Pilgerer



Alles zum Schlagwort "Pilgerer"


  • Größte Fußwallfahrt im deutschsprachigen Raum

    So., 09.07.2017

    12.000 Pilgerer erreichen Telgte

    12 000 Pilger nahmen am Samstag an der Wallfahrt von Osnabrück nach Telgte teil. Ein ganzer Teil von ihnen ging am Sonntag die Strecke wieder zurück.

    Thomas Willing und drei weitere Pilger aus Hamburg sorgten am Samstag bei der Wallfahrt von Osnabrück nach Telgte für Aufsehen. In Anlehnung an den G 20-Gipfel in ihrer Heimatstadt hatten sie auf ihren Rucksäcken kleine Plakate mit „G 40 statt G 20 – wir gehen weiter“ befestigt. Sie spielten damit auf die über 40 Kilometer Wegstrecke der Wallfahrer an.

  • Unfälle

    Fr., 25.09.2015

    Britische Muslime fordern Sicherheitstraining für Pilgerer

    London (dpa) - Nach der Massenpanik bei Mekka mit mehr als 700 Toten haben führende britische Muslime ein verpflichtendes Sicherheitstraining für Pilger gefordert. Es solle Teil des Antrags auf ein Visum vor Beginn der Pilgerreise werden, sagte Habib Malik der BBC. Malik ist der Chef einer schottischen Stiftung, die bei der Organisation der Reisen nach Mekka in Saudi-Arabien hilft. Auch der britische Rat der Muslime unterstützt den Vorstoß. Bislang gibt es keine Bestätigung dafür, dass unter den Toten Briten waren.

  • Erzbischof Dr. Flavien Joseph Melki aus Beirut sprach über Christen in islamisch geprägten Ländern

    Mo., 19.08.2013

    Das Leben der Minderheit

    Beim Besuch im Pfarrheim sprach Bischof Dr. Flavien Joseph Melki (7. v. l.) über die Verfolgung und Flucht von Christen.

    Erzbischof Dr. Flavien Joseph Melki, Kanzler des Patriarchats der Syrisch-Antiochenisch-Katholischen Kirche in Beirut, feierte am Sonntag in einem Pontifikalamt die heilige Messe mit Eggerodern und Pilgerern in der Wallfahrtskirche. Es war eine Messe mit lateinischen Gesängen, die durch das „Vater unser“ auf Aramäisch; in der Sprache Jesu, zu einem besonderen Erlebnis wurde.

  • Hiltrup

    So., 15.03.2009

    Pilgern - aber richtig