Plausch



Alles zum Schlagwort "Plausch"


  • Fußball: Milter darf sein Idol Matthäus löchern

    Di., 23.03.2021

    Auf einen Plausch mit Lothar

    In einer Reihe mit den ganz Großen des deutschen Fußballs: Rekordnationalspieler und Kommentator Lothar Matthäus.

    Für viele ist er das Idol ihrer Kindheit: Lothar Matthäus ist schließlich Weltmeister und Rekordnationalspieler. Der gerade 60 gewordene Fußball-Experte hat in seiner gesamten Karriere aber auch immer polarisiert. Hartwig Reckhorn kann das spätestens jetzt nicht mehr unbedingt nachvollziehen. Der Milter traf den gerade 60 gewordenen Matthäus in einem Video-Telefonat – und war begeistert.

  • Fußball

    Mi., 03.03.2021

    Gladbachs Co-Trainer erklärt Plausch mit Haaland

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Co-Trainer René Marić ärgert sich über seinen von TV-Kameras festgehaltenen Plausch mit Dortmund-Stürmer Erling Haaland nach dem Pokal-Aus am Dienstagabend. «Ich war und bin so angefressen und traurig, dass ich nicht an irgendwelche Kameras denken konnte. Dumm», schrieb der Co-Trainer des Fußball-Bundesligisten bei Twitter. Der Assistent von Cheftrainer Marco Rose, der zur kommenden Saison zum BVB wechselt, bezeichnete die Szene als «naiv, emotional & unbedacht». Marić war wie Haaland früher bei RB Salzburg angestellt.

  • «Kein Schönwetterprinz»

    Mi., 14.11.2018

    Promi-Geburtstag vom 14. November 2018: Prinz Charles

    Prinz Charles: Ein Tierfreund wird 70.

    In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Blume: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

  • Britisches Königshaus

    Di., 13.11.2018

    Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

    Prinz Charles feiert seinen 70. Geburtstag.

    In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

  • Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

    Mi., 29.08.2018

    Neue Pastoralreferentin Mechtild Sicking freut sich über jeden Plausch an der Supermarktkasse

    Mechtild Sicking ist neue Pastoralreferentin in der Pfarrei Heilig Kreuz in Heek.

    Mechtild Sicking ist eine mutige Frau. Nicht nur wegen der knallroten Kurzhaarfrisur. Die 56-Jährige hat ihr Leben immer wieder umgekrempelt, ist einen völlig unerwarteten Weg gegangen. Seit August ist die Schöppingerin Pastoralreferentin in der Pfarrei Heilig Kreuz in Heek.

  • Erfolgreiche zweite Auflage

    So., 01.07.2018

    Frühstück im Park: Plausch und Schmaus im Freien

    Leckeres Essen und nette Sitznachbarn: Es gab fast nur zufriedene Gesichter beim Frühstück in Park in Epe. Als kleine Besonderheit bot die Bürgerstiftung auch frisch gebratene Wachteleier an.

    Die Premiere im April letzten Jahres hätte wettertechnisch schlechter nicht sein können: nass und kalt. Die Neuauflage am 1. Juli 2018 war dagegen das krasse Gegenteil. Mit entsprechendem Erfolg.

  • Die Nerven behalten

    Mi., 24.01.2018

    Verbraucherzentrale hat Schlüsselnotdienste befragt 

    Verbraucherberaterin Gesa Menssen zeigt die Übersicht mit Schlüsselnotdiensten. Für 1,50 Euro kann die Liste mit Adressen, Telefonnummern und Tipps in der Verbraucherzentrale, Aegidiistraße 46, abgeholt werden. Dazu gehört eine kleine Karte, auf der die Telefonnummer eines seriösen Dienstes notiert werden kann – in der Hoffnung, dass sie im Notfall griffbereit ist.

    Zack. Der Plausch mit dem Nachbarn war bis gerade eben so schön. Doch ein Windstoß hat ausgereicht, und die Haustür ist krachend ins Schloss gefallen. Schön, wenn genau dieser Nachbar jetzt einen Schlüssel von der Wohnung hätte. Hat er aber nicht. Was tun?

  • Tennis-Turnier

    Mo., 03.07.2017

    Plausch mit den Ballkindern: Herzogin Kate in Wimbledon

    Entspannte Atmosphäre: Herzogin Kate plaudert in Wimbledon mit Balljungen und Ballmädchen.

    Herzogin Kate ist beim Turnier in Wimbledon ein immer wieder gern gesehener Gast. In diesem Jahr ist die Hobby-Tennisspielerin aber in ganz neuer Funktion dabei.

  • Ostermarkt

    Mo., 03.04.2017

    Kunden mögen Kunst und Kunsthandwerk

    Ob Handwerkskunst begutachten, einen Plausch halten oder sich mit Kaffee und Kuchen stärken – beim Ostermarkt ist für jeden etwas dabei.

    Abstrakte Kunst, österliche Deko oder einfach nur ein gemütlicher Plausch im historischen Ambiente – der Ostermarkt am Samstag zog wieder viele Besucher aus Nah und Fern an.

  • Breitbandausbau

    Mi., 22.03.2017

    Den Scheck im Gepäck

    Sonja Schemmann (2.v.r.) reiste nach Berlin, um den Förderbescheid des Bundes für den Glasfaserausbau in den Außenbereichen abzuholen.

    Berlin, Berlin, sie waren in Berlin. Die Bürgermeisterin Sonja Schemmann hat zusammen mit Amtskollegen den Förderbescheid für den Breitbandausbau im Bundesministerium abgeholt. Für einen Plausch mit Bundestagsmitgliedern war auch noch Zeit.