Platzkonzert



Alles zum Schlagwort "Platzkonzert"


  • Alternatives Schützenfest der Vereinigten Laer zum zehnjährigen Bestehen

    Mo., 15.06.2020

    Kraftakt wird mit Erfolg belohnt

    Die Baackmann-Gewerbefläche bot eine herrliche Kulisse für den Open-Air-Gottesdienst mit Pfarrer Andreas Ullrich und das Platzkonzert des Blasorchesters. Dazu begrüßten Vorsitzender Lars Bücker (kleines Foto, l.) und sein Stellvertreter David Potthoff die Besucher.

    Ob Autokino, Comedy-Abend, Garten-Schützenfeste oder Open-Air-Messe mit anschließendem Platzkonzert des Blasorchesters sowie Besuch von Bauer Schulte-Brömmelkamp, das alternative Schützenfest der Vereinigten war ein voller Erfolg. Darüber freut sich Vorsitzender Lars Bücker.

  • „Mollmäuse & friends“ laden zum Platzkonzert ein

    Do., 05.09.2019

    Hand in Hand für Kinderrechte

    Die „Mollmäuse“, Chorleiterin Dr. Stephanie Müller-Bromley (sitzend, Mitte) und Antje Drewel (rechts) freuen sich bereits auf das Platzkonzert, das zum Weltkindertag veranstaltet wird.

    Mit vielen Festen und Aktionen wird der Weltkindertag bundesweit gefeiert. In Thüringen ist er gar ab diesem Jahr ein gesetzlicher Feiertag. So weit ist es zwar in Tecklenburg noch nicht, doch am Freitag, 20. September, wird immerhin groß gefeiert. Der Kinderchor „Mollmäuse“ unter der Leitung von Dr. Stephanie Müller-Bromley und der Nahkauf-Markt laden dazu ein. Sie organisieren das Fest „Hand in Hand“ – ein wichtiges Motto der jungen Sängerschar.

  • Ludgerussonntag in Albersloh

    Di., 02.04.2019

    Ein ganzer Tag im Zeichen von St. Ludgerus

    Der Vorstand der Männersodalität stellte die restaurierte Vereinsfahne vor.

    Einen Sonntag im Jahr stellt die Männersodalität St. Ludgerus in den Mittelpunkt. Dazu gehören der Festgottesdienst, das Platzkonzert und die Mitgliederversammlung.

  • Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge startet Sammlung

    So., 11.11.2018

    Erlös fördert Gedenkkultur und historische Bildung

    Beim Platzkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster starteten die Sammlerinnen und Sammler in die Innenstadt.

    An der Stubengasse startete am Samstag die Auftaktsammlung des Vereins „Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge“ mit einem Platzkonzert.

  • 52. Pfingstmusikschau der Sassenberger Landsknechte

    Mo., 21.05.2018

    Ein schwungvolles Fest der Musik

    Im Rahmen ihrer Auftritte gaben die Verantwortlichen des gastgebenden Fanfarenzugs der Landsknechte auch dem musikalischen Nachwuchs die Gelegenheit, vor Publikum groß aufzuspielen.

    Bestes Wetter, tolle Livemusik und stets gut besuchte Platzkonzerte – so ließe sich die bereits 52. Pfingstmusikschau im Brook zusammenfassen. Höhepunkt war wieder der große Festumzug. Daran nahm neben vielen Stammgästen auch eine neue Formation teil. Kennern kam sie allerdings bekannt vor.

  • Platzkonzert der Sendener Musikgruppen:

    Mi., 02.05.2018

    Mai mit Pauken und Trompeten begrüßt

    Der Musikverein Senden eröffnete das gemeinsame Platzkonzert am „Journal“ kurz darauf gesellten sich der Spielmannszug „In Treue fest“ und das Freie Musikcorps Senden hinzu.

    Mit einem Platzkonzert stimmten Musikverein Senden, Spielmannszug „In Treue fest“ und das „Freie Musikcorps Senden“ auf den Wonnemonat Mai ein.

  • Platzkonzert statt Maibaumaufstellen

    Mo., 16.04.2018

    Musiker bringen dörfliches Leben in Takt

    Der Spielmannszug „In Treue Fest“ (Foto) und das Freie Musikcorps Senden unterstützen die Initiative des Musikvereins Senden und gestalten am Vorabend des 1. Mai ein Platzkonzert.

    Da das traditionelle Maibaumaufstellen in diesem Jahr ausfallen muss, hat der Musikverein Senden gemeinsam mit dem Freien Musikcorps und dem Spielmannszug „In Treue fest“ für den 30. April (Montag) ein Platzkonzert organisiert.

  • Leedener Schützen feiern an Pfingsten

    Fr., 06.05.2016

    Königsschießen, Festumzug und Platzkonzert

    Die Könige aus den vergangenen zwei Jahren (von links): Uli Plenter (Schützenkönig 2014), Jannis Reiffenschneider (Jubiläumskinderkönig 2015) und Holger Hindersmann (Jubiläumskönig 2015) sehen den letzten Tagen Ihrer „Amtszeit“ entgegen. Am Pfingstsamstag werden Ihre Nachfolger beim Königsschießen ermittelt.

    Die Vorbereitungen der Leedener Schützen von 1665 für Schützenfest laufen auf Hochtouren. Die Pfingsttage rücken näher und damit auch der Höhepunkt des Jahres, bei dem die Nachfolger für das amtierende Königspaar Holger und Kerstin Hindersmann sowie für das Kinderkönigspaar Jannis Reiffenschneider und Lisa Rosendahl gesucht werden. Gefeiert wird am Wochenende des 14. und 15. Mai im Festsaal Schwermann.

  • Platzkonzert im Altenheim

    So., 10.04.2016

    Werner Timmermeester unterstützt den Posaunenchor

    Werner Timmermeester (vorne) sang zum Spiel des Christlichen Posaunenchores.

    Ein Platzkonzert der besonderen Art erlebten jetzt die Bewohner des Carl-Sonnenschein- und des Ferdinand-Tigges-Hauses. Der Christliche Posaunenchor samt Verstärkung war zu Gast.

  • Frühstücks-Fest auf der Münsterstraße

    Fr., 29.05.2015

    Picknick auf der Straße

    Ein Straßenfest auf der Münsterstraße war früher undenkbar – doch die Wolbecker Ortsumgehung ändert alles. Der Gewerbeverein mit (v.l.) Ralph Koschek, Gisela Hautopp, Heike Schappmann und Alexandra Schmidt nutzt die Chance.

    Das gab es in Wolbeck noch nie: Die Münsterstraße wird am 21. Juni ab 10 Uhr zur Frühstücksmeile. Ein Straßenfest mit Platzkonzerten, frischen Brötchen und Aktionen. In den Seitenstraßen werden Heuballen zum Toben und Wolldecken für ein Picknick auf der Straße ausgelegt.