Physiotherapie



Alles zum Schlagwort "Physiotherapie"


  • Nur noch 40 Prozent der Physiotherapie-Patienten bei Vennekamp

    Fr., 27.03.2020

    „Viele glauben, wir haben schon geschlossen“

    Cordula Vennekamp trägt Mundschutz, wenn sie Patienten behandelt. Aber viele Kunden bleiben derzeit zuhause.

    Viele Patienten meiden derzeit die Physiotherapie. Dabei sind Praxen wie die von Cordula Vennekamp weiter geöffnet.

  • Wellness für Vierbeiner

    Do., 13.06.2019

    Größtes Tierhotel der Welt: Luxus für Haustiere in Kapstadt

    Dackel Ziggy und seine Freunde sitzen in der blaugestrichenen Fritzidential Suite im Tierhotel AtFrits auf dem Bett.

    Fahrservice, Spa, Physiotherapie. In Kapstadt verwöhnt eines der größten Tierhotels seine vierbeinigen Gäste. In den Armenvierteln der Stadt fehlt es den Menschen derweil am Nötigsten.

  • Physiotherapie Leeden

    Mi., 27.02.2019

    Geld gesammelt für die Klinik-Clowns

    Silke Könnemann und Sonja Bähr (von rechts) sowie Petra Krämer (4. von links) übergaben die Spende an die Klinik-Clowns.

    Die Physiotherapie Leeden, vertreten durch die Inhaberinnen Silke Könemann und Sonja Bähr sowie ihrer Mitarbeiterin Petra Krämer hat kürzlich den Klinik-Clowns im Senioren-Zentrum-Gempt eine Spende in Höhe von 800 Euro überreicht.

  • Wasserturm: Neue Nutzung geplant

    Di., 15.05.2018

    Physiotherapie und Wohnen

    Oben in 17 Metern Höhe fängt der Wasserbehälter an. Das schwarze Rohr führte das Regenwasser vom Dach ab, das weiße war die Leitung fürs Trinkwasser.

    Es gab Ideen und Anfragen. Aber die meisten bezogen sich auf das Grundstück unter dem alten Wasserturm an der Freckenhorster Straße. Jetzt gibt es eine speziell für den Turm. Es sollen eine Physiotherapiepraxis und eine Wohnung darin entstehen, wie die WN exklusiv erfuhren.

  • Physiotherapie zu Hause

    Do., 22.03.2018

    Heiße Rolle kann Verspannungen und Schmerzen lindern

    Gegen Verspannungen hilft Wärme. Dafür sorgt eine heiße Rolle.

    Bei Verspannungen, Schmerzen oder beispielsweise Verstopfungen tut vielen Betroffenen Wärme gut. Eine heiße Rolle etwa kann man auch zuhause anwenden. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten.

  • Maskottchen zerstört

    Di., 21.02.2017

    „Fit“-Mammut leidet unter Stoßzahnschmerzen

    Mammut mit Zahnschmerzen: Heike Ulrich (l.) und Alina Voss bedauern den Vandalismus am Unternehmensmaskottchen.

    Das Team der Physiotherapie „Fit in Ahlen“ ist sauer: Ihr Maskottchen wurde mutwillig zerstört.

  • Wenn die Knie weh tun

    Fr., 25.11.2016

    Gelenkverschleiß: Oft helfen Physiotherapie und Wärme

    Mit den Jahren verschleißen die Gelenke - oft macht sich das am Knie und an der Hüfte bemerkbar. Das kann äußerst schmerzhaft sein.

    Mit den Jahren verschleißen die Gelenke - oft macht sich das am Knie und an der Hüfte bemerkbar. Das kann äußerst schmerzhaft sein. Aber nicht immer muss gleich eine Prothese her.

  • Fußball: Physiotherapie

    So., 04.09.2016

    Carsten Kramer vom ZfS zu Bayern München

    Abschiedsfoto: die Leiter des Zentrums für Sportmedizin, Dr. Gerrit Borgmann (l.) und Dr. Ralph Schomaker (r.) mit Carsten Kramer

    Acht Jahre lang arbeitete Carsten Kramer im Zentrum für Sportmedizin in Münster. Nun zieht es den Physiotherapeuten in den Süden. Nicht irgendwohin, sondern zum FC Bayern München, dem deutschen Rekordmeister.

  • Tiere

    Do., 04.08.2016

    Physiotherapie für einbeinige Storchendame

    Der Tierarzt Niels Mensing kümmert sich um die Storchendame Mathilde.

    Loburg/Magdeburg (dpa) - Die einbeinige Storchendame Mathilda bekommt eine ganz besondere Behandlung: «Bevor ihr wie geplant eine Prothese am rechten Bein angepasst werden kann, muss das linke Bein mit Physiotherapie behandelt werden», sagte Michael Kaatz, Geschäftsführer des Storchenhofs in Loburg (Sachsen-Anhalt).

  • Fußball

    Sa., 18.06.2016

    Italiens Nationalspieler Candreva pausiert

    Fußball : Italiens Nationalspieler Candreva pausiert

    Montpellier (dpa) - Italiens Fußball-Nationalspieler Antonio Candreva muss wegen Adduktorenproblemen mit dem Training aussetzen. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler nahm am Samstagmorgen nicht an der Übungseinheit in Montpellier teil und absolvierte stattdessen nur Physiotherapie.