Pflichtaufgabe



Alles zum Schlagwort "Pflichtaufgabe"


  • Europa League

    Mi., 17.02.2021

    Weite Reisen und Titelträume: Duo vor Pflichtaufgaben

    Die TSG 1899 Hoffenheim trifft in der Europa League im spanischen Villarreal auf den norwegischen Club Molde FK.

    Molde und Bern: Das klingt nach machbaren Aufgaben für die beiden deutschen Starter in der Europa League. Den bisher letzten Finalisten aus der Bundesliga gab es vor zwölf Jahren. Auch in diesem Jahr kommen die ganz großen Favoriten aus einer anderen Liga.

  • Basketball-Königsklasse

    Di., 26.01.2021

    Bayern-Basketballer beenden kleinen Euroleague-Negativlauf

    Die Bayern-Basketballer haben mit großer Mühe ihre Pflichtaufgabe beim Euroleague-Schlusslicht erledigt.

    Moskau (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben mit großer Mühe ihre Pflichtaufgabe beim Euroleague-Schlusslicht Khimki Moskau erledigt.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mo., 25.01.2021

    Sieg der WWU Baskets gegen Wedel war nicht schön, aber wichtig

    Jasper Günther (r.), der sich mit Leif Möller packende Duelle lieferte, hatte großen Anteil am Baskets-Sieg gegen Wedel.

    Die ART Giants Düsseldorf lösten ihre Pflichtaufgabe in Hamburg, die RheinStars Köln überraschten beim Spitzenreiter Bochum. Da war es ungemein wichtig, dass die WWU Baskets Münster ebenfalls erfolgreich waren und sich gegen den SC Rist Wedel durchbissen. Nicht schön, aber egal. Sieg ist Sieg – und der war im Kampf um die besten Hauptrunden-Plätze immens wichtig.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 24.01.2021

    Alba erfüllt Pflichtaufgabe - Ludwigsburg bleibt vorn

    Albas Luke Sikma steuerte gegen Würzburg 16 Zähler bei.

    Die Euroleague-Teilnehmer Alba Berlin und FC Bayern München erfüllen in der Basketball-Bundesliga ihre Pflichtaufgaben. Auch das Spitzentrio gibt sich keine Blöße.

  • 17. Bundesliga-Spieltag

    Mi., 20.01.2021

    FCB und RB siegen mit Mühe - Schalke verliert Kellerduell

    Der FC Bayern München setzte sich auch dank Torjäger Robert Lewandowski (M.) knapp in Augsburg durch.

    Hinrunden-Meister FC Bayern München und Verfolger RB Leipzig haben ihre Pflichtaufgaben mit Mühe erfüllt. Beide Teams trennen weiterhin vier Punkte. Im Tabellenkeller distanziert der 1. FC Köln Schlusslicht FC Schalke 04 dank eines Last-Minute-Tores.

  • 17. Spieltag

    Mi., 20.01.2021

    Leipzig bleibt erster Bayern-Verfolger - Sieg gegen Union

    Der Leipziger Torschütze Emil Forsberg lässt sich nach seinem Treffer zum 1:0 feiern.

    Union Berlin ärgert auch RB Leipzig. Doch die Sachsen lösen die Pflichtaufgabe. Trainer Julian Nagelsmann wechselt den späteren Siegtorschützen erst nach einer Stunde ein.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 17.01.2021

    Oldenburg, München und Berlin erfüllen Pflichtaufgaben

    Oldenburgs Phil Pressey war beim Sieg über die Snytainics MBC mit 16 erzielten Punkten bester Werfer seines Teams.

    Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg, der FC Bayern München und Alba Berlin haben in der Basketball-Bundesliga ihre Pflichtaufgaben erledigt.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 10.01.2021

    Alba und Bayern bleiben am Spitzentrio dran

    ALBAs Johannes Thiemann (l) bespricht sich mit Teamkollege Kresimir Nikic.

    Berlin (dpa) - Die Titelfavoriten Alba Berlin und FC Bayern München haben in der Basketball-Bundesliga ihre Pflichtaufgaben nur mit großer Mühe erfüllt. Der Tabellenzweite, Hakro Merlins Crailsheim, kassierte eine überraschende Niederlage.

  • DFB-Pokal

    Di., 03.11.2020

    Schalke unter Druck: Pflichtaufgabe vor Liga-Krisenduell

    Musste sich fragen lassen, ob Schalke gegen den Viertligisten FC Schweinfurt überhaupt der Favorit sei: Cheftrainer Manuel Baum.

    Die Pflichtaufgabe im Pokal gegen den Viertligisten Schweinfurt wirkt fast lästig. Vor dem wichtigen Bundesliga-Krisenduell in Mainz muss der FC Schalke endlich mal wieder siegen.

  • BBL-Pokal

    Mo., 26.10.2020

    Trotz Sieg: Bayern-Basketballer auf Schützenhilfe angewiesen

    Die Bayern-Basketballer haben ihre Pflichtaufgabe im Pokal erfüllt.

    Weißenfels (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Pflichtaufgabe im Pokal-Wettbewerb der Bundesliga erfüllt.