Pflichtaufgabe



Alles zum Schlagwort "Pflichtaufgabe"


  • Tischtennis: Verbandsliga

    Do., 20.02.2020

    Eine Pflichtaufgabe, die keine ist für den TTV Metelen

    Dawid Ciosek und der TTV Metelen fahren am Wochenende stark ersatzgeschwächt zur DJK BW Annen nach Witten.

    Eigentlich müssten es die Tischtennis-Spieler des TTV Metelen packen. Das Match gegen die DJK BW Annen ist eigentlich ein Spiel, bei dem es nur um die Höhe des Sieges gehen sollte. Das Problem: Der Mannschaft fehlt es an ganz schön vielen Spielern.

  • Handball: Kreisliga Frauen

    Mo., 03.02.2020

    Falkes Damen lösen ihre Pflichtaufgabe

    Eva Möllerherm

    Das war am Ende eine deutliche Angelegenheit. Mit 25:16 setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck bei DJK Mauritz verdient durch.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Mo., 03.02.2020

    BW Aasee erfüllt gegen Wietmarschen die Pflicht

    Ronja de Boer und Anna Walke siegten mit BW Aasee.

    Für BW Aasee war der Sieg gegen den SV Wietmarschen eine Pflichtaufgabe, mit 3:0 erledigten die Münsteranerinnen den Auftrag wie erwartet. Im ersten Satz gestatteten sie dem Gast gerade einmal sieben Zähler.

  • Tennis

    Di., 21.01.2020

    Zverev und Kerber lösen Pflichtaufgaben in Melbourne

    Melbourne (dpa) - Aller Sorgen um Formkrise und Schmerzen am Oberschenkel zum Trotz haben die Hoffnungsträger Angelique Kerber und Alexander Zverev ihre ersten Pflichtaufgaben bei den Australian Open ohne großes Zittern gelöst. Gegen die überforderte italienische Qualifikantin und Grand-Slam-Debütantin Elisabetta Cocciaretto hatte Kerber in Melbourne beim 6:2, 6:2 wenig Probleme. Fast zeitgleich gewann Zverev 6:4, 7:6, 6:3 gegen Cocciarettos Landsmann Marcos Cecchinato.

  • Fußball

    Sa., 04.01.2020

    Manchester City siegt im FA Cup gegen Viertligist Port Vale

    Manchester (dpa) - Der englische Fußballmeister Manchester City hat seine Pflichtaufgabe im FA Cup erledigt und sich mit 4:1 gegen Viertligist Port Vale aus Stoke-on-Trent durchgesetzt. Oleksandr Zinchenko, Sergio Agüero, der erst 17-jährige Taylor Harwood-Bellis und Phil Foden trafen in der dritten Pokalrunde für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola, der einige Stammspieler wie Kevin De Bruyne oder Raheem Sterling schonte. Tom Pope erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Port Vale, den Lieblingsverein des britischen Popstars Robbie Williams, der in Stoke geboren ist.

  • 4:1 gegen Port Vale

    Sa., 04.01.2020

    Manchester City siegt im FA Cup gegen Viertligist

    Phil Foden erzielte das Tor zum 4:1-Endstand.

    Manchester (dpa) - Der englische Fußballmeister Manchester City hat seine Pflichtaufgabe im FA Cup erledigt und sich mit 4:1 (2:1) gegen Viertligist Port Vale aus Stoke-on-Trent durchgesetzt.

  • Fußball

    Sa., 21.12.2019

    Bundesliga: Leipzig vor Herbstmeisterschaft

    Berlin (dpa) - RB Leipzig hat seine Pflichtaufgabe für die Herbstmeisterschaft der Fußball-Bundesliga erfüllt. Die Sachsen setzten sich mit 3:1 gegen den FC Augsburg durch. Der FC Bayern München kam zum Jahresabschluss gegen den VfL Wolfsburg zu einem späten 2:0-Erfolg und geht als Dritter in die Winterpause. Der FC Schalke 04 verpasste durch ein 2:2 gegen den SC Freiburg den Sprung auf Rang drei. Werder Bremen steht nach der 0:1-Niederlage in Köln weiter auf dem dem 16. Platz. Bayer Leverkusen gewann 1:0 beim FSV Mainz 05 und sprang auf Platz sechs vor.

  • Fußball: Jugend-Westfalenpokal

    Mo., 16.12.2019

    Von wegen Pflichtaufgabe: Nur U17 von RW Ahlen zieht in nächste Runde ein

    Die B1 von Rot-Weiß Ahlen – hier in der Liga-Partie gegen den Delbrücker SC – war am Wochenende die einzige Mannschaft, die im Westfalenpokal eine Runde weiterkam.

    Das hatten sie sich definitiv anders vorgestellt: Drei Jugendteams von Rot-Weiß Ahlen sind am Wochenende im Westfalenpokal im Einsatz gewesen. Für zwei davon war das die Endstation. Die A-Jugend ging zu verschwenderisch mit ihren Chancen um und hatte dann im Elfmeterschießen das Nachsehen.

  • Handball: Bezirksliga und Kreispokal

    So., 24.11.2019

    SW Havixbeck löst die Pflichtaufgaben

    Christian Mühlenkamp gehörte in Borghorst zu den auffälligeren Spielern von SW Havixbeck. Er erzielte vier der 23 Treffer.

    Die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten am Freitag und Samstag zwei Siege.

  • Greven

    So., 27.10.2019

    DJK steht vor Pflichtaufgabe

    DJK-Trainer Sven Hehl

    Fußball: Sven Hehl spricht von einer Pflichtaufgabe, wenn seine DJK-Fußball an diesem Sonntag den Klub Mladost empfangen. Es ist das Duell des Sechsten gegen den Tabellenvierzehnten.