Pfundschwäche



Alles zum Schlagwort "Pfundschwäche"


  • Pfundschwäche

    Fr., 11.01.2019

    Großbritannien wird für deutsche Urlauber günstiger

    Weil das Pfund schwächelt, geben deutsche Urlauber für den Aufenthalt in Großbritannien weniger aus.

    In welchen europäischen Ländern ist der Urlaub für Deutsche besonders preiswert? Vor allem Ziele im Süden und Osten Europas können hier punkten. Doch auch Reisen nach Großbritannien belasten den Geldbeutel inzwischen etwas weniger.

  • Buntes

    Mi., 09.11.2016

    Kostenfalle: Abgespeckter Toblerone-Riegel für die Briten  

    London (dpa) - Nach Brexit-Votum und Pfundschwäche müssen die Briten jetzt einen «abgespeckten» Toblerone-Schockoladenriegel schlucken. Die berühmte dreizackige Schweizer Toblerone-Schokolde hat jetzt in Großbritannien weniger «Alpengipfel» und dafür mehr «Täler». Sie habe dadurch fast zehn Prozent weniger Gewicht, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA. Toblerone-Hersteller Mondelèz bestätigte der dpa, «wegen steigender Kosten» habe man für den Verkauf in Großbritannien kürzlich eine Gewichts-Reduzierung beschlossen.