Planungssicherheit



Alles zum Schlagwort "Planungssicherheit"


  • Planungssicherheit für das Projekt „Sprungbrett“

    Do., 09.05.2019

    Stadt finanziert den Sockelbetrag

    Die Finanzierung des niederschwelligen Förderangebotes „Sprungbrett“ bereitete lange Sorgen. Doch nun kann es weitergehen.  

    Den Vertretern der Vereine „Beweggründe“ und „FiZ“, die am Dienstag im Zuschauerraum des Schul- und Sozialausschusses saßen, war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Die Zukunft des Projektes „Sprungbrett“ ist fürs erste gesichert.

  • Schweinemast

    Mo., 18.02.2019

    Immer mehr Betriebe denken ans Aufhören

    Schweinemast: Immer mehr Betriebe denken ans Aufhören

    Die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands klagt über mangelnde Planungssicherheit und über eine Verlagerung der Nutztierhaltung ins Ausland. Immer mehr Betriebe in Deutschland geben auf.

  • Faustball: Zweite Bundesliga

    Di., 22.01.2019

    SG-Faustballer machen den Sack zu

    Jonas Menzel brachte mit den Faustballern der SG Coesfeld/Nottuln den Klassenerhalt unter Dach und Fach.

    Planungssicherheit! Das haben die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln, sie spielen auch in der kommenden Spielzeit in der zweiten Bundesliga. In Wolfsburg tüteten sie den letzten noch fehlenden Sieg ein. Und das ausgerechnet in dem Spiel, in dem es nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre.

  • Kreis und Kreissportbund besiegeln neuen „Pakt für den Sport“

    Fr., 11.01.2019

    Fünf Jahre Planungssicherheit

    Besiegelten die weitere Zusammenarbeit (v.l.): Uli Fischer (KSB-Vorstandsvorsitzender), Landrat Dr. Klaus Effing, Max Gehrke (KSB-Präsident), Stefan Kipp (stellvertretender KSB-Vorstandsvorsitzender) und Tilman Fuchs (Sportdezernent Kreis Steinfurt).

    Der Kreis Steinfurt und der Kreissportbund Steinfurt (KSB) haben den neuen Pakt für den Sport im Kreis Steinfurt besiegelt.

  • TV-Rechte

    Mo., 22.10.2018

    Handball-WM 2019 live bei ARD und ZDF

    Die Handball-WM 2019 läuft live bei ARD und ZDF.

    Die Zeit wurde knapp, aber jetzt haben nicht nur die deutschen Handball-Fans Planungssicherheit: Die Heim-WM im Januar wird live bei ARD und ZDF übertragen. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender sichern sich sogar gleich ein Mega-Paket an Übertragungsrechten.

  • Rechtesituation geklärt

    Mo., 22.10.2018

    Neues TV-Fiasko abgewendet: Handball-WM 2019 bei ARD und ZDF

    Die TV-Situation bei der Handball-WM ist geklärt.

    Die Zeit wurde knapp, aber jetzt haben nicht nur die deutschen Handball-Fans Planungssicherheit: Die Heim-WM im Januar wird live bei ARD und ZDF übertragen. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender sichern sich sogar gleich ein Mega-Paket an Übertragungsrechten.

  • Kreishandwerkerschaft nimmt zum Fachkräfte-Einwanderungsgesetz Stellung

    Fr., 05.10.2018

    „Kompromiss bringt mehr Planungssicherheit“

    Der von der Großen Koalition gefundene Kompromiss, integrierten Asylsuchenden, die ihren Lebensunterhalt bestreiten können, einen verlässlichen Status als Geduldete zu sichern, wird von Frank Tischner begrüßt. Er sei „richtig, aber eigentlich auch schon längst überfällig gewesen“, kommentiert der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf die Entscheidung in Berlin.

  • Planungssicherheit geben

    Fr., 31.08.2018

    Vonovia-Chef: Bei Modernisierungen früher auf Mieter zugehen

    Vonovia kann in Härtefällen Mietern kleinere Wohnungen vorschlagen, wenn die alten Immobilien zu teuer für sie werden. Foto. Marcel Kusch

    In Streit um höhere Mieten nach Modernisierungen will der größte deutsche Wohnungskonzern Vonovia stärker auf Mieter zugehen. Zusätzliche Mitarbeiter sollen für mehr Betreuung sorgen, kündigte Chef Rolf Buch an. Auch mit komplizierten Schreiben soll bald Schluss sein.

  • Keine Planungssicherheit

    So., 24.06.2018

    BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

    Siemens-Gasturbinenwerk: Der Technologiekonzern warnt eindringlich vor einem ungeregelten Brexit.

    Im März will Großbritannien die EU verlassen. Doch die Verhandlungen zwischen London und Brüssel sind zäh. Viele Unternehmen wissen nicht, was auf sie zukommt - betroffen sind auch BMW und Siemens

  • Einigung mit Sponsor

    Di., 01.05.2018

    Radrennstall Sunweb kann langfristig planen

    Das Team Sunweb hat bis 2021 Planungssicherheit.

    Berlin (dpa) - Auch der deutsche Profi-Radrennstall Sunweb hat langfristig Planungssicherheit. Der 2019 auslaufende Vertrag mit dem Hauptsponsor wurde in einen Kontrakt auf unbegrenzte Zeit umgewandelt.