Planungssicherheit



Alles zum Schlagwort "Planungssicherheit"


  • Ruf nach Planungssicherheit

    Mi., 07.10.2020

    Baustopp für neue Autobahnen? Hitzige Debatte im Bundestag

    Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, nimmt an einer aktuellen Stunde zum Thema „Mobilität als Rückgrat unseres Wohlstands“ im Plenum im Bundestag teil.

    Eine Forderung der Grünen auf Bundesebene hat mächtig Wirbel ausgelöst. Die Koalitionsfraktionen werfen der Partei Doppelmoral vor - weil sie in Ländern anders handelt.

  • Fußball

    Sa., 19.09.2020

    Kölns Geschäftsführer Wehrle hofft auf Planungssicherheit

    Alexander Wehrle, Geschäftsführer Sport beim 1.FC Köln.

    Köln (dpa) - Geschäftsführer Alexander Wehrle erhofft sich für den 1. FC Köln bei der Frage nach der Rückkehr der Zuschauer weniger Unwägbarkeiten. «Wir brauchen Planungssicherheit, sonst wird es schwierig», sagte Wehrle am Samstag bei Sky. Die Bundesliga-Partie (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG Hoffenheim findet nun doch ohne Fans statt. Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Infektionen hatte die Stadt am Freitag die Erlaubnis für 9200 Zuschauer kurzfristig wieder gekippt.

  • Bundesliga-Start

    Sa., 19.09.2020

    Kölns Geschäftsführer Wehrle hofft auf Planungssicherheit

    Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Infektionen wird das Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen TSG Hoffenheim ohne Zuschauer stattfinden.

    Köln (dpa) - Geschäftsführer Alexander Wehrle erhofft sich für den 1. FC Köln bei der Frage nach der Rückkehr der Zuschauer weniger Unwägbarkeiten.

  • Gesamtschule: Politik fordert mehr Planungssicherheit für Kinder aus Lengerich

    Fr., 11.09.2020

    Ein Platz soll garantiert sein

    Der Bau der Gesamtschule schreitet unübersehbar voran. Der Komplex wäre auch für eine Fünfzügigkeit geeignet, sagt die Stadt.
  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Kreis Steinfurt

    Fr., 28.08.2020

    Die Landratskandidatin und -kandidaten im Themen-Check: Naturschutz

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Kreis Steinfurt: Die Landratskandidatin und -kandidaten im Themen-Check: Naturschutz

    Wir haben die Landratskandidatin und -kandidaten für den Kreis Steinfurt zum Thema Natur- und Gewässerschutz sowie Intensivlandwirtschaft gefragt. Was muss getan werden, um den Artenschwund zu stoppen und trotzdem den Landwirten Planungssicherheit zu geben.

  • Schwimmen

    Di., 28.07.2020

    SGS Münster beklagt mangelnde Planungssicherheit

    Vor allem, aber nicht nur die Leistungssportler drängen auf Absprachen

    Zufriedenheit sieht ganz sicher anders aus. Obwohl die Freibäder wieder geöffnet sind, sehen sich Münsters Leistungsschwimmer nicht optimal aufgestellt. Die SGS Münster beklagt mangelnde Planungssicherheit fürs Training und suchte daher das Gespräch mit dem Sportamt der Stadt – bislang vergeblich.

  • IOC-Session

    Fr., 17.07.2020

    Olympia auch 2021 in gleichen Arenen mit gleichem Programm

    Das Nationalstadion von Tokio.

    Die Olympia-Macher von Tokio haben etwas mehr Planungssicherheit. Alle Arenen und das olympische Dorf können auch im nächsten Jahr genutzt werden. IOC-Chef Thomas Bach sieht aber weiter eine «Mammutaufgabe» für die Organisatoren.

  • CDU-Landtagsabgeordnete besuchen Geflügelhof Kuck

    Mo., 29.06.2020

    Planungssicherheit ist wichtig

    Das Bild zeigt (von links) Reinhard Pröbsting (Geschäftsführer der Raiffeisen Münster Land), Ortslandwirt Jochen Stiepermann, Klaus Helsper, Robin Kuck (CDU Ladbergen), Andrea Stullich, Sabine König (CDU), Markus Boetz (Vorsitzender der CDU Ladbergen), Jens und Claudia Kuck, Josef Hovenjürgen, Henrik König (Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Ladbergen) und CDU-Mitglied Andreas Kuck.

    Die Landtagsabgeordnete Andrea Stullich informierte sich gemeinsam mit dem CDU-Generalsekretär Josef Hovenjürgen über die Lage in der Landwirtschaft.

  • Saisonstart, Kader, Transfers

    Mo., 29.06.2020

    Bundesliga vor Sommer der Ungewissheit

    Die Bundesliga steht vor einem Sommer voller Ungewissheit.

    So wenig Planungssicherheit hatten die Bundesligaclubs am Ende einer Saison noch nie. Wegen der anhaltenden Corona-Krise gibt es viele offene Fragen, wie es nach der Sommerpause weitergeht.

  • Planungssicherheit

    Mi., 10.06.2020

    Erntehelfer können wieder leichter nach Deutschland kommen

    Ein Erntehelfer erntet Spargel auf einem Feld in Sachsen.

    Nach einer Krisenlösung für den Frühling können die deutschen Bauern jetzt auch für den Rest des Jahres auf Erntehelfer aus dem Ausland zählen. Besondere Regeln zum Gesundheitsschutz bleiben dabei Pflicht.