Podest



Alles zum Schlagwort "Podest"


  • Turnier beim RFV Greven: Mannschafts-A-Dressur

    Mo., 09.03.2020

    Ponymannschaft auf dem Podest

    In

    Das Grevener Dressurturnier erwies sich einmal mehr als voller Erfolg. Am vergangenen Wochenende statteten viele auswärtige, unter ihnen auch namhafte Reiter, dem Reit- und Fahrverein einen Besuch ab.

  • Heim-Weltcup

    So., 02.02.2020

    Kein Podest für Skispringerinnen in Oberstdorf

    Juliane Seyfarth belegte am Sonntag beim Heim-Weltcup in Oberstdorf den fünften Platz.

    Auch der Heimvorteil hilft den deutschen Skispringerinnen nicht. In Oberstdorf reicht es für Juliane Seyfarth, Katharina Althaus und Co. nicht zu einem Podiumsplatz. Eine Österreicherin trumpft groß auf.

  • Weltcup Nordische Kombination

    Sa., 01.02.2020

    Riiber-Festspiele in Seefeld - Geiger wieder auf Podest

    Kombinierer Vinzenz Geiger aus Deutschland in Aktion.

    Seefeld (dpa) - Der Nordische Kombinierer Jarl Magnus Riiber ist beim prestigeträchtigen Seefeld-Triple weiterhin nicht zu schlagen und hat seine Vormachtstellung erneut unter Beweis gestellt.

  • Biathlon-Weltcup

    So., 12.01.2020

    Auf der letzten Rille aufs Podest: Peiffer lässt Fans jubeln

    Die Ersten beim Massenstart: Sieger Martin Fourcade (M), der Dritte Simon Desthieux (l) und Arnd Peiffer.

    Über den Jahreswechsel waren bei Arnd Peiffer die Bronchien dicht. Sein Start in Oberhof wackelte. Aber er wurde rechtzeitig fit und sorgt für den krönenden Abschluss des Heim-Weltcups. Der Trend geht nach oben, aber es gibt auch Sorgenkinder bei den Biathleten.

  • Weltcup in Oberhof

    Do., 09.01.2020

    Sprint-Zweite: Herrmann beschert Biathletinnen erstes Podest

    Denise Herrmann zeigte im Sprint in Oberhof eine starke Leistung.

    So schwache Ergebnisse hatten die deutschen Skijägerinnen noch nie abgeliefert. Beim Start ins neue Jahr in Oberhof schaffte Denise Herrmann endlich den Befreiungsschlag. Nicht nur sie hofft, dass es die endgültige Trendwende war.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaften

    So., 29.12.2019

    Falke: Das Podest knapp verfehlt

    Ohne Niederlage zogen die Saerbecker am Freitag in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften ein.

    Die Fußballer des SC Falke Saerbeck verfehlen bei den Hallenkreismeisterschaften in Ibbenbüren knapp eine Platzierung auf dem Podest. Zufrieden ist Trainer Holger Althaus mit dem Abschneiden trotzdem.

  • Weltcup Bob

    So., 15.12.2019

    Friedrich und Lochner in Lake Placid ohne Podest

    Bob-Pilot Francesco Friedrich konnte sein Team nicht zum Sieg führen.

    Warmes Wetter ist für die deutschen Bobpiloten traditionsgemäß ein schwieriger Begleiter. Zwar passten beim ersten Viererbob-Weltcup die Start- und mit Abstrichen die Fahrleistungen, doch die Endgeschwindigkeit war bei acht Grad Celsius einfach zu niedrig.

  • Weltcup in Lillehammer

    Sa., 07.12.2019

    Kombinierer Rießle im Fotofinsh aufs Podest

    Kämpft noch mit Problemen beim Skispringen: Johannes Rydzek.

    Lillehammer (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer haben ihren Aufwärtstrend mit einem weiteren Podestplatz zwar bestätigt, mussten sich Dominator Jarl Magnus Riiber aus Norwegen aber erneut klar geschlagen geben.

  • Weltcup in Lillehammer

    Sa., 07.12.2019

    Skisprung-Frauen nicht auf dem Podest

    Hat es zum Start in den Weltcup nicht aufs Podest geschafft: Katharina Althaus wurde Sechste in Lillehammer.

    Lillehammer (dpa) - Doppel-Weltmeisterin Katharina Althaus und die deutschen Skisprung-Frauen sind beim Start in den Weltcup-Winter ohne Podestplatz geblieben.

  • Weltcup in Östersund

    So., 01.12.2019

    Biathletinnen Preuß und Herrmann knapp am Podest vorbei

    Franziska Preuß erreichte mit Platz vier im Sprint das beste Ergebnis der deutschen Biathletinnen.

    Beim Saison-Auftakt der Biathleten in Östersund verpasst Franziska Preuß im ersten Einzelrennen als Vierte nur knapp das Podium. Aus dem insgesamt noch recht schwachen Männerteam ragt Johannes Kühn heraus. Den ersten Podestplatz in Schweden gibt es im Single-Mixed.