Pfosten



Alles zum Schlagwort "Pfosten"


  • „Trautmann“: Der Feind zwischen den Pfosten

    Do., 14.03.2019

    Erbauliches Sportdrama über den legendären Manchester-Torwart

    Der Trainer (John Henshaw, l.) glaubt, das Potenzial in Torwart Bernd „Bert“ Neumann (David Kross) steckt.

    Manchester City zählt heute zu den größten Fußballvereinen der Welt. Er gehört Scheichs aus Abu Dhabi, der billigste Stehplatz im „Etihad Stadium“ kostet 35 Euro. 1949 sah das noch anders aus: Damals pendelte der Verein zwischen erster und zweiter Liga, und Fußball, zumal in England, war ein Ding der Arbeiterklasse.

  • Bezirksliga: Vorwärts Epe - Adler Weseke

    So., 24.02.2019

    Deelen trifft nur den Pfosten

    Der Moment, in dem alle Vorwärts Epe Fans auf den Ausgleich hofften. Doch Marcel Deelen zielte zu präzise. Vom Innenpfosten sprang der Ball zurück ins Spielfeld. Adler Weseke gewann überraschend 1:0 am Wolbertshof.

    An Tagen wie diesen . . . Spätestens als Marcel Deelen in der 55. Minute einen Strafstoß an den Pfosten setzte und zwei Minuten später Luca Laufer mit einem tollen Schuss in den Torwinkel am Torwart-Riesen Andre Späker scheiterte, beschlichen auch Trainer Dirk Bültbrun ernsthaftere Zweifel, ob es denn zum Sieg reichen sollte. Denn es gibt ja so Sonntage, da will einfach nichts gelingen.

  • American Football

    Mo., 07.01.2019

    Pfosten, Querstange, Drama: Bears scheitern wegen Fehlschuss

    Bears-Kicker Cody Parkey (M.) war nach seinem verschossenen Field Goal geknickt.

    Ein Kicker wird im Playoff-Drama der NFL zur tragischen Figur. Cody Parkey trifft für die Chicago Bears mit seinem entscheidenden Versuch nur Pfosten und Latte. Die märchenhafte Geschichte eines Quarterbacks geht damit weiter.

  • Handball: HLZ-Teams beim größten Nachwuchsturnier der Welt

    Do., 03.01.2019

    Nur der Pfosten verhindert das Finale

    Für die B1-Jugend des HLZ gab es im schwedischen Lund viel zu bejubeln. Erst im Halbfinale war Schluss.

    Für die erste Halbfinal-Teilnahme eines Ahlener Teams überhaupt hat die männliche B1 des Handball-Leistungs-Zentrums beim Turnier im schwedischen Lund gesorgt. Bei dem größten Nachwuchsturnier der Welt wurde das Team vom Gastgeber – und dem Innenpfosten – gestoppt. Erst nach der zweiten Verlängerung stand das Ausscheiden fest.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 07.09.2018

    Westfalia hat Probleme zwischen den Pfosten, Münster 08 zurückhaltend

    Lars Schulze-Dieckhoff und die Westfalia-Herren haben sich verstärkt.

    Westfalia Kinderhaus hat den Kader verbreitert und hofft auf eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld. Konkrete Ziele nennt der SC Münster 08 nicht. Beide Landesligisten dürften sich auch im fünften gemeinsamen Jahr auf Augenhöhe begegnen.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Di., 12.06.2018

    Posten zwischen den Pfosten frei: Eintracht Dolberg sucht noch nach einer Torfrau

    Sarah Meininghaus (li.) steht nicht mehr als Torhüterin zur Verfügung – die Eintracht benötigt Ersatz.

    Zwei Neuzugänge haben die Handballerinnen von Eintracht Dolberg für die neue Saison bereits zu vermelden. „Bleibt noch eine Baustelle“, sagt Trainer Sebastian Kastner. Gesucht wird noch eine Torhüterin.

  • Handball: Landesliga

    So., 06.05.2018

    Ein unbequemer Arbeitsplatz: Westmeier muss bei Sendenhorst zwischen die Pfosten

    Im ersten Durchgang zurückhaltend, wehrten sich die SG-Spieler (hier: Lars Mönig) nach Kräften. Personell geschwächt reichte es gleichwohl nicht mehr, um dem Spiel eine Wendung zu geben.

    Was tut man nicht alles, um Handball spielen zu können? Janis Westmeier ist ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent bei der SG Sendenhorst und hatte nicht lockergelassen – ganz unbedingt wollte er einen Einsatz im Team von Claudius Heyna. „Er meinte, er will spielen, egal auf welcher Position“, sagte der Übungsleiter, zuckte kurz mit den Schultern und stellte den 18-Jährigen Youngster ins Tor.

  • Bundesliga

    Mo., 30.04.2018

    Latte, Pfosten, Pavlenka: BVB verzweifelt in Bremen

    Sicherer Rückhalt gegen Dortmund: Bremens Torwart Jiri Pavlenka.

    Das flotte 4:0 aus der Vorwoche hätte der BVB gegen Bremen gleich wiederholen können, doch Aluminium und ein überragender Werder-Keeper standen im Weg. Für Bremen ist die Spielzeit nach dem gemeisterten Klassenerhalt gekrönt.

  • 0:1 gegen Schweden

    Fr., 16.02.2018

    Vier Mal Latte oder Pfosten: Eishockeyteam verzweifelt

    Frank Hördler (v) nimmt den Puck vor Schwedens Joel Lundqvist an.

    Gegen Schweden steht Deutschlands Eishockeyteam dicht vor einem historischen Sieg bei Olympia. Vier Mal Latte oder Pfosten verhindern am Ende aber den möglichen ersten Sieg gegen den Weltmeister bei Winterspielen.

  • Tiere

    Do., 11.01.2018

    Koala an Pfosten genagelt - Empörung in Australien

    Brisbane (dpa) - In Australien ist ein Koala an einen Pfosten genagelt worden. Ein von Tierschützern in sozialen Netzwerken verbreitetes Bild der Tat sorgte für Empörung. Die Tierschutzbehörden des Bundesstaats Queensland untersuchen den Fall. Das tote Beuteltier mit blutverschmiertem Fell war am Mittwoch in einem Aussichtspavillon im Brooloo Park in der Nähe der Stadt Brisbane gefunden worden.