Pizza



Alles zum Schlagwort "Pizza"


  • Kriminalität

    So., 01.12.2019

    Pizza statt Bargeld: Polizei stellt Räuber im Ententeich

    Das Blaulicht an einer Polizeistreife.

    Dortmund (dpa/lnw) - Ein junger Mann hat in Dortmund einen Essenslieferanten beraubt und ist mit einem Pizzakarton in Richtung Wald geflüchtet. Sein Weg endete später im Morast eines Ententeichs: Dort nahmen Beamte den 23-Jährigen fest, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach bestellte sich der Mann am Freitag eine Pizza an einen Feldweg. Als der 33-jährige Lieferant das Essen aus dem Kofferraum holen wollte, forderte der Mann seine Geldbörse und schlug ihn nieder. Er habe auch Pfefferspray benutzt. Zeugen riefen daraufhin die Polizei, die den Räuber und seine Beute im Wald entdeckte.

  • Ein Weltkulturerbe mit Tomate und Mozzarella

    Fr., 15.11.2019

    Großmeister der Pizzabäcker zu Gast in Münster

    Meisterbäcker Gennaro Russu (l.) hat die original Weltkulturerbe-Pizza Napoletana einmal mit, einmal ohne Mozzarella gezaubert. Restaurantinhaber Alessandro Magnolo zeigt stolz das Ergebnis.

    Er soll schon den Papst mit Pizza beliefert haben: Pizza-Meisterbäcker Gennaro Russo aus Neapel demonstrierte in Münster, warum die Pizza Napoletana Unesco-Weltkulturerbe ist.

  • „Pizza & Politik“ diskutiert Digitalisierung / Neuauflage 2020

    Do., 14.11.2019

    Kaum ein Moment ohne Technik

    In lockerer Atmosphäre – bei Pizza und alkoholfreien Getränken – diskutierten die Gäste mit Michael Brendel über die technologische Zukunft.

    90 Prozent aller Deutschen nutzen täglich das Internet, drei Viertel sind im Besitz eines Smartphones – und mindestens drei Stunden verbringen Menschen am Tag an ihren mobilen Endgeräten. Bei der letzten Veranstaltung von „Pizza & Politik“ in diesem Jahr lieferte Referent Michael Brendel am Mittwoch beeindruckende Zahlen. Das Thema „Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Roboter, Arbeitsplätze“ hatte 13 Besucher in den Schultenhof gelockt.

  • Forum „Pizza und Politik“

    Mi., 06.11.2019

    Blickpunkt: Smartphone

    Im Jahr 2019 kann fast alles über das Smartphone geregelt werden. Journalist Michael Brendel referiert. Journalist und Autor Michael Brendel.

    Was passiert eigentlich, wenn wir klicken oder wischen und wie beeinflusst die Digitalisierung unseren Alltag, das Arbeitsleben und die Gesellschaft generell? Darüber soll am Mittwoch, 13. November, ab 19 Uhr im Ladbergener Schultenhof diskutiert werden. Volkshochschule und Gemeinde Ladbergen laden dann zum dritten und letzten Abend „Pizza und Politik“ im Jahr 2019 ein.

  • Kriminalität

    Di., 05.11.2019

    Pizzabote schleudert Kundin Pizza ins Gesicht

    Bückeburg (dpa) - Erst ließ die Pizza lange auf sich warten, dann war sie überraschend schnell auf dem Weg zum Mund: Ein offensichtlich verärgerter Pizzabote hat einer Kundin im niedersächsischen Bückeburg ihre Pizza ins Gesicht geworfen. Weil der Frau die Lieferung zu lange dauerte, lehnte sie die Pizza schließlich ab, wie die Polizei mitteilte. Der Bote entnahm daraufhin die Pizza dem Karton und lieferte sie aus etwa einem Meter Entfernung auf ganz eigene Weise aus - ungalant, aber mundgerecht, wie die Polizei feststellte. Die Polizei eine Strafanzeige wegen Körperverletzung auf.

  • Herbstferienbetreuung für Grundschüler

    Di., 15.10.2019

    Pizza backen, Igel basteln und schwimmen

    Herbstferienbetreuung für Grundschüler: Pizza backen, Igel basteln und schwimmen

    Trotz Ferien tummeln sich in der Wichernschule einige Kinder: Denn dort findet die Herbstferienbetreuung der Gemeinde für die Grundschüler statt. Eine Woche lang wird gespielt, gebastelt oder auch mal Pizza gebacken.

  • Lieferant nach Überfall schwer verletzt

    Mo., 07.10.2019

    Geschlagen, getreten und um zwei Pizzen beraubt

     

    Die Bestellung sollte zu einer Bushaltestelle geliefert werden, doch als der Pizza-Lieferant dort am Sonntagabend eintraf, wurde er von drei jungen Männern erst bedroht und dann geschlagen und getreten. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall in Gievenbeck.

  • „Pizza und Politik“

    Mi., 02.10.2019

    Genügend Ärzte abseits der Städte?

    Wie ist es um die medizinische Versorgung auf dem Land bestellt? Darum geht es bei „Pizza und Politik“.

    „Medizinische Versorgung auf dem Lande“ lautet das Thema des zweiten Diskussionsabends „Pizza und Politik“ von Volkshochschule und Gemeinde Ladbergen, der am Mittwoch, 9. Oktober, ab 19 Uhr im Schultenhof stattfindet.

  • Fridays for Future

    Fr., 27.09.2019

    Heiße Pizza statt heiße Erde: Erneut weltweite Klimaproteste

    Demonstration marschieren durch Turin.

    Neuseeland, Südkorea, sogar Bangladesch - erneut gehen die Menschen weltweit für mehr Klimaschutz auf die Straße. In Deutschland sind es deutlich weniger als vergangene Woche. Ganz anders sieht es in einem anderen EU-Land aus.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 22.09.2019

    Pizza nach Raubtierfütterung: Ahlener SG unterliegt bei Bergischen Panthern

    ASG-Kreisläufer Philipp Dommermuth und seine Mannschaftskollegen hatten Erfolgshunger. Stillen konnten sie ihn bei den Bergischen Panthern nicht.

    Mit Erfolgshunger an-, mit leerem Magen abgereist. Die Ahlener SG übernahm die Raubtierfütterung der HSG Bergischen Panther gleich selbst. Wenigstens gab es auf der Heimreise lecker was auf die Gabel.