Platzhirsch



Alles zum Schlagwort "Platzhirsch"


  • Konkurrenz für 007

    Sa., 07.03.2020

    Lashana Lynch will Frauen mit James-Bond-Rolle Mut machen

    Im kommenden James-Bond-Film spielt die Britin Lashana Lynch an der Seite von Daniel Craig die coole Geheimagentin Nomi.

    Im neuen Bond-Film hat Lashana Lynch als Agentin Nomi die Lizenz zum Töten und bietet dem Platzhirsch Daniel Craig Paroli. «007» sollte sich ihrer Ansicht nach auch in #MeToo-Zeiten treu bleiben.

  • Zwischenbilanz der Kegelstadtmeisterschaft

    Di., 18.02.2020

    „Shooting Stars“ und dominante „Platzhirsche“

    Noch bis zum 28. März rollen die Kugeln. Während sich einige Favoriten in der ersten Runde der Kegelstadtmeisterschaften keine Blöße gaben, gibt es auch einige Überraschungen.

    Die ersten Starts der diesjährigen Kegelstadtmeisterschaft sind absolviert. Und vom Treppchen grüßen neben alten Bekannten auch neue Gesichter. Eine Zwischenbilanz.

  • Gastwirt Julian Fletemeyer will sich auf Lienen konzentrieren

    Mi., 01.01.2020

    Künftig nur noch ein „Platzhirsch“

    Den Standort in Hagen-Gellenbeck zu schließen, fällt Julian Fletemeyer nicht leicht. Doch die Umsatzzahlen und auch seine familiäre Situation lassen ihm nach eigener Aussage keine andere Wahl.

    Die Vorweihnachtszeit hatte sich „Platzhirsch“-Betreiber Julian Fletemeyer anders vorgestellt: „So ein Schritt ist kurz vor den Festtagen immer besonders bitter, vor allem für die Mitarbeiter.“ Doch die Ankündigung, den „Platzhirsch“ in Hagen zu schließen, sei absehbar gewesen sei: „Auch der Eigentümer der Gellenbecker Immobilie wusste seit Monaten, dass der Umsatz die Kosten nicht mehr trägt.“

  • Europäische Internetplattform

    Mi., 23.10.2019

    Medientage: Wie Europa Facebook und Google kontern könnte

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sprach sich zum Start der 33. Medientage München für eine alternative europäische Internetplattform aus.

    Internetriesen wie Google und Facebook sind in der Medienwelt Platzhirsche. Bei den 33. Münchner Medientagen sind sich Experten einig: Europa muss dem mehr - und Besseres - entgegensetzen.

  • EU

    Di., 17.09.2019

    Brüssel erlaubt Deal zwischen RWE und Eon unter Auflagen

    Es ist einer der spektakulärsten Deals der vergangenen Jahre: Die beiden Platzhirsche der Strombranche, Eon und RWE, stecken ihre Reviere neu ab. Die EU-Wettbewerbshüter stellen allerdings Bedingungen.

  • Zum Deutschland-Start

    Mo., 15.07.2019

    Neuling Blablabus stichelt gegen Platzhirsch Flixbus

    Blablabus startet mit 19 Zielen in Deutschland.

    Mit Blablabus geht ein weiteres Fernbus-Unternehmen in Deutschland an den Start - und stichelt gegen den Platzhirsch Flixbus.

  • Rund 40 Destinationen geplant

    Mo., 24.06.2019

    Angriff auf Flixbus: Auch Blablacar startet Fernbusangebot

    Das undatierte Foto zeigt einen vor dem Brandenburger Tor stehenden roten Bus mit der Aufschrift «BlaBlaBus». Mit einem eigenen Angebot für Fernbusreisen zu 19 Zielen ist die französische Mitfahrplattform Blablacar an den Start gegangen.

    Im umkämpften Fernbusmarkt mischt ein neuer Player mit: Blablacar greift als ein in Deutschland bestens etabliertes Unternehmen den Platzhirschen Flixbus an. Doch der Schritt birgt Risiken.

  • Platzhirsche und Alternativen

    Di., 05.02.2019

    Webbrowser als Allround-Werkzeuge

    Mozillas Firefox ist bekannt für seine umfangreiche Add-on-Bibliothek. Es gibt kaum eine Art von Erweiterung, die nicht für den Browser zu finden ist.

    Sie sind das Zugangstor zum Internet: Browser ermöglichen nicht nur das Surfen im Web - sie können noch vieles mehr. Was bringen gute Browser mit, und welcher ist der Richtige für den eigenen Gebrauch?

  • Hallenfußball: Vereinsinternes Turnier des TuS Laer 08

    Mo., 28.01.2019

    Laers „Erste“ gewinnt TuS-Turnier

    Die erste Mannschaft des TuS Laer war beim vereinsinternen Turnier nicht zu bezwingen.

    Die Platzhirsche haben ihrem Staus bestätigt: Beim vereinsinternen Hallenturnier des TuS Laer hat – wie es zu erwarten war – die erste Mannschaft gewonnen. Am Ende gingen aber nicht alle Titel an den A-Ligisten.

  • Kampfansage an Platzhirsche

    Do., 24.01.2019

    1&1 Drillisch will Netzbetreiber werden

    Ein in Firmenschild an einem Gebäude von United Internet auf dem Gelände des Tochter- und Internetunternehmens 1&1.

    Der Telekommunikationskonzern United Internet ist ein rotes Tuch für seine Konkurrenten am deutschen Mobilfunkmarkt - mit einer Niedrigpreis-Strategie setzt die Firma den Platzhirschen zu. Nun fällt das Unternehmen eine wegweisende Entscheidung.