Pflaume



Alles zum Schlagwort "Pflaume"


  • Einschaltquoten

    So., 31.12.2017

    ZDF-Krimi vor ARD-Quiz-Show

    Die Entführer Tobias Stens (Merlin Rose, l.), Melanie Meiners (Michelle Barthel) und Carsten Kliefoth (Uwe Preuss) schmieden finstere Pläne.

    Das «starke Team» sorgte für reichlich Nervenkitzel, aber auch bei Kai Pflaume war ordentlich Spannung drin.

  • Von Tom Jones zu Kai Pflaume

    Do., 16.11.2017

    Die Preisträger der 69. Bambi-Verleihung

    Der Preisträger in der Kategorie «Legende»: der britische Sänger Tom Jones.

    Berlin (dpa) - In Berlin ist am Donnerstagabend zum 69. Mal der Medienpreis Bambi verliehen worden. Die Preisträger 2017 sind:

  • Die Welt entdecken

    Fr., 25.08.2017

    Kai Pflaume: «Wäre ich jünger, würde ich YouTuber werden»

    Kai Pflaume fühlt sich offenbar zu alt für YouTube.

    Der Fernsehmoderator könnte sich vorstellen, Blogger oder Influencer zu werden. Erfühlt sich allerdings selbst zu alt dafür.

  • Jetzt ist Saison

    Mi., 23.08.2017

    Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

    Rund und mit einer deutlichen Furche: Das sind Pflaumen (oben). Zwetschgen sind deutlich ovaler.

    Als Blechkuchen oder umhüllt von Speck: So kennen die meisten Menschen Pflaumen und Zwetschgen. Weniger bekannt, aber mindestens genauso lecker sind Pflaumeneis oder mit Pfeffer und Rotwein marinierte Früchte.

  • Obst-Bäume selber züchten

    Do., 17.08.2017

    Pflaumen im Garten kultivieren: Robuste Sorten wählen

    Damit Pflaumen groß und aromatisch werden, müssen die Pflanzen an heißen Tagen gegossen werden.

    Im Garten feiern gerade alte Sorten ein Comeback. Doch bei Pflaumen sollte man auf neue Schöpfungen setzen. Denn die sind nicht so anfällig für das Scharka-Virus.

  • Bald Saison

    Mo., 31.07.2017

    Mirabellen vor dem Einkochen kurz erhitzen

    Die kleinen Mirabellen sind eine köstliche Alternative zu Pflaumen. Man kann sie frisch genießen oder einkochen.

    Pflaumen kennt jeder, Mirabellen hingegen gelten eher als Geheimtipp. Traditionell werden die kleinen gelben Früchte zu Schnaps oder Likör verarbeitet. Dabei schmecken sie frisch genauso gut.

  • Chor wählte Damenstift als Ziel

    Mi., 05.07.2017

    Besuch im Pflaumenort

    Am Dormitorium, dem Schlafraum mit Säulengang des ehemaligen Damenstiftes, stellten sich die Teilnehmer des Ausflugs zum Foto auf.Else Brügger (l.) wies die Gäste aus Epe in die Kunst des Brotbackens ein.  

    Ein Tagesausflug der Chorgemeinschaft St. Antonius Epe ging jetzt nach Asbeck, dem kleinen Pflaumenörtchen unweit von Legden. Doch Asbeck ist nicht nur für seine Pflaumen bekannt, sondern auch für das ehemalige adlige Damenstift.

  • 3:3 gegen Wolfsburg

    So., 02.04.2017

    «Die Pflaume!» - Völler und Watzke schimpfen über Gagelmann

    Rudi Völler: «Der Elfmeter gegen uns war lächerlich.»

    Leverkusen (dpa) - Hohn und Spott für TV-Schiedsrichter Peter Gagelmann: In Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Leverkusens Sportchef Rudi Völler haben am Wochenende zwei hochrangige Funktionäre über den früheren Bundesliga-Schiedsrichter und heutigen Sky-Experten geschimpft.

  • Frauengemeinschaft Ostbevern-Brock

    Mi., 22.03.2017

    Schwelgen bei Milchsuppe und Reis mit Pflaumen

    Alexandra Sendker und Gisela Ahlbrand brachten „Omas Speisen“ zu den erwartungsvollen Besuchern.

    Zu einem weiteren Probierabend unter dem Titel „zu Omas Zeiten“ hatte die Frauengemeinschaft aus brock eingeladen. Die Teilnehmerinnen fühlten sich bei Milchsuppe, Feldsalat mit Specksoße und Reis mit Pflaumen an ihre Kindheit erinnert.

  • Erntedank

    So., 09.10.2016

    Dankbarkeit trotz schlechter Ernte

    Ein prächtiges Farbenspiel ergab das Erntedankfest auf dem Hof von Gisela und Ludwig Wichmann in der Bauerschaft Westenfeld.

    Vom Spitzkohl bis zur Pflaume war alles vorhanden. Das Erntedankfest auf dem Hof Wichmann war ein voller Erfolg. Dabei sprach der LOV-Vorsitzende Klaus Wenderdel wahre und wichtige Worte.