Pluspunkt



Alles zum Schlagwort "Pluspunkt"


  • Kegeln: SCR trifft auf SK Heiligenhaus

    Do., 08.10.2020

    Den Pluspunkt unbedingt verteidigen

    Hat die Reckenfelder Kugeln im Griff: Michael Schlüter, der mit dem SCR auf SK Heiligenhaus trifft.

    Zu Hause läuft es richtig gut für die Sportkegler des SC Reckenfeld. Daran soll sich an diesem Wochenende nichts ändern.

  • Umzug des Baubetriebshofs

    Di., 28.07.2020

    Viele Pluspunkte für neue Heimat

    Der Baubetriebshof ist umgezogen und hat am Witthagen neben den Stadtwerken ein neues Zuhause gefunden.

    Der städtische Baubetriebshof ist umgezogen: Er ist jetzt am Witthagen, gleich neben den Stadtwerken, untergebracht. Der neue Standort habe viele Vorteile, berichtet Leiter Georg Holtmannspötter bei einem Rundgang über das 9200 Quadratmeter große Gelände.

  • Steinfurt

    So., 01.03.2020

    TB-Männer bleiben ohne Pluspunkte

    Daniel Averbeck

    Die Bezirksliga-Handballer des TB Burgsteinfurt haben ihre 18. Saisonniederlage kassiert. Diesmal hieß der Sieger Eintracht Hiltrup.

  • Sendener Landjugend sammelt „coole“ Pluspunkte für Diözesantag

    Mo., 06.01.2020

    Schneemann aus Stroh wünscht gute Fahrt

    Mit vereinten Kräften haben Mitglieder der Landjugend Senden an der Ottmarsbocholter Straße einen riesigen Schneemann aus Strohballen aufgebaut

    Für einen Wettbewerb der Landjugend im Bistum hatten die Sendener die Aufgabe, einen Schneemann zu bauen. Da zurzeit weit und breit kein Flöckchen der weißen Pracht zu sehen ist, wurde kurzerhand ein Riesenschneemann aus Stroh gebaut und mit weißer Folie verkleidet.

  • Hundefreunde

    Fr., 20.12.2019

    Ein Pluspunkt für die Gemeinde

    Toben auf einer Hundewiese – darüber würden sich auch diese beiden Racker freuen.

    SPD-Ratsherr Jürgen Jendroska greift den immer wieder mal geäußerten Wunsch nach einer „Hundewiese“ in der Gemeinde auf. Er hat eine Initiative gestartet.

  • Bildungsgänge am HEBK

    Mi., 20.11.2019

    Durchlässigkeit als ein Pluspunkt

    Aylin Bahle hat für sich „die richtige Mischung“ Bildung in den Steinfurter Berufskollegs gefunden.

    Erst Schule, dann Ausbildung oder Studium und danach oft jahrzehntelange Beschäftigung in ein und demselben Betrieb – das war einmal. Moderne Berufsbiografien sehen anders aus, sind gekennzeichnet von Flexibilität und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit.

  • 15 Jahre PlusPunkt Greven

    Mi., 06.11.2019

    Das Ehrenamt bringt sie nach vorn

    In der Kulturschmiede berichtete Gertrud Renz (kl. Foto) über die Arbeit des PlusPunkts Greven.

    „Unser vollster Respekt und unsere ganze Anerkennung ist Ihnen sicher“, sagte Beate Tenhaken. Die Fachbereichschefin für Soziales im Rathaus honorierte am Montag die 15-jährige Arbeit des PlusPunkts Greven: Eine Initiative, die sich seit ihrer Gründung dem Wohle der Stadt-Gesellschaft widmet.

  • Informations- und Beratungsbesuch der Lagfa

    Di., 24.09.2019

    Mehr Netzwerkarbeit

    Stehend (von links): Johannes Nienhaus, Christa Kriete, Karin Drees, Gertrud Renz, Karola Peters, Michael Weß; sitzend: Karola Jaschewski, Stefanie Krause.

    Zwei Vorstandsmitglieder der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Nordrhein-Westfalen (Lagfa) besuchten jetzt den Pluspunkt Greven.

  • PlusPunkt bei der lagfa

    Mi., 24.04.2019

    Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

    Der PlusPunkt Greven war mit den drei Mitgliedern Gertrud Renz, Marianne Olthof sowie Michael Weß vertreten.

    In Dortmund fand kürzlich die Jahrestagung der lagfa (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in NRW) unter dem Titel „Freiwilligenagenturen zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ statt. Der PlusPunkt Greven war mit den drei Mitgliedern Gertrud Renz, Marianne Olthof sowie Michael Weß vertreten.

  • Handball: Landesliga C-Jugend

    Mi., 27.02.2019

    22:19-Sieg der C-Mädchen des TB Burgsteinfurt

    Gegen Lemgo holten Pia Schlattmann (l.) und ihre TB-Kolleginnen jetzt die ersten Landesligapunkte.

    Die weibliche C-Jugend des TB Burgsteinfurt hat durch einen 22:19-Erfolg gegen die HSG Lemgo ihre ersten Pluspunkte in der Landesliga geholt.