Pistenbedingung



Alles zum Schlagwort "Pistenbedingung"


  • Weltcup Ski alpin

    Fr., 01.03.2019

    Damen-Abfahrt in Russland für Samstag abgesagt

    Blick auf die Abfahrtsstrecke in Krasnaja Poljana bei Sotschi.

    Krasnaja Poljana (dpa) - Die vorletzte Damen-Abfahrt der alpinen Weltcup-Saison im russischen Krasnaja Poljana ist wegen schlechter Pistenbedingungen abgesagt worden.

  • Schneehöhen

    Fr., 25.01.2019

    Beste Pistenbedingungen in Alpen und Mittelgebirgen

    Nicht nur in den Alpen, auch in den deutschen Mittelgebirgen lässt es sich derzeit gut Ski laufen.

    Wintersportler kommen derzeit voll auf ihre Kosten. In den alpinen Skigebiete liegt die Schneehöhe selten unter zwei Metern. Aber auch die Mittelgebirge bieten gute Voraussetzungen für die Abfahrt.

  • Schneehöhen

    Fr., 02.03.2018

    Kaltes Winterwetter sorgt für gute Pistenbedingungen

    Auf dem Winterberg herrschen ideale Wintersportbedingungen. Der Schnee liegt 80 Zentimeter hoch.

    Kurz vor Frühlingsbeginn hat der Winter noch einmal zugeschlagen. Davon profitieren vor allem die Ski-Urlauber. Auf deutschen Pisten liegt ausreichend Schnee - auch in den Mittelgebirgen ab einer bestimmten Höhe.

  • Wetter

    Sa., 17.02.2018

    Volle Skipisten im Sauerland

    Wintersportler lassen sich an einem Schlittenlift den Rodelhang hinauf ziehen.

    Winterberg (dpa/lnw) - Trocken, Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und etwas Sonne: Viele Wintersportler haben das Wetter und die guten Pistenbedingungen am Samstag für einen Ausflug in die Skigebiete im Sauerland und Umgebung genutzt. «Es ist voll», sagte Susanne Schulten, Sprecherin der Wintersport-Arena Sauerland. «Zwar sind einige Gäste abgereist, weil die Ferien in Belgien und Dänemark enden, dafür sind aber zusätzlich zu den Tagesgästen die ersten Urlauber aus Südholland gekommen, wo die Ferien gerade begonnen haben.»  Etwa 100 Lifte sind derzeit geöffnet und rund 300 Kilometer Loipen gespurt. Weil das Wetter konstant bleiben soll, könne das Angebot auch am Sonntag vorgehalten werden, teilte Schulten mit. Da sich regelmäßig Staus um die Skigebiete bilden, rät sie Wintersportlern bei einem Besuch zu einer frühzeitigen Anreise. Denn bereits morgens um zehn Uhr werde es langsam schwierig, einen Parkplatz zu finden. «Wer früher kommt, muss dann wahrscheinlich auch nicht an den Liften oder bei Ski-Verleihern anstehen.»

  • Schneehöhen

    Do., 04.01.2018

    Sturm und Tauwetter behindern Wintersport in Deutschland

    Während die Zugspitze für Skifahrer eine sichere Adresse bleibt, setzt manchen Skigebieten in den Mittelgebirgen das Tauwetter zu.

    In den deutschen Mittelgebirgen leiden einige Wintersportgebiete unter Tauwetter. Vor allem Loipenspuren sind oft nicht mehr befahrbar. Gute Pistenbedingungen herrschen hingegen in Österreich.

  • Skigebiete im Überblick

    Fr., 01.12.2017

    Schneehöhen: Wintersaison startet in Alpen

    Auf der Zugspitze herrschen sehr gute Wintersport-Bedingungen.

    Die ersten Skigebiete in den Alpen sind in die Saison gestartet. Wo die Pistenbedingungen gut sind, zeigt eine Übersicht über die Schneehöhen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich.

  • Schneehöhen

    Do., 09.02.2017

    Neuschnee sorgt für gute Pistenbedingungen in den Alpen

    Auf der Zugspitze herrschen mit zwei Meter Schneehöhe derzeit optimale Pistenbedingungen.

    Die Alpen bleiben ein ideales Reiseziel für Wintersportler. Die meisten Skigebiete dort melden eine Schneehöhe von über einem Meter. Doch auch in den deutschen Mittelgebirgen liegt noch viel Schnee.

  • Tourismus

    Do., 02.04.2015

    Schneehöhen: Osterwochenende lädt zum Skifahren ein

    Tourismus : Schneehöhen: Osterwochenende lädt zum Skifahren ein

    Sturmtief «Niklas» hat die meisten Liftanlagen in den Alpenskigebieten vorübergehend zum Schließen gezwungen. Doch am Osterwochenende dürften die meisten Anlagen wieder geöffnet sein, schätzt der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte.

  • Tourismus

    Do., 12.03.2015

    Schneehöhen: Noch gute Pistenbedigungen

    Wintersportler freut's: Der Brocken war vor kurzem so tief verschneit und frostig.

    Kühle Nächte haben den Schneezustand noch einmal verbessert: In den deutschen Alpen herrschen weiterhin sehr gute Pistenbedingungen. Auch in Österreich herrschen nach wie vor gute Bedingungen für Wintersportler.

  • Tourismus

    Fr., 27.02.2015

    Noch einmal Neuschnee: Gutes Skiwetter in den Alpen

    Auch in den Allgäuer Alpen sind die Pistenbedingungen nach wie vor gut.

    München (dpa/tmn) - Auch wenn der Winter vielerorts in Europa langsam zu Ende geht, bieten die Alpen immer noch beste Bedingungen zum Skifahren. In den deutschen Mittelgebirgen liegt ebenfalls reichlich Schnee auf den Hängen.