenen Wochenende von einer Brücke auf der Strecke zwischen Bottrop-Boy und Gladbeck West auf die Bahn geworfen wurde. Sie suchen nach Hinweisen zu möglichen Tätern und der Herkunft des auffällig großen Pflastersteins.

  • Kriminalität

    So., 24.11.2019

    Mann schleudert Pflasterstein in Richtung Bar

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein betrunkener 24-Jähriger hat in der Düsseldorfer Altstadt einen Pflasterstein in Richtung einer Bar geworfen und eine Frau schwer verletzt. Als Grund gab er an, sauer gewesen zu sein, weil das Barpersonal ihn nicht einlassen wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Am frühen Morgen war es deshalb zu dem Streit vor der Bar gekommen.

  • Kriminalität

    Fr., 15.11.2019

    Betrunkener beschädigte mit Pflasterstein Streifenwagen

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Dortmund (dpa/lnw) - Ein Betrunkener hat am frühen Freitagmorgen in Dortmund fünf Polizei-Streifenwagen mit einem Pflasterstein massiv beschädigt. Ein Zeuge habe beobachtet, wie der 29-Jährige mit dem Stein immer wieder zuschlug, teilte die Dortmunder Polizei mit. Drei der Wagen seien danach nicht mehr einsatzfähig gewesen, der Schaden liege im hohen vierstelligen Bereich. Der Mann wurde gefasst, der Zeuge erkannte ihn wieder. Der 29-jährige Wohnsitzlose kam in Polizeigewahrsam.

  • Kriminalität

    Mi., 04.09.2019

    Neun Autos auf Pflastersteine aufgebockt: 36 Räder geklaut

    Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. leuchtet in der Dunkelheit.

    Hamm (dpa/lnw) - Ungewöhnlicher Diebstahl an einem Autohaus in Hamm: Unbekannte bockten in der Nacht zu Mittwoch neun Autos auf Pflastersteinen auf und klauten alle 36 Reifen samt Felgen. «Zwei aufmerksame Zeugen bemerkten gegen 0.50 Uhr vier männliche Personen beim Abmontieren der Räder», so die Polizei. Die Täter seien daraufhin geflüchtet. Zwei der Männer seien maskiert gewesen. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen.

  • Baugebiet „Alter Sportplatz“

    Do., 08.08.2019

    Straße „Am Speicher“ entsteht

    Mehr als ein Drittel der Straße „Am Speicher“ ist bereits gebaut. „Das wird eine Spielstraße in Pflasterbauweise“, sagte Andre Göcke vom Tiefbauamt der Gemeinde.

    Noch stapeln sich die Pflastersteine, bald schon sollen sie verlegt werden: Woche für Woche entsteht ein Stück mehr der Straße „Am Speicher“ im Baugebiet „Alter Sportplatz“. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein sollen, steht fest.