Planbarkeit



Alles zum Schlagwort "Planbarkeit"


  • «Faire Verteilung»

    Sa., 16.11.2019

    Jens Spahn will mehr Planbarkeit bei Pflege-Eigenanteilen

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn spricht auf dem CDU-Landesparteitag im schleswig-holsteinischen Neumünster.

    Im alternden Deutschland sind immer mehr Menschen auf Pflege angewiesen, auch die Bedingungen sollen besser werden. Doch wer soll das alles bezahlen? Der Minister sieht größeren Handlungsbedarf.

  • Gesundheit

    Sa., 16.11.2019

    Spahn will mehr Planbarkeit bei Pflege-Eigenanteilen

    Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plant einen breiten Dialog zur künftigen Finanzierung der Pflege und strebt mehr Berechenbarkeit bei Eigenanteilen für Pflegebedürftige an. «Wir müssen noch einmal neu über die faire Verteilung der Pflegekosten reden - was ist Verantwortung des Einzelnen und der Familie, was ist Verantwortung der Gesellschaft», sagte der CDU-Politiker. «Aus der Debatte soll eine Entscheidung folgen, die klar macht: Es wird planbarer und verlässlicher, wie viel eine Familie an Eigenanteilen einbringen muss.»

  • Nach Auslosungs-Reform

    Mi., 23.08.2017

    Auch Bayern und Dortmund brauchen Losglück

    Die Champions-League-Trophäe steht während der Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon.

    Monte Carlo (dpa) - Die Fußball-Bundesligisten sind bei der Auslosung der Gruppenphase der Champions League in Monaco auf Losglück angewiesen. Die Reform hat eine schwerere Planbarkeit zur Folge. So droht selbst dem gesetzten Meister Bayern München eine schwere Vorrunden-Gruppe.

  • Familie

    Fr., 15.05.2015

    F wie Familienleben - Patchwork und Armut nehmen zu

    Kommunikation, Austausch, Zeit für die Kinder und Partnerschaft - das ist wichtig für eine Familie.

    Was brauchen Familien? Zeit für die Kinder und für die Partnerschaft, Sicherheit und Planbarkeit, sagen Forscher. Zum Internationalen Tag der Familie (15. Mai) werden die F-a-m-i-l-i-e-n buchstabiert.

  • Reise

    Fr., 25.01.2013

    Fehler in den Reiseunterlagen: Urlauber können zurücktreten

    Wuppertal (dpa/tmn) - Planbarkeit und Verlässlichkeit sind Vorzüge einer Pauschalreise. Werden diese Komponenten beeinträchtigt, etwa weil die Reiseunterlagen des Veranstalters unvollständig oder falsch sind, ist das ein Mangel. Ein betroffenes Paar bekam Recht.

  • Lokalsport Münster

    Mi., 30.04.2008

    Ohne „Collin“ nach Hamburg

    Von Heiner Gerull Münster. Toni Haßmann hatte im Vorfeld alles getan, um Unwägbarkeiten im Hinblick auf das Deutsche Spring- und Dressurderby in Hamburg auf ein Minimum zu reduzieren. Doch der Planbarkeit sind Grenzen gesetzt...