Platzverhältnis



Alles zum Schlagwort "Platzverhältnis"


  • Fußball: Kreisliga A der A-Junioren

    Mo., 18.03.2019

    SFL-Nachwuchs auf Rang eins

    Cheruskia Laggenbeck (am Ball) will nach dem 11:0-Kantersieg in Westerkappeln am Mittwoch im Nachholspiel gegen den TuS Recke die Tabellenführung übernehmen.

    Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse gingen in der A-Junioren Kreisliga A am vergangenen Wochenende nur zwei Spiele über die Bühne. Dabei übernahmen die Sportfreunde Lotte mit einem 5:1-Sieg gegen die JSG Ladbergen/Brochterbeck vorerst die Tabellenführung.

  • Arbeiten für Anbau des Gerätehauses haben begonnen

    Fr., 08.02.2019

    Feuerwehr bekommt mehr Platz

    Die bisherige Zentrale im Eingangsbereich der Feuerwache ist bereits Geschichte: Wehrführer Günter Weide (r.) und sein Stellvertreter Klaus Hesselmann freuen sich, dass die lange geplante Erweiterung endlich Realität wird.

    Lange mussten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sowie die hauptamtlichen Kräfte gedulden und mit teils sehr beengten Platzverhältnissen leben. Das ist bald Vergangenheit, denn die Arbeiten für die Erweiterung des Gerätehauses haben begonnen.

  • Elterntaxis

    Mo., 19.11.2018

    Den Kindern mehr zutrauen – auch im Verkehr

    Weniger Fahrten in Papas oder Mamas Auto, dafür mehr eigene Bewegungserfahrung – das ist das Ziel der Initiative „Gehspaß statt Elterntaxi“, die jetzt auch in Burgsteinfurt anläuft.

    Es ist auch für den Burgsteinfurter Grundschulverbund ein tägliches – und wachsendes – Problem: Besonders morgens vor Schulbeginn und – wegen der beengteren Platzverhältnisse – an der Graf-Ludwig-Schule mehr noch als an der Willibrordschule drängen sich die Autos: Es sind die Elterntaxis, die die Straßen vor den Schulen blockieren – und nicht selten gefährliche Situationen provozieren.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg

    Mi., 31.10.2018

    JSG Tecklenburg/Leeden hofft auf ersten Punkt

    SW Lienen (weiße Trikots) will die Erfolgsserie in der A-Junioren Kreisliga B am Sonntag bei der JSG Hopsten/Schale ausbauen.

    Im Fußballkreis Tecklenburg musste am Dienstag mit der Ansetzung in der A-Junioren Kreisliga B zwischen der JSG Hörstel/Dreierwalde und der JSG Leeden/Tecklenburg die erste Partie der Saison aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.

  • Fußball: Weiner spielt in Mesum 2:2

    Di., 31.07.2018

    Platzverhältnisse wie beim Golf

    Bernd Möllers (M.) erzielte den Ausgleich für die Weiner.

    Bei traumhaften Platzverhältnissen erzielte Schwarz-Weiß Weiner beim Testspiel in Mesum gegen die dortige Zweite ein 2:2-Unentschieden.

  • Fußball: Platzverhältnisse im Tecklenburger Land

    Fr., 06.07.2018

    Vereine mit Kunstrasen im Vorteil

    Der Sportplatz am Kleeberg muss für Regenerationsarbeiten gesperrt werden.

    Die neue Saison nimmt langsam Fahrt auf, so sind die Fußballmannschaften auf intakte Plätze angewiesen. Doch dieser Wunsch ist nicht immer die Realität. Viele Städte und Kommunen sperren die Spielflächen im Sommer, um die Rasenflächen aufzubereiten und instant zu setzen.

  • SV Wilmsberg spielt 2:2 gegen FC Gievenbeck II

    So., 25.03.2018

    Die Platzverhältnisse halfen mit

    Nach einem Getümmel im Strafraum fiel das 2:1 durch Raphael Dobbe, der von einem Platzfehler profitierte. Marius Wies (kl. Bild) erzielte das sehenswerte 2:1.

    Zwei Mal in Führung, zwei Mal Führung verspielt – der SV Wilmsberg kam gegen FC Gievenbeck II nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Do., 01.03.2018

    Zum Auftakt drohen Spielausfälle

    Die Lengericher Preußen (links) wollen im dritten Anlauf gegen die JSG Hopsten/Schale einen Sieg einfahren.

    Die A-Junioren Kreisliga A startet am Wochenende in die Rückrunde. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse ist aber mit weiteren Spielausfällen zu rechnen. Die angesetzten Spiele auf Kunstrasen in Mettingen, Recke und Lotte haben sicher gute Aussichten auf eine Austragung.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Di., 27.02.2018

    Nachholspiel GW Westkirchen gegen BSV Ostbevern wieder abgesagt

     

    Das für Mittwoch (28. Februar) angesetzte Nachholspiel zwischen GW Westkirchen und dem BSV Ostbevern wurde angesichts der Platzverhältnisse erneut abgesagt.

  • Fußball | Noch eine Woche bis zum Punktspielstart

    Fr., 09.02.2018

    Vorbereitungsspiele am Wochenende

    Vorwärts Epe spielt am Samstag auf Kunstrasen gegen Eintracht Ahaus.  

    In einer Woche soll es wieder um Meisterschaftspunkte gehen – wenn es die Platzverhältnisse dann zulassen. Um für diesen Fall gewappnet zu sein, absolvieren die Teams weitere Testspiele.