Pizza



Alles zum Schlagwort "Pizza"


  • Marienschule Appelhülsen

    So., 22.11.2020

    Vielfalt mit „Pizza für Elfrida“

    In der Klasse 1a der Appelhülsener Marienschule wurde zum bundesweiten Vorlesetag das Buch „Jim Knopf auf dem Dach der Welt“ von Michael Ende gelesen.

    Der Ablauf war coronabedingt zwar anders als gewohnt, großen Spaß hat der Vorlesetag den Kindern der Marienschule Appelhülsen dennoch. Denn es gab tolle Vorlesegeschichten.

  • Elektronik

    Fr., 04.09.2020

    IFA: Miele bräunt Pizza mit künstlicher Intelligenz

    Berlin (dpa) - Der Hausgerätehersteller Miele will seine Produkte künftig stärker mit künstlicher Intelligenz (KI) ausstatten. Auf der Technikmesse IFA in Berlin stellte der Gütersloher Familienkonzern unter anderem einen Herd vor, der Lebensmittel automatisch erkennen und ein dazu passendes Garprogramm vorschlagen kann.

  • So geht fluffig

    Mi., 26.08.2020

    Wie die Pinsa der Pizza Konkurrenz macht

    Die Mischung macht's: Verschiedene Mehlsorten sorgen dafür, dass die Pinsa innen schön fluffig ist.

    Knuspriger Teig, leckeres Topping - das muss eine Pizza sein, oder? Nicht immer. Denn die Pizza hat eine kleine Schwester auf Sauerteig-Basis, die hierzulande noch recht unbekannt ist: die Pinsa.

  • Karnevalisten hatten Rätsel-Gewinner in Pizzeria eingeladen

    Mo., 20.07.2020

    Pizza mit Konfetti und Helau

    Rosemarie Bechtel (r.) kontrolliert kritisch, was die Herren Dirk Wenselowski, KaKiV-Präsident, und Detlef Rautenstrauch (M.) zaubern. Im Hintergrund Wirt Furnari.

    Pizza backen, dass kann doch nicht so schwer sein. Aber karnevalistische Pizzen -- da braucht man schon ein paar närrische Präsidenten und einen Pizzabäcker aus der Nationalmannschaft.

  • Neues aus der Szene

    Fr., 29.05.2020

    Heiß begehrt: Pizza aus dem Automaten

    In drei Minuten fertig - die Automaten-Pizza.

    Auf die Schnelle eine Pizza auf die Hand - und das auch noch kontaktlos: ein Automat macht es möglich.

  • Polizei

    Do., 30.04.2020

    Wütende Kundin schleudert Boten heiße Pizza ins Gesicht

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Aachen (dpa/lnw) - Statt Freude über eine Pizza-Lieferung in Corona-Zeiten hat ein Pizzabote in Aachen von einer wütenden Kundin die dampfende Pizza mitten ins Gesicht bekommen. Die Polizei ermittelt nach Angaben von Donnerstag wegen Körperverletzung. Der 29-jährige Bote hatte die Bestellung abgeliefert, das Geld genommen und wurde von der Kundin noch mal zurück zitiert: Sie habe keine Pizza mit Salami bestellt, meinte sie. Der Ausdruck der Online-Bestellung sagte aber etwas anderes. Erbost griff die Frau am Mittwochabend in den Karton und schleuderte dem jungen Mann die Pizza Salami mitten ins Gesicht. Die Polizisten hielten in ihrem Protokoll fest, dass Spuren der Pizza im Gesicht und in den Haaren des Boten mit den Angaben auf der Bestellquittung übereinstimmten.

  • Corona-Krise

    Fr., 24.04.2020

    Luca Toni verteilt Pizzen an Rettungskräfte in Modena

    Luca Toni verteilt Pizzen an Rettungshelfer.

    Modena (dpa) - Fußball-Ex-Weltmeister Luca Toni engagiert sich in seiner italienischen Heimatstadt Modena für die von der Corona-Krise am schwersten betroffenen Menschen.

  • Restaurant beliefert UKM kostenlos

    Mo., 23.03.2020

    Pizzas für die fleißigen Helfer

    Der Betreiber des Moro 112, Leonardo Falcone (r.), mit Pizzabäcker Antonio

    Obwohl es gerade für keinen richtig einfach ist, hat sich das italienische Restaurant Moro 112 eine besondere Aktion überlegt – genauer gesagt sogar zwei. Das Restaurant spendet Pizzen ans UKM und Nachtisch an die Kunden, und bittet diese, ebenfalls im Internet zu spenden.

  • Pizza für die Mitarbeiter

    Do., 19.03.2020

    Freude im Josephs-Hospital

    Sabrina Albanese (2. v. r.) von der Pizzeria Il Mulino überraschte die Mitarbeiter des Josephs-Hospitals und brachte 60 bis 70 Pizzen sowie Pizzabrötchen vorbei

    Sabrina Albanese überraschte die Mitarbeiter des Josephs-Hospitals in Warendorf. Da sie ihre Pizzeria schließen muss, lieferte sie spontan rund 70 Pizzen ans Krankenhaus.

  • Besonderer Abend des „inklusiven Kirchenkaffee-Teams“

    Fr., 21.02.2020

    Pizza und Poesie vereint

    Gebannt lauschten die Teilnehmer des Angebotes „Pizza und Poesie“ dem

    Unter dem Motto „Pizza und Poesie“ stand ein Abend, den das „inklusive Kirchenkaffee-Team“ vorbereitet hatte.