Planwagenfahrt



Alles zum Schlagwort "Planwagenfahrt"


  • Kameradschaft St. Michael

    So., 23.06.2019

    Auf grauem Gefährt in die Baumberge

    Per Planwagen und auf Rädern ging‘s bei strahlendem Sonnenschein in die Baumberge: die Ausflügler der Albachtener Kameradschaft St. Michael.

    Die alljährliche Planwagenfahrt, die auch per Leeze absolviert werden kann, ist bei der Albachtener Kameradschaft St. Michael Tradition. Anno 2019 ging‘s in die Baumberge.

  • Realschule feiert 150-jähriges Bestehen

    Mi., 29.05.2019

    Planwagenfahrt als Geburtstagsparty

    Zu einer Planwagenfahrt durch die Bauerschaften anlässlich des 150-jährigen Bestehens der städtischen Realschule machten sich Schüler und Lehrer am Dienstag auf.

    Mit Freude und Wehmut feierten Schüler und Lehrer am Montag mit einer Planwagenfahrt das 150-jährige Bestehen der städtischen Realschule. Freude darüber, dass sie Schule so alt geworden ist, Wehmut weil die Schule im kommenden Jahr endgültig ausläuft.

  • Landfrauen

    Do., 27.09.2018

    Sekt und leckere Häppchen

    Die neuen Team-Mitglieder der Landfrauen wurden mit einem Planwagen besucht.

    Ein voller Erfolg war die Planwagenfahrt zu den neuen Team-Mitgliedern des Havixbecker und Hohenholter Landfrauen-Vorstands mit dem Baumberge-Express.

  • Planwagenfahrt und Party

    Do., 24.05.2018

    Landjugend nimmt 26 Neue auf

    26 Jugendliche freuten sich über die Aufnahmen in die Albersloher Landjugend.

    Die Albersloher Landjugend wächst weiter. Erneut wurden 26 Neulinge aufgenommen.

  • Schützenverein Alt und Jung der Stadt

    Di., 15.05.2018

    Planwagenfahrt rund um Ochtrup

    Mehr als 30 Teilnehmer verzeichnete der Schützenverein Alt und Jung bei seiner Planwagenfahrt.

    Die Mitglieder des Schützenvereins Alt und Jung machten jüngst eine Planwagenfahrt rund um Ochtrup.

  • Altes Handwerk, Schätzspiel und Bullriding

    Di., 12.09.2017

    Erntedankfest auf Gut Kinderhaus

    Immer gut besucht: das Erntedankfest  auf Gut Kinderhaus.

    Wenn der Herbst kommt, wird auf Gut Kinderhaus mal wieder gefeiert.

  • Sommerfest der Sassenberger Biker

    Fr., 18.08.2017

    Mit dem Planwagen nach Warendorf

    Mit dem Planwagen statt auf dem Motorrad ging es für die Biker nach Warendorf, um dort an einer Stadtführung teilzunehmen.

    Am 5. August war es wieder mal soweit, die Motorradfreunde Sassenberg trafen sich zu ihrem alljährlichen Sommerfest. In diesem Jahr wurde weder Fahrrad gefahren noch ein Schützenfest veranstaltet.
Der Vergnügungsausschuss hatte in diesem Jahr zur Planwagenfahrt geladen.

  • Im Naherholungsgebiet Witte Venn

    Mi., 09.08.2017

    Tagesmütter unternehmen Planwagenfahrt

    Im Naherholungsgebiet Witte Venn : Tagesmütter unternehmen Planwagenfahrt

    Zu einer Planwagenfahrt ins Alstätter Naherholungsgebiet Witte Venn haben Brigitte Lammers und Bettina Kisfeld, Fachberaterinnen des Fachbereiches Jugend der Stadt Ahaus, Tagesmütter aus ganz Ahaus eingeladen.

  • Kameradschaft St. Michael Albachten

    So., 18.06.2017

    Zum Spargelessen nach Gelmer

    56 Teilnehmer waren in diesem Jahr bei der traditionellen Planwagenfahrt der Kameradschaft St. Michael mit von der Partie. Sie starteten ihre Tour auf Hof Wiedau.

    Die traditionelle Planwagenfahrt der Albachtener Kameradschaft hatte in diesem Jahr ein besonderes Ziel: Es ging zum Hof Lütke-Laxen.

  • Unfälle

    Sa., 29.10.2016

    18-Jähriger stirbt bei Planwagenfahrt

    Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens.

    Rödinghausen (dpa/lnw) - Eine Planwagenfahrt hat für einen 18-Jährigen am Freitagabend in Rödinghausen im Kreis Herford ein tödliches Ende genommen. Der junge Mann war nach Polizei-Angaben vom Samstag während einer Haltepause von dem Planwagen gestiegen und hatte eine Straße überquert. Auf dem Rückweg lief er vor ein Auto. Er starb Stunden später in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Notfallseelsorger betreuten die rund 30 überwiegend jugendlichen Zeugen des tragischen Unglücks. Sie waren anlässlich einer Geburtstagsfeier auf dem Planwagen gefahren.