Pflichttermin



Alles zum Schlagwort "Pflichttermin"


  • Zweitägiger Markt in Gimbte

    Di., 13.08.2019

    Pflichttermin für Liebhaber des Kunsthandwerks

    Sind sie nicht süß? Diese Figuren waren als Models für Haarbänder unterwegs.

    Für Liebhaber von Produkten aus handgefertigter Produktion ist der Gimbter Kunsthandwerkermarkt ein Pflichttermin. Der zweitägige Markt am kommenden Wochenende zählt in der Region zu einem der beliebtesten Veranstaltungen dieser Art, besteht er doch aus einer Mixtur aus hochwertigem und abwechslungsreichem Handwerk.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 16.07.2019

    Besuch im Mannschaftshotel ist für den Ex-Preußen Schwarz Pflichttermin

    Ganz abgeschlossen hat Benjamin Schwarz mit der aktiven Karriere noch nicht – derzeit aber stellt er sich neu auf.

    Benjamin Schwarz wird am Freitag natürlich an der Grünwalder Straße aufkreuzen. Sein Ex-Club Preußen Münster ist dann zu Gast beim TSV München 1860. Bei den Löwen liegt die sportliche Heimat des 33-Jährigen, dort kreuzt er nun vermehrt auch wieder auf.

  • Schwimmen: Kurzbahnmeisterschaften der Masters

    Mi., 05.12.2018

    Mit Vereinsrekord zu Silber

    Strahlende Sieger: Der TVE-Schwimmer Jan Kleimeier (links) gewann bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters Silber. Gold ging an Markus Tasche, Bronze an Toni Landsbeck (r.)

    Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters sind für viele Altersklassenschwimmer inzwischen ein Pflichttermin im Schwimmkalender. Bei der neunten Austragung im Stadionbad in Hannover hatten über 1000 Schwimmer aus ganz Deutschland knappe 4000 Starts gemeldet. Mit von der Partie war auch ein Schwimmer des TVE Greven. Sein Abstecher nach Hannover sollte sich für ihn lohnen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 17.08.2018

    SF Lotte: Intensive Trainingseinheiten und ein Pflichttermin

    Während Tim Wendel (rechts) nach überstandener Verletzung an diesem Wochenende wieder ins Training einsteigt, lässt das Comeback von Adam Straith (Teilabriss des Innenbandes im Knie) noch mindestens drei Wochen auf sich warten.

    Im Punktspieleinsatz sind die Sportfreunde Lotte wegen des DFB-Pokals nicht, ganz tatenlos sind sie am Wochenende aber auch nicht. Trainer Matthias Maucksch hat beim 0:1 gegen Preußen Münster zwar einen leichten Aufwärtstrend erkannt, sagt aber auch: „Wir sind noch nicht auf dem Stand, wo wir hinwollen.“

  • Tanz im roten Kleid

    Mo., 16.07.2018

    Kerbers Party und Pläne nach Wimbledon

    Wimbledonsiegerin Angelique Kerber auf dem Weg zum Champions Dinner.

    Nach einem kurzen Abstecher zu ihren Großeltern wartet auf Angelique Kerber am Dienstag gleich der nächste Pflichttermin. Ihre zwei «gigantischen Wochen» in Wimbledon enden mit einer Überraschung. Die Sieger-Schale muss sie abgeben.

  • Fußball: Oberliga-Westfalen

    Di., 15.05.2018

    Mit Augenmaß zum Pflichttermin: RW Ahlen muss in Hamm Körner sparen

    Gibt’s wohl auch in Hamm einen Torerfolg zu feiern? Kapitän Guiliano Nieddu (Mitte) nahm nach seinem Treffer in Ennepetal Glückwünsche entgegen. Zum Sieg reichte es dennoch nicht. Nun geht es gegen eine Mannschaft, die noch um den Aufstieg kämpft.

    Für die einen ist es ein Spiel, in dem es um nichts mehr geht. Für die anderen geht es um alles. Wenn Rot-Weiß Ahlen am Mittwochabend den kurzen Weg nach Hamm zum letzten Auswärtsspiel der Saison antritt, dann wird der Oberligist dort von einer Mannschaft empfangen, die noch um den Aufstieg kämpft.

  • 107. Renntag im Erlfeld

    So., 20.08.2017

    Rennen annulliert – Neustart

    Marion und Werner Hubbig (li.) kommen seit 20 Jahren zum Renntag. Mit von der Partie waren am Sonntag auch Christian Starp (re.) und Matthias Hüffer (2.v.re.).

    Etwas ganz Außergewöhnliches geschah gestern Nachmittag vor 6500 Besuchern beim Renntag im Drensteinfurter Erlfeld.

  • Triathlon

    Fr., 14.07.2017

    Markus Schulte-Bories besteht Härtetest

    In Roth unterwegs:  Die WSU-Triathleten (von links) Markus Schulte-Bories, Rainer Schleicher, Ludger Altena und Burkhard Schulte-Bories.

    Die Triathlonabteilung der Warendorfer Sportunion hat das vergangene Wochenende genutzt, um die 33. Auflage des Langdistanz-Triathlons im fränkischen Roth live mitzuerleben. Das gemeinsame Wochenende ist mittlerweile zur festen Tradition geworden und ein Pflichttermin im Kalender einer Triathlonsaison.

  • Männergesangverein Concordia konzertiert

    Di., 27.12.2016

    Romantik-Muße unterm Christbaum

    Der Männerchor Concordia begeisterte das Publikum in der Martinuskirche beim Weihnachtskonzert.

    Die Tradition gehört zu Weihnachten wie Lebkuchen und Lichterketten: Der zweite Weihnachtstag in der Martinuskirche ist seit Jahren fest gebucht für den Auftritt des MGV Concordia.

  • Beatclub-Festival in den Emsauen

    Sa., 09.07.2016

    Pflichttermin für Deep-Purple-Fans

    Freuen sich seit Monaten auf richtig gute Laune am Beach: Jürgen Brönstrup vom Sponsor Sparkasse Steinfurt und Ralf Wietkamp und Albert Sahle vom Veranstalter Beatclub.

    Der Bandscout des Beatclubs war erfolgreich: Die „Ultimate Eagles“ und „Demon‘s Eye“, die Deep Purple covern“, kommen am 20. august an den Beach.