Pflichtaufgabe



Alles zum Schlagwort "Pflichtaufgabe"


  • Fußball: Kreisliga A

    So., 19.05.2019

    BW Greven löst die Pflichtaufgabe

    Die Blau-Weißen setzten sich in Westkirchen mit 3:1 durch und treffen zum Saisonkehraus auf Eintracht Münster.

    In Westkirchen setzte sich DJK BW Greven mit 3:1 durch. Damit hat das Talmann-Team die Voraussetzung für das Saison-Happy End geschaffen.

  • 32. Spieltag

    Sa., 04.05.2019

    Bayern-Jubel: BVB-Patzer veredelt eigenen Pflichtsieg

    Bayerns Leon Goretzka (r) trifft zum 2:0. Hannovers Pirmin Schwegler (2.vl) kann nicht mehr eingreifen.

    Der FC Bayern steht kurz vor dem siebten Meistertitel am Stück. Gegen Hannover erfüllen die Münchner ihre Pflichtaufgabe, Stunden später büßt Dortmund in Bremen zwei Punkte ein. Zwei große Spieler bekommen Sonderbeifall, ein 96-Profi erlebt einen kuriosen Kurzauftritt.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    So., 28.04.2019

    Eintracht Dolberg erledigt Pflichtaufgabe beim TuS Jahn Dellwig mühelos

    Auch wenn es hier nicht den Anschein haben mag: Aline Thier hatte gegen Jahn Dellwig einen großen Bewegungsradius.

    Ohne allzu große Anstrengung nahmen die Handballerinnen von Eintracht Dolberg die Hürde beim TuS Jahn Dellwig. Den ungefährdeten Auswärtssieg trübte nur die Verletzung einer Spielerin.

  • Fußball Bezirksliga: SC Greven 09

    Mo., 15.04.2019

    Guter Auftritt – volle Punktzahl

    Luca Dömer, hier mit Flugeinlage unterwegs, ließ im Tor des SC Greven 09 nichts anbrennen.

    Bei Blau-Weiß Aasee gab sich der SC Greven 09 keine Blöße. Souverän löste die Mannschaft von Andreas Sommer diese Pflichtaufgabe. Eine besonders gute Note heimste diesmal Dominic Wessels ein.

  • BBL

    Mo., 25.03.2019

    Pflichtaufgabe erfüllt: München gewinnt in Würzburg

    Grund zum Feiern: Münchens Danilo Barthel holte den 1000. Rebound seiner Karriere in Würzburg.

    Würzburg (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben das bayerische Bundesliga-Duell bei s.Oliver Würzburg mit 81:70 (42:31) gewonnen.

  • Basketball: Bezirksliga

    Do., 21.03.2019

    Ochtrups Basketballer erwarten leichte Aufgabe gegen UBC Münster IV

    Sebastian Schiemenz steht Arminia Ochtrup wieder zur Verfügung. 

    Spiele gegen das Schlusslicht gelten für Teams aus den vorderen Tabellenregionen gerne als sogenannte Pflichtaufgaben. Bei zu lascher Einstellung können sie eigentlich nur verloren werden. Damir Bradara geht aber davon aus, dass seine Arminen gegen die Münsteraner volle Konzentration an den Tag legen werden.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 17.03.2019

    Bayern erfüllt Pflichtaufgabe - Vechta überrascht weiter

    Münchens Trainer Dejan Radonjic kann endlich wieder jubeln.

    Der deutsche Basketball-Meister erfüllt gegen den Tabellenvorletzten eine Pflichtaufgabe. Aufsteiger Vechta überrascht weiter, Oldenburg bleibt erster Bayern-Verfolger.

  • Jugend-Fußball: Westfalenpokal

    So., 03.03.2019

    RW Ahlens Jugendteams lösen Achtelfinal-Tickets

    Die B1-Junioren von Rot-Weiß Ahlen haben den klassenhöheren SV Rödinghausen aus dem Pokal geworfen und erwarten im Achtelfinale nun den FC Schalke 04.

    Die A- und B-Junioren von Rot-Weiß Ahlen haben im Westfalenpokal das Ticket für die nächste Runde gelöst. Während die U 19 ihre Pflichtaufgabe souverän löste, musste das Team von Christopher Nilius länger zittern. Am Ende sprang aber ein Erfolg gegen einen klassenhöheren Gegner heraus. Für den Coach der Grund, seiner Mannschaft ein riesen Kompliment auszusprechen.

  • Volleyball

    Di., 26.02.2019

    Die ersten Damen der SG Sendenhorst lösen die Pflichtaufgabe erfolgreich

    Die erste Damenmannschaft der SG Sendenhorst um Annika Neuhaus im Angriff (Nummer 10) siegte am Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht aus Greven glatt in drei Sätzen.

    Ein Sieg gegen die Inhaber der Roten Laterne? Natürlich: Ein Pflichtsieg! Das klappte für die Sendenhorsts erste Damen. Wenngleich nicht alles Gold war, was glänzte. Das galt auch für die zweiten Damen, die gleich zweimal im Einsatz waren.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 17.02.2019

    SV Drensteinfurt rückt Spitzenreiter Bönen auf die Pelle: 3:0-Sieg gegen Rhynern II

    Andre Vieira Carreira setzte sich mit dem SVD in Rhynern durch.

    Drei Treffer, drei Punkte: Die Bezirksliga-Fußballer des SVD haben ihre Pflichtaufgabe beim Schlusslicht SV Westfalia Rhynern II in Hamm ohne Glanz, aber recht souverän gelöst. „Wir waren ziemlich effektiv“, sagte Coach Oliver Logermann nach dem 3:1-Erfolg