Plastikstuhl



Alles zum Schlagwort "Plastikstuhl"


  • Westfälisches Landestheater zeigt Nathan der Weise in der Unterführung am Schloss

    Fr., 11.05.2018

    Toleranzappell als Straßenszene im Wartesaal

    Nathan (Guido Thurk), Sittah (Xenia Wolfgramm), Saladin (Mike Kühne), Tempelherr (Maximilian von Ulardt) und Reha (Franziska Ferrari).

    Der erfolgreiche und wohlhabende Händler Nathan schreitet nachdenklich über die improvisierte Bühne in der Unterführung am Schloss. Ein paar grüne Plastikstühle und ein Getränkeautomat möblieren den Tunnel im Neonlicht zum zeitlosen und unbestimmten Wartesaal. Doch bald füllt sich der gewollt trostlose Ort.

  • Möbel-Kult

    Do., 13.04.2017

    Plastikstuhl Monobloc: Aus einem Guss

    Der Monobloc ist eine Sitzgelegenheit, auf der vermutlich jeder schon mal irgendwo gesessen hat. Jürgen Lindemann

    Seine Herstellungdauert ganze 60 Sekunden. Dann ist der Stuhl aus einem Guss fertig. Vermutlich hat jeder von uns schon einmal auf einem Monobloc Platz genommen. Seine Vorteile liegen auf der Hand: Preiswert, stapelbar, leicht, wetterfest. Vermutlich sind es diese Qualitäten, die ihn zu einem Stuhl für die Welt haben werden lassen. Überall sind Monoblocs zu finden. Inzwischen sogar im Museum.

  • Erste Bundesliga

    Di., 08.01.2013

    Sammer will das Barça-Gen - Trainerfrage «terminiert»

    Erste Bundesliga : Sammer will das Barça-Gen - Trainerfrage «terminiert»

    Doha (dpa) - Matthias Sammer war in Katar einmal mehr in seinem Element. Eine Woche lang beobachtete der Sportvorstand des FC Bayern München jede Übungseinheit des Bundesliga-Herbstmeisters von einem Plastikstuhl am Spielfeldrand aus mit Argusaugen. Und was er sah, gefiel ihm durchaus.

  • In & Out

    Fr., 08.06.2012

    OUT: Strenge UEFA

    In & Out : OUT: Strenge UEFA

    Die strengen Akkreditierungsrichtlinien der UEFA gestatten auch bei einem französischen Star-Trainer kein Pardon.

  • Reise

    Fr., 08.06.2012

    Veranstalter haftet nicht für zusammenbrechenden Stuhl

    Koblenz (dpa/tmn) - Wer ist schuld, wenn ein Plastikstuhl im Urlaubshotel zusammenbricht? Der Reiseveranstalter jedenfalls nicht, stellte jetzt ein Gericht in Koblenz klar.

  • Plastikstühle im Gotteshaus Thema der Predigt

    Mo., 06.02.2012

    Mehr an Lebenswirklichkeit

    Plastikstühle im Gotteshaus Thema der Predigt : Mehr an Lebenswirklichkeit

    Minutenlanger Beifall am Ende der Predigt von Pfarrer Peter Lenfers gestern Morgen in der Pfarrkirche St. Marien. Über 250 Gläubige verfolgten den Festgottesdienst anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Marienkirche – plus“. Der Oberhirte der Großgemeinde St. Laurentius hatte seine Worte bewusst unter das Thema „Bleiben oder Aufbruch wagen?“ gestellt. Lenfers schlug so eine Brücke zu der neuen Bestuhlung im Gotteshaus – ein Spannungsfeld zwischen Altbewährtem und Neuem.

  • Eichenbänke gegen Plastikstühle getauscht

    Fr., 03.02.2012

    Im Gotteshaus wird es bunter

    Eichenbänke gegen Plastikstühle getauscht : Im Gotteshaus wird es bunter

    Die Marienkirche wird zum Erlebnisraum: Wer zurzeit das Gotteshaus betritt, versteht im ersten Moment sicherlich die Welt nicht mehr: die alten Eichenbänke sind verschwunden, ausgetauscht gegen Plastik-Klapp- und Holzstühle. Ein bunt zusammengewürfeltes Sammelsurium. Gläubige sind entsetzt.

  • St.-Marien-Kirche in Warendorf

    Do., 02.02.2012

    Zur Predigt auf Plastikstühlen

    St.-Marien-Kirche in Warendorf : Zur Predigt auf Plastikstühlen

    Warendorf - Die Gottesdienstbesucher der St.-Marien-Kirche in Warendorf sehen rot: die alten Eichenbänke sind verschwunden, ausgetauscht gegen Klappstühle aus Plastik

  • Ökumenisches Pfingstfest

    Mo., 13.06.2011

    Rund 2000 Christen feiern auf dem Domplatz

    Münster - Der Himmel über dem Domplatz war strahlend blau. Eine aufgeregte Stille machte sich breit. Die weißen Plastikstühle vor der großen Freiluft-Bühne waren voll besetzt. Dahinter standen Menschen Schlange, zückten ihre Handy-Kameras, guckten freudig in die Liedblätter, ehe die Ruhe von mächtigem Gesang erfüllt wurde. Wieder einmal lockte das traditionelle ökumenische Fest...