Pilgerstätte



Alles zum Schlagwort "Pilgerstätte"


  • Pilgerstätte in Isreal

    Fr., 08.05.2020

    See Genezareth nach Regenfällen fast wieder voll

    Der See Genezareth ist ein Anziehungspunkt für christliche Pilger. An den Ufern des biblischen Gewässers verbrachte Jesus nach christlicher Überlieferung seine Jugendjahre.

    Der See Genezareth gehört zu den bedeutendsten Pilgerorten Israels. In den vergangenen Jahren galt das Gewässer jedoch vom Austrocknen bedroht. Nun ließen starke Regenfälle den Pegel wieder steigen.

  • Elektro-Festival

    Do., 20.12.2018

    Vier Headliner stehen fest

    Wie in diesem Jahr werden auch 2019 wieder Tausende Münster zur Hochburg elektronischer Tanzmusik machen.

    Am 1. Juni 2019 wird Münster zum zehnten Mal zur Pilgerstätte für alle Freunde elektronischer Musik. Jetzt hat das Docklands-Team die ersten vier Headliner bestätigt.

  • Tag des offenen Tores: Haus Vortlage wird zur Pilgerstätte

    So., 07.10.2018

    Ein besonderer Ort zum Verlieben

    Welch ein Ansturm: Der Tag des offenen Tores des ehemaligen Ritterguts Vortlage wurde zu einem vollen Erfolg. Line Kossolapow freute sich über das große Interesse an ihrem Anwesen, der Ausstellung über dessen Geschichte und die tolle Theateraufführung der beiden vierten Klassen der Grundschule Stadtfeldmark.

    „Ich wollte immer schon mal wissen, was sich hinter dem Tor verbirgt.“ Oder: „Was für ein beeindruckender Ort, der über Jahrzehnte so unnahbar schien.“ Beim Gang durch den Park und die geöffneten Räume von Haus Vortlage erfuhr man schnell, was die Besucher gestern auf das Grundstück des ehemaligen Ritterguts führte. Anlässlich der ersten urkundlichen Erwähnung der Vortlage vor 777 Jahren hatte Hausherrin Professorin Dr. Line Kossolapow zum Tag des offenen Tores geladen – und die Gäste strömten in Massen. Viele Hundert nutzen die einmalige Chance, einen Blick über die Mauern hinweg in den Park, die großen Ateliers, Stallungen und Scheunen zu werfen.

  • Pilgerstätte für Fans

    Di., 15.08.2017

    Schlafen wie der King: Elvis-Herberge öffnet wieder

    Der schwarze Original-Toilettendeckel im Bad von Zimmer 10.

    Musik-Idol Elvis Presley logiert Ende der 50er Jahre für einige Wochen in einer schmucken Pension in Bad Nauheim. Daraus ist nun ein frisch saniertes Hotel geworden. Das legendäre Zimmer Nummer 10 gibt es noch - und ermöglicht Fans eine Zeitreise.

  • Lange Bühnenkarriere

    Mi., 07.06.2017

    Gott ganz nah in Prag

    Der Sänger Karel Gott im Mai 2017 in ZDF-Show «Willkommen bei Carmen Nebel».

    Eine Pilgerstätte für Fans von Karel Gott: Ab Donnerstag ist auf einem Binnenschiff am Prager Moldau-Ufer eine Ausstellung über den Sänger («Biene Maja») zu sehen.

  • Pilgerstätte

    Di., 09.05.2017

    Alstätter Senioren zu Gast in Gebetsstätte Heede

    Pilgerstätte : Alstätter Senioren zu Gast in Gebetsstätte Heede

    Gemeinsam besuchten jetzt Mitglieder der KAB-Senioren und der SRG Alstätte die Gebetsstätte im Emsland. Der Ort ist eine Pilgerstätte zu Ehren der Muttergottes.

  • Ausstellung „Päpste des Pop“ im Rockmuseum

    Mo., 08.05.2017

    Fundstücke aus einem riesigen Archiv

    Die Plakate von Günther Kieser sind Blickfänger in der neuen Sonderausstellung.

    Für Pop-Päpste sind „heilige Hallen“ ein angemessenes Umfeld. Reinhard Lorenz hatte kein Problem damit, diesen Begriff auf das Rock‘n‘Popmuseum anzuwenden. Ist das Haus doch für viele Musikfans mittlerweile eine Art Pilgerstätte.

  • Anbetung und Verklärung

    Do., 30.03.2017

    Ausstellung beschwört Wunder Roms

    Ursprünglich 15 Meter groß war die kolossale Sitzstatue von Konstantin dem Großen.

    Pilgerstätte, Sehnsuchtsort, Stadt antiker Wunder: Rom übt seit jeher eine Faszination auf Besucher aus. Woher dieser Mythos rührt, versucht eine Ausstellung in Paderborn zu ergründen.

  • Elvis lebt in Parkes

    Do., 12.01.2017

    Australische Kleinstadt feiert den «King»

    Im «Elvis Express» geht es nach Parkes.

    Nicht nur Graceland ist eine Pilgerstätte für Elvis-Fans, auch in der australischen Kleinstadt Parkes kann man dem «King» ganz nahe kommen.

  • 29. Fußball-HKM in Warendorf

    Di., 03.01.2017

    Gelingt SG Sendenhorst der siebte Streich?

    Im Zeichen des Budenzaubers steht die Halle A der Bundeswehr-Sportschule Warendorf ab Donnerstag für vier Tage, wenn 18 Mannschaften um den Titel des Kreismeisters kämpfen. Ausrichter ist bereits zum 29. Mal der TuS Freckenhorst.

    Am Donnerstag wird die Sportschule der Bundeswehr wieder zur Pilgerstätte der heimischen Fußballszene. Der TuS Freckenhorst hat geladen zur 29. Volksbank-Fußball-HKM, 18 Teams sind dem Ruf gefolgt.