Pokal



Alles zum Schlagwort "Pokal"


  • VBL und DVV

    Do., 07.05.2020

    Pokal 2020/21 nur mit Volleyball-Erstligisten

    Nur Erstligisten dürfen in der Saison 2020/21 im Volleyball-Pokal starten.

    Berlin (dpa) - Ausschließlich Volleyball-Erstligisten dürfen in der kommenden Saison im DVV-Pokal starten.

  • Interview mit Schalkes Sportvorstand

    Fr., 06.03.2020

    Jochen Schneider: "Kollektivstrafen können nicht die Lösung sein"

    Hat ein wachsames Auge auf das, was auf dem Platz geschieht und kümmert sich um alles Wesentliche daneben: Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider

    Im Pokal ausgeschieden, in der Rückserie der Saison noch nicht so recht in Tritt gekommen: Der FC Schalke 04 macht sich zurzeit das Leben in der Bundesliga schwer. Und dann gibt es – vor dem Heimspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim – unruhige Zeiten in der Fan-Community, in deren Fokus auch TSG-Mäzen Dietmar Hopp steht. Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider stand zu diesen und anderen Themen Rede und Antwort.

  • Türkischer Pokal

    Mi., 04.03.2020

    Podolski unterliegt mit Antalya im Pokal-Hinspiel

    Lukas Podolski von Antalyaspor gestikuliert beim Aufwärmen.

    Antalya (dpa) - Das Team von Lukas Podolski hat sich im Halbfinal-Hinspiel des türkisches Fußball-Pokals keine gute Ausgangsposition zur Erreichung des Endspiels schaffen können.

  • Italienischer Pokal

    Di., 03.03.2020

    Juve lässt Ronaldos Einsatz offen: Persönliches Problem

    Juventus Turin überlässt Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo die Entscheidung über einen Einsatz im italienischen Pokal-Halbfinale.

    Rom (dpa) - Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo sorgt sich um seine Mutter und könnte Juventus Turin vorerst fehlen.

  • DLRG-Wasservolleyballturnier

    Mo., 02.03.2020

    Pokal für „Pritsch-Platsch-Poseidons“

    Bereits 2017 gewannen die „Pritsch-Platsch-Poseidons“ den ersten Platz beim Wasservolleyballturnier der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck. Nach einer kurzen Durststrecke konnten die Männer in diesem Jahr wieder den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

    Etliche Mannschaften traten auf Einladung der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck zum 35. Wasservolleyballturnier an. Die nachmittäglichen Zwischenrunden wurden hitziger und lautstarke Anfeuerungsrufe und Mannschaftshymnen klangen durch das kleine Bad.

  • Fußball

    Mo., 02.03.2020

    Trainer Rösler zum Pokal: «historische Chance für Fortuna»

    Der Düsseldorfer Trainer Uwe Rösler gestikuliert.

    Düsseldorf (dpa) - Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler sieht im Pokal-Viertelfinale beim 1. FC Saarbrücken einen «historische Chance für die Fortuna». Mit einem Sieg beim Viertligisten am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) würden der Fußball-Bundesligist erstmals seit der Saison 1995/1996 wieder in das Halbfinale des Wettbewerbs einziehen. Damals verlor Fortuna 0:2 gegen den Karlsruher SC.

  • Wettbewerb der Gronauer Schulen im Hallenbad

    Sa., 29.02.2020

    Pokale für die schnellsten Schwimmer

    Und ab ins kühle Nass: Insgesamt 427 Aktive der Grund- und der weiterführenden Schulen gingen am Freitag beim 31. Staffelschwimmen im Hallenbad an den Start.

    Es hat schon eine gewisse Tradition, das Staffelschwimmen der Gronauer Schulen, das der Schwimmverein Gronau gestern zum 31. Mal im Hallenbad ausrichtete. Neben 160 Grundschülerinnen und-schülern hatten auch 267 Aktive der weiterführenden Schulen ihren Klassenraum gegen das Schwimmbecken getauscht, um für ihre Schule einen der Pokale zu ergattern. „Wir sind froh, in Gronau noch so viele Jugendliche zum Schwimmen mobilisieren zu können. Das ist in anderen Städten längst nicht mehr der Fall“, freute sich der Vorsitzende des SVG, Wilhelm Nassmacher, über die große Resonanz.

  • Fußball: Kreispokal D-Junioren

    Mo., 24.02.2020

    Pokal taugt als Mutmacher

    Die Grevener D-Junioren setzten sich klar und deutlich beim SV Herbern durch.

    Das sieht gut aus. Mit 3:1 setzten sich die D-Junioren des SC Greven 09 in Herbern durch und erreichten die nächste Pokalrunde.

  • Sportkegeln: Pokal- und Liga-Heimsieg für Laer

    Mo., 24.02.2020

    Erfolgreiches Wochenende für den KSC

    Marcus Klaus erzielte für den KSC 67 im Pokal 743 Holz.

    Die Sportkegler des KSC 67 Laer feierten am Wochenende sowohl im Pokal als auch in der Meisterschaft einen Erfolg.

  • Sieg bei Milan

    Do., 13.02.2020

    Ronaldo verschafft Juve gute Ausgangslage im Pokal

    Ante Rebic (l) vom AC Mailand erzielt das 1:0 für seine Mannschaft gegen Juventus Turin.

    Mailand (dpa) - Superstar Cristiano Ronaldo hat dem italienischen Fußball-Meister Juventus Turin in letzter Minute ein 1:1 (0:0) beim alten Rivalen AC Mailand im Halbfinal-Hinspiel des italienischen Pokals gesichert.