Pflegezentrum



Alles zum Schlagwort "Pflegezentrum"


  • Pflegezentrum im Ortskern: Grundstein für Zehn-Millionen-Projekt gelegt

    Fr., 25.09.2020

    „Neue Heimat für Senioren“

    Haben den Grundstein gelegt (v.l.): David Korte (GMP-Projekte), Architektin Anne-Wilma Graudejus, Gunnar Sander und Frank Knurra.   

    Damit Senioren in Sprakel auch im fortgeschrittenen Lebensalter weiter in ihrer vertrauten Umgebung wohnen und leben können, wird dort ein Pflegezentrum gebaut.

  • Brände

    Mi., 01.07.2015

    Ein Toter bei Brand in Berliner Pflegezentrum

    Berlin (dpa) - Bei einem Brand in einer Einrichtung für Pflegebedürftige in Berlin ist ein Mensch gestorben. Ob es sich bei dem Opfer um eine Frau oder einen Mann handelt, konnte die Feuerwehr in der Nacht noch nicht sagen. Drei Menschen wurden verletzt, 106 weitere in Sicherheit gebracht. In dem Dachstuhl des Hauses im Stadtteil Neukölln war am späten Abend ein Feuer ausgebrochen. Der Brand sei mittlerweile unter Kontrolle, es müssten aber immer wieder Glutnester nachgelöscht werden, sagte eine Sprecherin. Der Dachstuhl brannte auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern. .

  • Brände

    Mi., 01.07.2015

    Brand in Berliner Pflegezentrum - Feuerwehr muss 150 Menschen retten

    Berlin (dpa) - Wegen eines Dachstuhlbrands in einem Berliner Pflegezentrum hat die Feuerwehr damit begonnen, 150 teils bettlägerige Menschen aus dem Haus zu retten. Der Dachstuhl brannte auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern, wie eine Sprecherin berichtete. Das Feuer habe bereits auf Bäume in der dicht besiedelten Sonnenallee im Stadtteil Neukölln übergegriffen. Ob Menschen verletzt wurden, ist noch unklar, auch die Brandursache ist noch nicht geklärt.

  • Pflegekräfte fehlen – auch weil der Berufsalltag des Altenpflegers sich verändert hat

    Fr., 27.03.2015

    Das Betüddeln kommt zu kurz

    Rund 70 Prozent der Pflegebedürftigen im Kreis Warendorf – derzeit sind es insgesamt etwa 7500 Menschen – werden von Angehörigen zu Hause gepflegt.

    Dass in anderen Jobs mehr Geld verdient werden kann, sei gar nicht der springende Punkt, ist Volker Drews überzeugt. Der Geschäftsführer des Aktiva Pflegezentrums Beckum, betont: „Wer Altenpfleger wird, will Menschen helfen, sie auch mal in den Arm nehmen.“ Aber das so genannte Betüddeln bleibe oft auf der Strecke.

  • LWL-Klinik baut neues Pflegezentrum

    Mi., 10.07.2013

    Baustelle ist eingerichtet

    Auf dem Gelände an der Friedhofstraße sind die Arbeiten für den Neubau eines Pflegezentrums der LWL-Klinik angelaufen. 48 Bewohner sollen dort ein neues Zuhause finden.

    Zwei Kräne machen schon von weitem deutlich, dass sich auf dem Gelände an der Friedhofsstraße etwas tut. Der Landschaftsverband will dort ein neues Pflegezentrum mit 48 Plätzen errichten.

  • Nienborg

    Di., 24.05.2011

    Jeder kann Leben retten

  • Homepage Thema 1

    Do., 23.12.2010

    "Coole Sau" macht als Therapie-Minischwein gute Laune

  • Lengerich

    Di., 19.10.2010

    Die erfolgreichen Absolventen

  • Warendorf

    Di., 13.07.2010

    Wieder Ruhe im Haus