Pflichtveranstaltung



Alles zum Schlagwort "Pflichtveranstaltung"


  • Kabarettistin in der Loburg

    Do., 13.02.2020

    Echt unterhaltsame Pflichtveranstaltung

    Mit „Einfach Compli-Katie!“ gastierte Katie Freudenschuss an der Loburg.

    Einen amüsanten Abend bereitete Katie Freudenschuss jetzt den Besuchern in der Aula der Loburg.

  • Einrad: Landesmeisterschaften in Köln

    Mi., 15.03.2017

    Titelverteidigung gelingt nur unter Schmerzen

    Auch wenn nicht alles rund lief, die Einrad-Sportlerinnen der RSG Teuto Antrup-Wechte feierte bei der Landesmeisterschaft in Köln wieder Erfolge.

    Die fünf Einradmannschaften der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte haben alle einen Platz auf dem Podest bei der Landesmeisterschaft der Junioren in Köln erreicht.

  • Fußball | Hallenkreismeisterschaft der Frauen in Olfen

    Sa., 18.02.2017

    RWN und Fortuna stehen im Finalturnier

    Fortuna Gronau (und ebenso RW Nienborg; nicht im Bild) stehen am Sonntag in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

    „Für uns ist das eine Pflichtveranstaltung, mehr nicht. Der Termin ist, wie schon die Vorrunde, absolut unpassend.“ Ralf Spanier, Trainer der Landesliga-Fußballerinnen von Fortuna Gronau, redet in Bezug auf die Hallenkreismeisterschaften in Olfen Klartext.

  • Familientreffen

    Mo., 06.06.2016

    Die Sippe hält zusammen

    Darauf freuen sich alle: Das Sippentreffen lässt sich kaum jemand entgehen. Nun kam Familie Hindersmann erneut zusammen und genoss den gemeinsamen Tag.

    Seit 50 Jahren trifft sich die Sippe Hindersmann. Das Familienfeiern, zu denen alle gerne kommen.

  • VdK-Ostbevern

    So., 20.03.2016

    Jahresversammlung im geselligen Rahmen

    Theo den Biemann (l.) begrüßte die Mitglieder des VdK-Sozialverbandes zur Jahreshauptversammlung im Edith-Stein-Haus.

    Zahlreiche Informationen gab es bei der Generalversammlung des VdK.

  • Urteile

    Di., 03.12.2013

    Gericht: Auch streng religiöse Kinder müssen auf Klassenfahrt

    Bremen (dpa) - Auch streng religiöse Eltern dürfen nach einem Gerichtsurteil ihre Kinder nicht einfach aus Glaubensgründen von Klassenfahrten befreien lassen. Das Oberverwaltungsgericht Bremen entschied, dass die Befreiung von schulischen Pflichtveranstaltungen aus Gründen der religiösen Erziehung die Ausnahme bleiben muss. In dem Fall ging es um die Klage eines Mannes aus Bremerhaven, der seine drei Kinder von einer Klassenfahrt befreien lassen wollte, weil unter anderem die religiöse Betreuung durch gemeinsames Beten und Bibellesungen nicht gewährleistet sei.

  • Heiße Stimmung in Frenkings Tenne

    So., 03.03.2013

    Après-Ski-Party: Heiße Piste in der Scheune

    Das Stimmungsbarometer kletterte bei der Après-Ski-Party schnell nach oben.

    Die Après-Ski-Party gehört für viele Ascheberger zu den vergnüglichen Pflichtveranstaltungen im Jahreslauf. Ihrem guten Ruf wurde die Sause, auf die Beine gestellt von der Kolpingfamilie, wieder gerecht.

  • Füller, Tinte und legendäre Namen

    Do., 12.01.2012

    Präsentation: „Das große Buch der Schreibkultur“

    Füller, Tinte und legendäre Namen : Präsentation: „Das große Buch der Schreibkultur“

    Eine Buchpräsentation ist oftmals eine „trockene“ Angelegenheit für die Besucher, gelegentlich eine Pflichtveranstaltung für Autoren im Dienste ihrer Verlage. Aber wenn die Firmen, um die es geht, so legendäre Namen wie Montblanc, Graf von Faber-Castell, Caran d’Ache, Montegrappa, Pelikan, Waterman, Cross, Lamy und Parker haben, wird jeder einfach hellhörig. Und: Die interessierten Besucher erlebten am Mittwoch in der Grevener Stadtbibliothek auch etwas ganz Besonderes. Sie wurden mitgenommen in eine Welt, wo wahrer Stil wieder mit Füller und Tinte schreibt und Palm und PDA liegen lässt.

  • Everswinkel

    Sa., 18.06.2011

    Prickelndes Gesamtkunstwerk

    Everswinkel - Dieser Abend mit schwarzer Pädagogik als szenisch-musikalisches Kunst-Stück sollte als Pflichtveranstaltung dem Pädagogik-Lehrplan eingegliedert sein. Allen Eltern kann man einen Besuch von „Der Struwwelpeter und andere Geschichten, Lieder und Gedichte von bösen Buben und garstigen Mädchen“ nur ans Herz legen. Im Rathaussaal hatte der Kulturkreis zu einem...

  • Hochschule Münster

    So., 12.07.2009

    Forderungen der Studierendenversammlung

    » Weniger Prüfungen, mehr Wahlmöglichkeiten von Veranstaltungen, weniger Pflichtveranstaltungen, Lern- und Lehrvielfalt » Förderung der Vielfalt und Wahlmöglichkeiten von Prüfungsformen jenseits von „multiple choice“ - Wissenschaftliches Arbeiten...